Mit dem 1.2 Dig-T in den Urlaub !

  • ... verliert kaum an Leistung
    ... verdient kaum weniger
    ... kostet kaum mehr
    ... tut kaum weh


    Defviniere "kaum" , wie kann ein für schwammige Formulierungen geeignetes Wort mich und meine Theorien erschüttern, eher wohl kaum :0016:
    .... egal, was viel und was wenig ist empfindet nicht jeder gleich deutlich oder sieht es als gleich deutlich an, kein Anlaß für Diskussionen, alles menschlich ;)
    Gemäß BorgWarner Homepage müßte dann ein Turbomotor sogar auf der Spitze des Mount Everest "kaum" weniger Leistung haben wenn man DIE Erklärung so stehen läßt :D
    Erinnert mich an Raumschiff Enterprise: Wir sind Borg, Wiederstand ist zwecklos 8o

  • So Freitag gehts mit dem kleinen Tiger auf Tour, bin gespannt wie er sich schlägt :D !

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • So Ihr lieben, ich/wir haben in den letzten 2 1/2 Wochen den kleinen Tiger 4040 KM quer durch Europa gescheucht und ich muss sagen, ich/wir sind nach wie vor begeistert! Nach erreichen unseres Ziels in Spanien (1500Km) musste ich nur 1/4 Liter Öl nachfüllen, der war laut Anzeige im Cockpit von 4 auf 3 Punkte gefallen.


    Mit durchschnittlich 7 Litern voll beladen und Klima an! In Spanien gabs nur E10, konnte da auch keinen Unterschied zur Leistung feststellen......Sind rundherum zufrieden mit der Leistung/Verbrauch des kleinen Juki. :thumbup:


    Mit dem Navi gab es auch keine Probleme, der konnte gut zwischen Mautpflichtigen und nicht Mautpflichtigen unterscheiden und hat entsprechend die Routen berechnet, ausser in den Bergen fuhr der Juke auf der Karte nicht in der Mitte. :whistling:


    In Frankreich und Spanien haben wir die Juki`s sehr häufig gesehen, im Gegensatz zu hier!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von LaFee ()

  • In Frankreich und Spanien haben wir die Juki`s sehr häufig gesehen, im Gegensatz zu hier!

    Die Jungs dort haben eben Geschmack...... :thumbup:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • In den Bergen bzw richtiges Hochgebirge kam es auch früher schon mit meinem TomTom zu merkwürdigen Positionen, auch mit dem Connect, liegt daran, daß man oftmals durch die Berge zu sehr abgeschirmt ist und nur wenige Sateliten empfäng ... also nichts kaputt am Navi ;)

  • Sodele,


    ich/wir sind/waren am WE zum Serengetipark gedüst.


    Wir waren sehr zügig unterwegs, laut Tacho rennt der kleine Tiger "190" Km/H. ;) Negativ ist halt, das meiner nur einen 45L Tank hat und bei zügoger Fahrt auch relativ säuft (7,3-7,5 L/100 lt. BC), rechnerisch etwas mehr!


    Trotzdem macht jede Reise und jede Fahrt ne Menge spass. :thumbup:


    Schade,das es bis Dato nix in Sachen Sport ESD für den Juki gibt, und zugelassenes Zubehör leider auch nicht sooo viel!


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Also der Verbrauch kommt mir zu niedrig vor, meiner braucht bei der Fahrweise Ca.8,5-9L/100km


    ESD gibt es von NAP, auch für den 1.2 er

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Bei zügiger Fahrt immer noch NICHT über 8L ist doch sehr gut beim 1.2 im Massenvergleich reale Verbrauchswerte Juke Fahrer.
    Du hast so wie ich in meiner "Motor-Gruppe" einen Sonntags-Motor erwischt, genieße es :thumbup:

  • Also ich komme immer auf gut 10 Liter auf 100 km drunter geht nix!


    Ausschließlich Stadtfahrten...Viel Stop & Go .. :( ..


    Aber ich habe meinen Kofferraum ,also die Wanne unter dem Boden,auch gut gefüllt!! Werden so um die 20-25 kg. sein!


    Dazu immer mit Klimaanlage fahren ... ^^ ..


    Kann schon bis zu 2 L auf 100 km ausmachen ...Aber was soll,s ...Habe Fahrspaß und die Benzinpreise sind auch akzeptabel 1 L = 0,58.-€


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Tja, im Durchschnitt 8 Liter, tanke den immer gleich voll, das heißt ich fummele so lange rum, das ich den Sprit im Tankstutzen sehen kann und er nicht mehr weiter absackt.


    Was der BC auswirft, entbehrt bei meinem Tiger jeder Logik, rechnerisch komme ich gleich mit dem Spritmonitor. Da habe ich auch die BC Daten eingegeben. Mann kann keine Tendenz erkennen, manchmal fast identisch, und dann wieder Ausreißer hoch und runter. ?(

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer