1.6 DIG-T oder 1.5 dCi

  • Also sollte der Motor noch der "gleiche" sein (was ich nicht glaube) dann würde ich mir die Frage überhaupt nicht stellen und 1.6DIG-T nehmen, da dieser mit Sicherheit nicht so alt ist.


    Ein Konzern wie Renault baut nicht über 10Jahre den gleichen Motor, evtl. Sind Teile des Blocks oder so ähnlich, aber nicht der ganze Motor.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Also sollte der Motor noch der "gleiche" sein (was ich nicht glaube) dann würde ich mir die Frage überhaupt nicht stellen und 1.6DIG-T nehmen, da dieser mit Sicherheit nicht so alt ist.



    Ein Konzern wie Renault baut nicht über 10Jahre den gleichen Motor, evtl. Sind Teile des Blocks oder so ähnlich, aber nicht der ganze Motor.

    Der Motor ist sogar noch älter, natürlich permanent weiter entwickelt.

  • Wenn es ein Problem von konstruktiver Seite her gegeben hat, dann ist das schon längst gelöst ;)
    Kein Hersteller baut 10 jahre lang die gleiche Maschine mit den gleichen Macken :!:
    ..... und wenn der Diesel im Juke ein Problem HÄTTE, dann hätten unsere Hartcoredieselfahrer Tomfred und SAL-Juke es schon längst herausgefunden ;)
    Bis jetzt hat der Diesel beide User überlebt, das spricht voll für den Diesel :0016:

  • Bist Du eigentlich mal den 1,2 DIG-T gefahren?Den habe ich mal für zwei Tage gehabt.Um 10:00 abgeholt und ich schwöre Dir,um ca 18:00 habe ich ihn erst abgestellt.Der hat mich absolut überrascht.Ein sehr leiser und laufruhiger Motor,...mit sehr gutem Durchzug für einen 1,2 Benziner mit Turbo aufladung.Ca 1000km bin ich in zwei Tagen gefahren,wollte Ihn auch kaufen,aber der Händler wollte einen irren Preis dafür.Ich glaube wenn Du diesen Motor mal gefahren bist,dann hast Du echt ein Problem.Denn dann hast Du drei Motoren zur Auswahl.
    Ein Tipp von mir:Solltest Du viel in der Stadt fahren,dann ist der 1,6 DIG-T...eigentlich das falsche Auto.Meine Meinung dazu.Gegen den Diesel ist eigentlich nichts einzuwenden,der ist richtig gut.
    Leider gibts den 1,6dci Diesel nicht im Juke......
    Gruß Markus

  • Also ich kann auch nicht über den 1,5dci klagen, hatte den vorher schon im Micra und auch mit 100.00km keine Probleme außer ein verstopftes AGR Ventil was aber eher am AGR-System liegt statt am dci an sich.

  • Ist sicher auch eine Sache des Fahrstills :whistling:
    Wenn Du viel Längere Strecken fährst (über 20 Km ) und nicht schneller als max. 180Km/H dann ist der Diesel eine Top Variante :thumbup:
    Wenns deutlich schneller gehen muß und die Strecken meistens unter 20 Km liegen ist der Benziner wohl die bessere Wahl, obwohl das so pauschal natürlich nicht so zu sehen ist, da der eigene Geschmack wohl den grössten Faktor ausmacht :D
    Fahre selbst den Diesel, der geht gut und zuverlässig!!!
    Hat jetzt 102000 km auf dem Zähler wovon ich jetzt knapp 28000 km gefahren habe, ohne Probleme :thumbup:

  • Ich bin jetzt seit August 26000km mit dem Diesel gefahren und kann noch nicht meckern. Bisher läuft er wie eine eins und summt wie ein Bienchen. 8o


    Vorher sind wir diverse Renault Modelle mit Dieselmotoren gefahren und hatten noch nie Probleme mit dem Motor.

    LG


    Antje


    Nissan Juke n-tec 1,5L Diesel, Night Shade, EZ 10/13, Connect2