Mängelthread Nissan Juke

  • @ ALL:


    Weiter vorne im Thread gings um die nicht-resetbare Reifendruckkontrollanzeige (TPMS). Also ich hab heute folgendes entdeckt: laut Betriebsanleitung soll man ja bei EINGESCHALTETER ZÜNDUNG resetten. Das funktionierte bei mir ca. 20 mal NICHT.


    Heute hab ich es bei LAUFENDEM MOTOR gemacht....und es geht !!!!!!! :thumbup: Demzufolge wäre mal wieder Blödsinn in der BA geschrieben.


    Probiert es mal, falls ihr noch das Problem habt !!! Bin gespannt ob es nur bei mir die "Wunderheilung " war oder ob es tatsächlich falsch beschrieben ist.
    LG

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Meine hatte ich dann rein zufällig richtig resetet, nach 2mal ist die Anzeige auch nicht mehr aufgeleuchtet.
    Ja die BDA ist ein Buch mit 7 Sigeln, ist wahrscheinlich nur falsch übersetzt worden von Japanisch ins Deutsch, evtl. War dazwischen noch Englisch......

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Das die Bda für den Ofen ist, hab ich schon bei den Lampen zu spüren bekommen, alle Sockel die da drin stehen, sind wohl für den Ur- oder vor Facelift Juki :cursing:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • So. Mein Connect geht nun endlich. Es gibt ein Update für das neue Connect, da es in versch. Modellen nicht geht.

  • Huhu Tomfred, gibts oder gab es da auch ne Art "Changelog" was da eventuelle alles verschlimmbessert wurde :saint: . Und wie haben das gemacht, per SD-Karte ???


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Huhu Tomfred, gibts oder gab es da auch ne Art "Changelog" was da eventuelle alles verschlimmbessert wurde :saint: . Und wie haben das gemacht, per SD-Karte ???
    LG LaFee


    Per Stick, mehr weiß ich auch nicht.

  • Hallo alle miteinander !


    Es gibt wieder was neues zum ärgern was Qualität betrifft: ich hab doch die gelben Blenden bei den Lüftungsdüsen (links und rechts beim Fenster, siehe Beispielfoto)


    newjuke_int6_big.jpg


    Die sind heute praktisch fast ohne Fremdeinwirkung ABGEFALLEN :cursing:
    Bei genauer Kontrolle hab ich gesehen, dass sie offenbar auf maximal 5% der Klebefläche aufgeklebt waren....wiederankleben ist nicht, weil der Rest der Klebefolie schon ausgetrocknet war....hat somit ziemlich genau 7 Wochen ab Kauf gehalten. Das darunterliegende Plastik ist anthrazitgrau-silber...ich lass es jetzt so zumal es nicht unhübsch ist....und weil ich mich mit der Qualität der Anbauteile nicht mehr ärgern will.....ich kann nur mehr den Kopf schütteln :thumbdown::thumbdown:
    LG an alle

    neuer JUKE 1,5 dCi, TEKNA, GELB, Panoramadach, Manuelles Getriebe, 2WD, Connect II, Baujahr 10/2014

  • Hallo Wiener_Juke.


    1.Einfach die Reste der Klebefolie am gelben Einsatz entfernen.


    2.Dann die Einsätze mit Reinigung-Alkohol reinigen oder Aceton( Nagellack-Entferner) ist noch besser! Dann neues beidseitig klebendes Klebeband wieder auf den Einsatz auftragen,muss kein 3M sein !


    3.Die silbernen Belüftungsringe mit Reinigung-Alkohol reinigen oder Aceton( Nagellack-Entferner) ist noch besser


    4.Die Ringe wieder einsetzen...Hält bestimmt !!


    Selber so gemacht ....


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Man kann auch jeweils ein Loch in die Ringe bohren, ein paar kleine Kettchen und Drähtlein befestigen und der Frau als Ohrringe zu Weihnachten schenken.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna