Mängelthread Nissan Juke

  • Die einen sagen:


    " Er hat alles, was ein Auto braucht".


    Die anderen bezeichnen ihn als "Modell Sparta", das mehr Leiden als Nutzen bringt.


    Immerhin 51.292 Käufer hat der Dacia Sandero vergangenes Jahr in Deutschland überzeugen können. Vielleicht nur, weil er mit 6990 Euro so billig ist?


    Sieh mal einer an..... ;) ....!!



    Und der Chevy Bolt ist nicht übel.....


    Bild 3.jpg




    http://www.focus.de/auto/elekt…hevy-bolt_id_5210135.html



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Ach komm jetzt Cruiser, wer oder was fährt denn Dacia oder Chevi :6444:

    Chevi kenne ich aktuell keinen ...... ABER.... DACIA 8o
    Unser bis letztes Jahr 1. Vorsitzende RC-Modellbauverein hat sich einen geholt :D
    Wir durften ihn bei einer Versammlung ausgiebig begrabbelnd begutachten :)


    Diese Bewertung hätte sich unser Vorsitzender gewünscht :thumbup:
    Diese Bewertung hätte wir ihm gegönnt :thumbup:
    ..... diese Bewertungen wurden es <X:8798::0017:;(:cursing::thumbdown::finger:

  • Moin zusammen,


    also zum Chevrolet Spark. Meine Frau fährt ihn seit Sommer 2011 (neu); das auf 100 Fahrzeuge europaweit limitierte Sondermodell Glamour.
    Es basiert auf der besten Ausstattung "LT" und hat zusätzlich ein Bodykit, beheizbare Außenspiegel, Lederausstattung, Navi, Alufelgen, Sonderlackierung Pearl Pink Metallic, sowie ganz wichtig : einen Regenschirm und einen Handtaschenhalter. :D


    Hat das große 1,2Liter Motörchen mit 82 PS und ein 5-Ganggetriebe, leider keine Turboaufladung, wie der Juke FL, trotzdem läuft er locker über 170Km/h. Den Max-Speed habe ich noch nicht ermittelt.


    Ich finde den gar nicht so kleinen Sparki echt nicht übel und fahre ihn abundzu. Er hat bislang keinerlei Defekte/Reparaturen gehabt, lief immer sehr zuverlässig und sparsam, ist für das Segment sehr gut verarbeitet und man kommt überall ran und kann viel selbermachen, wenns mal nötig ist (Stichwort Leuchtmitteltausch). :thumbup:


    PS. Davor fuhr sie einen Chevrolet Matiz 1.0L SX (beste Ausstattung und 68PS) und auch der lief immer zuverlässig und störungsfrei (2006-2011) und ist jetzt im Autohimmel. Auf der Fahrt nach Bad Orb zum Kauf des Chevi Spark ist uns ein Sprinter am Stauende fast ungebremst hinten rein gefahren.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Hallo zusammen.


    Ich muss jetzt hier auch mal ne Frage stellen. Sorry, falls das schon diskutiert wurde. (Suchfunktion sagt nein)


    Knarzen eure Sonnenblenden auch so fürchterlich? Wenn ich mal über ne holprige Straße fahre, habe ich ne echt ätzende Geräuschkulisse. Neben dem üblichen Knarzen aus dem Armaturenbrett rechts knarzen meine Sonnenblenden. Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann - außer rausreißen :D

  • PS. Davor fuhr sie einen Chevrolet Matiz 1.0L SX (beste Ausstattung und 68PS) und auch der lief immer zuverlässig und störungsfrei (2006-2011) und ist jetzt im Autohimmel. Auf der Fahrt nach Bad Orb zum Kauf des Chevi Spark ist uns ein Sprinter am Stauende fast ungebremst hinten rein gefahren.

    Hallo Geronimo hab mal ne frage , habt ihr von der Versicherung mehr bekommen als ihr bei inzahlungsname bekommen hättet?
    Hatte ich persönlich mal da uns jemand ein paar Tage vorher abgeschossen hatte.
    Die Versicherung hat den Wert folgendermaßen ermittelt , Schwacke Liste Serviceheft Sonderzubehör usw.
    Wir haben 2.470€ mehr bekommen als der Händler uns geben wollte Audi verkauf Audi Neuwagenkauf !!!! 196.gif
    Also manchmal kommt sowas gar nicht ungelegen wenn niemand verletzt wird.



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Moin JUKES#WELT,


    also der Abschleppunternehmer im ADAC Auftrag (Hildesheimer Börde) hat uns geraten seinen Gutachter zu nehmen, um möglichst viel von der gegnerischen Versicherung zu bekommen.


    Das Chevrolet Autohaus wollte aber auf Nummer sicher gehen und hat uns gebeten einen Abtretungsvertrag zu unterzeichnen, damit ihr Gutachter das Auto schätzen kann und somit der ausgehandelte Inzahlungnahmebetrag ermittelt wird. Uns ging es nicht darum, aus dem Unfall noch Kapital herauszuschlagen, wir wollten einfach den schon guten, ausgehandelten Inzahlungnahmebetrag sicher erzielen.


    Und so kam es dann auch. Den Chevi Matiz ist meine Frau von 2006 bis 2011 gefahren und hat in dieser Zeit einen Wertverlust von lachhaften 1800 Euro (Kaufpreis-Verkaufpreis/Inzahlungnahme) gehabt.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bei mir leuchtet innerhalb von 8 Tagen 2 mal die Motorkontrollleuchte.


    Letzte Woche direkt in die Werkstatt. Irgend ein Sensor vom Abgasfilter. Habe nicht weiter gefragt, habe ja noch Garantie.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit geht die Leuchte wieder an. Selbes Problem? Wer weiß.


    Nun ist es aber so, dass ich täglich 150km fahren muss und im Notlaufprogramm ist das echt schwierig.
    Habe ich in der Garantie einen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen?

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2