feuchte Fussmatten im Beifahrerfußraum

  • Servus und Guten Abend,
    mein nächstes Problem ist folgendes, wenn es sehr stark geregnet hat habe ich einen feuchten Beifahrerfußraum, kann mir jemand sagen wie das zusatnde kommt ?
    Ja die Fenster sind geschlossen, scheiben sind auch alle Trocken.


    TOM

  • Im Motorraum, an den Kotflügeln, mal den Entwässerunglöcher sehen.Vielleicht sind die dicht. Wenn Du oft unter Bäumen parckst, sammel sich da (im Herbst) gerne das Laub.

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • Hallo Tom,
    leider kann ich Dir nichts genaues sagen, aber wie es scheint hast Du eine undichte Stelle!!!
    Wenn möglich mal den Teppich im Fußraum entfernen, dann alles absuchen wo die Feuchtigkeit herkommt!!!
    Es kann sein das im Motorraum einer der Wasserabläufe verstopft ist(Laub) und dadurch das Wasser gezwungen ist einen anderen weg zu nehmen, ist mir schon mit einem anderen PKW passiert!!!


    Gruß, Micha

  • Hallo Tom,
    leider kann ich Dir nichts genaues sagen, aber wie es scheint hast Du eine undichte Stelle!!!
    Wenn möglich mal den Teppich im Fußraum entfernen, dann alles absuchen wo die Feuchtigkeit herkommt!!!
    Es kann sein das im Motorraum einer der Wasserabläufe verstopft ist(Laub) und dadurch das Wasser gezwungen ist einen anderen weg zu nehmen, ist mir schon mit einem anderen PKW passiert!!!


    Gruß, Micha


    :thumbup: Schön, bin ich nicht der Einziege.

    uǝsǝl ʇɥɔıu ʇsǝɹ uǝp ʇsuuɐʞ ʇsuos 'uǝɥǝɹpɯnɹ

  • :thumbup: Schön, bin ich nicht der Einziege.[/quote]


    Sind wir Uns wieder mal einnig :D ist ja schon unheimlich ;(:D

  • Wie versprochen ein paar Fotos!!!
    Wenn man sich diese Wasserabläufe genau anschaut kommt man jedoch zu dem Ergebniss das es das nicht sein kann!!!


    P1050267.JPG Motorraum vor der Frontscheibe :)


    P1050268.JPG Ablauf Fahrerseite von oben!!!


    P1050269.JPG Ablauf Fahrerseite Domlager!!!


    Ich gehe jetzt stark davon aus das Dein Problem an einer anderen Stelle liegt :(

  • Mögliche Fehlerstellen könnten meiner Meinung noch sein:
    1. Verklebung Windschutzscheibe aussen/unten Beifahrerseite undicht, das kann man so nicht sehen da Scheibe bis hinter Konsole tief runter geht und auch breitflächig durch Verkleidung A-Säulen abgedeckt ist, die kann man aber teilabnehmen um dahinter zu schauen.
    2. Zuluftkanal Innenraum hinter Konsole mittig undicht oder nicht fest verschraubt ( war bei mir zufällig aufgefallen) Da kommt man ganz gut ran nach Ausbau des Handschuhfachs.
    3. Beschädigung des Unterbodenblechs an einer empfindlichen Stelle durch möglicherweise überfahrene Fremdkörper auf Strasse, Geäst nach Sturm oder Sonstiges. Ein Blick unters Auto kann nicht schaden ;)