connect defekt ?

  • Hallo,


    das erste Problem ist aufgetauc
    Nach Wäsche in der Autowaschanlage schaltet sich das Connect immer wieder selber aus und an.
    Habe im " toten Zustand" keinerlei Eingriffsmöglichkeit, es sei denn ich schalte die Zündung aus und wieder an.
    Gestern hatte ich mein Handy über Bluetooth angemeldet bzw. gekoppelt. Kann doch damit nichts zu tun haben,oder ?
    Danke für Infos.


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Guter Ansatzpunkt von Kule und so würde ich es auch erstmal machen.
    Die Verbindung trennen und ablöschen, alles auf NULL zurück und mal 2 Tage so lassen, tritt der Fehler dann nicht mehr auf, könnte es doch was mit der Verbindungseinrichtung zu tun gehabt haben, diese dann einfach wieder neu machen, mußt du ja eh so oder so.
    Tritt der Fehler trotzdem auf, so kann es nicht an der Verbindung gelegen haben sondern vielleicht an Wasser-/Feuchtigkeitsresten nach Wäsche.


    Bei mir war das Connect mal tot nach Waschstrassenbesuch und nicht nur das, die Sensoren für Licht- und Regenautomatik, Innenbeleuchtung und Aussenspiegeleinstellung waren auch tot inklusive 2 durchgegangener Sicherungen 10A.
    Natürlich an einem Wochenende passiert und da nützt mir Garantie nichts :S
    Fehler selbst ermittelt und Austausch auf Garantie dann durch Nissan ...... Fehler war ein Kurzschluß durch Wasser im rechten Aussenspiegel Motor für Ein- und Ausfahren des Spiegels.
    Den Motor habe ich dann erstmal abgeklemmt, die Sicherungen erneuert und somit ging dann erstmal wieder alles AUSSER natürlich An-/Ausklappen rechter Aussenspiegel, damit mußte und konnte ich dann aber 8 Tage lang leben bis Termin Garantiereparatur ;)

  • Danke Euch für die Tips.
    Martin, diese Prozedur (Abklemmen) usw. traue ich mir noch zu. Bin sowieso kein "Schrauber".
    Gewaschen habe ich ihn gestern in der Früh und die Probleme gabs abends noch immer.
    Sollte ja dann getrocknet sein,wenn es Feuchtigkeit wäre.
    Werde gleich das Samsung S5 abkoppeln,mal sehen...


    Übrigens, habe ich - als es sich noch nicht ausstelle- es auch nicht geschafft einen USB-Stick zu aktivieren.
    Trotz Studium der Anleitungen.


    Allen noch ein schönes Pfingstwochenende.


    Gruss
    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Dann scheint wirklich etwas faul zu sein
    Den Stick braucht man eigentlich nur einstecken und das war es dann.
    Natürlich musst du oben auch die richtige Taste drücken.


    Es sei denn es liegt am Stick, einfach mal einen anderen benützen denn die sind nicht alle kompatibel.


    Kule

  • so,Feuchtigkeit wirds nicht sein.
    Komme gerade von Neuwied zurück und habe alles ausprobiert.

    • Fest steht, sobald ich Bluetooth aktiviere und das Handy verbunden ist, gehts los mit an und aus
    • USB geht nach wie vor nicht auch mit anderen Sticks

    Werde das mal am Dienstag dem Freundlichen vorführen.


    Gruss
    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner

  • Eine Chance sehe ich noch, das Pfingstwochenende zu retten :)
    Wenn Geräte spinnen, die digitale Signale verarbeiten, hilft oft ein Generalreset ....
    ist bei Autoradios wie dem Connect aber nicht schnell mal gemacht, da es sowohl das geschaltete Zündungsplus als auch das permanente Plus bekommt.
    Entweder du suchst dir im Sicherungskasten Fahrgastraum die Sicherung "Audio/Mirror" und ziehst sie mal für 1 Minute ab ...... oder du klemmst mal die Autobatterie für 1 Minute ab, hauptsache, das Connect bekommt 1 Minute lang garantiert keinen Strom ;)
    ACHTUNG: Der Radiocode muß danach wieder eingegeben werden :!:

  • Irgendwo hatte ich das im November schon geschrieben. Mein Connect hängt sich prinzipiell oft auf und schaltet um wie es gerade Lust hat, bzw. hängt sich kpl. auf.
    Nach einem Rep-Update hatte es sich kurz gebessert aber jetzt ist es wieder wie früher, auch das Navi schiebt mich übers Feld.
    Es gibt aber noch keine Lösung von Nissan.
    Evtl. geht es in den nächsten Tagen zum Tausch des kpl. Gerätes. Sage dann Bescheid.

  • danke für Eure Tips. Habe alles -mit Hilfe meines Sohnes- ausprobiert.
    Keine positive Änderung.
    Mal sehen was Nissan morgen dazu sagt.


    Gruß


    Wolfgang

    Juke 1,6 190 PS BJ 2011,Allwetterbereifung mit 245/40 18ner