Fernbedienung

  • Moin, Moin,
    Mit meinem intiligenten Schlüssel lassen sich alle Türen verschließen, bis die Fahretür. Verschließen kann ich diese Tür nur mit dem Schlüssel. Das öffnen ist das gleich, auch nur mit Schlüssel . Fernbedienung funktioniert nur auch wie oben beschrieben.
    Ging bisher alles einwandfrei.
    Wer kann mir weiterhelfen, wo habe ich eine Taste dedrückt, die das hervorgerufen hat.......?? ?(

  • Servus,
    guck mal an deinem connect unter dem menüpunkt Systemeinstellungen....
    dort findest einen Unterpunkt mit türverriegelung für den ikey.
    steht irgendwas von einzeltürverriegelung .....

  • Bei Aktivierung "Einzelltürentriegelung" kann man VON AUSSEN PER GUMMIKNOPF am i-Key Juke angebracht immer nur die Tür/Heckklappe entriegeln, an der man gerade steht MIT Transponder dabei, bei NICHT aktivierter Einzelltürentriegelung entriegelt man alle Türen/Heckklappe, egal, auf welchen der 3 Gummiknöpfe aussen man gerade mit Transponder am Mann oder Frau dabei drückt.
    Bei Verwendung Fernbedienung verriegeln bzw entriegeln immer alle Türen, egal, was bei Einzelltürentriegelung eingestellt ist.
    Dein Zustand/Vorgang ist so ab Werk nicht vorgesehen, ist also keine Fehlbedienung oder Fehleinstellung sondern ....... ein Defekt ;(
    Offensichtlich erhält deine Türverriegelung Fahrertür keine Signale mehr über die dafür entsprechenden Adern im Kabelbaum Auto zur Tür hin, Steckverbindung in A-Säule unten, deutlich sichtbar bei VOLL geöffneter Tür.
    Diese Steckverbindung kannst du selbsterklärend erkennbar entriegeln an dem Hebel an ihr und abziehen (etwas fummelig). Prüfen auf Feuchtigkeit und oder Schmutz auf den zahlreichen Steckkontakten, am besten sowieso mal mit Kontaktspray den Stecker einsprühen, geht dann nachher umso leichter rauf inklusive Verriegelung.
    Wenns dann immer noch nicht funktioniert kann ich dir nicht weiterhelfen, hatte die Türverkleidung noch nicht ab und kenne mich mit der Kabelage in Tür nicht aus, DA könnte natürlich auch eine Unterbrechung sein ;)
    Wenn du noch Garantie hast, dann sowieso ab zum Händler mit dem Problem in Werkstatt ;)

  • Das ist doch mal was..... :thumbup:


    Da bekommt jemand Tipps vom Forum,die Ihn zwar nicht weiterhalfen,aber Er bedankt sich trotzdem!


    Das finde ich persönlich mal sehr Nett :thumbup: !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Nun ja, im gewissen Sinne haben sie doch geholfen denn:
    1. Er weiß, daß es nicht an ihm liegt
    2. Er weiß, daß eine Fahrt in die Werkstatt sein muß


    Es geht nichts über Gewissheit auch wenn das Wissen dann nicht unbedingt erfreulich ist :/

  • Momo


    Wenn Du kein Bastler bist, ist es ein Fall für die Werkstatt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,