Rain-X---empfehlenswert???

  • Scheiben versiegeln halte ich für Quatsch, vielleicht die Seitenscheiben, oder meine Heckscheibe die hat ja eh keinen Wischer.
    Vorn rubbelt es so schon, wenn man die Technik ein wenig zu früh wischen lässt.


    Ich habe zu Hause ein Glasvordach mit Signapur. Es funktioniert, d.h. es bleibt wesentlich länger sauber wie mein Bruder sein Wintergarten, aber .... auch das müsste neu aufgetragen werden. Und das wird sicher nicht passieren, der Kärcher tuts auch.
    Leider gibt es ja kein Lotusglas, es ist immer beschichtetes.

  • Danke Tomfred, du hast mich auf eine Idee gebracht, Seitenscheiben :thumbup:
    Stehen schön senkrecht, Wasser kann ablaufen, kein Wischer arbeitet auf ihnen und im Bereich meiner Windabweiser oben vorne bleiben Wasserflecken nach Autowäsche zurück, weil dort natürlich die Lüftung der Waschanlage nicht hinkommt und zum Scheiben absenken zum Nachwischen habe ich selten Lust ^^
    Hier werd ich mal son Versiegelungszeug probieren 8)

  • warum quatsch?
    folgende situation
    starker regen
    du fährst überland
    ein LKW kommt dir entgegen
    fährt durch eine lacke
    und haut dir innerhalb kürzester zeit unmengen von wasser auf die scheibe
    so schnell reagierst du oder die automatik nicht das der scheibenwischer das wasser entfernt
    ergebnis du bist für min 1 sec blind


    mir is conchita wurst weder ich noch die elektronik müssen reagieren (is ohnehin aus)
    wasserfilm reißt sofort auf und ich rauch mir eine an bis du wieder was siehst

  • Nun ja, daß die Versiegelung Quatsch ist, würde ich auch nicht schreiben, Tomfred spricht aber gerne mal eine tendenziell harte Sprache ^^
    Ich bin aber auch kein Freund von aufwendigen Arbeiten, die alle 6 Monate wiederholt werden müssen für das bischen Luxus ;)
    Wenn solche beschriebenen Unmengen auf die Windschutzscheibe kommen, dann reißt bei dem Einem sofort der Wasserfilm, bei dem Anderen reagiert der Regensensor sofort und um 0,25 Sekunden oder so an Unterschied muß man nicht diskutieren. Ich habe schon mal versucht, mir eine anzurauchen ohne Hingucken beim Anzünden, mal brennt der Bart, mal brennen die Nasenhaare, mal passiert nichts ...... die Zigarette ist dann aber in keinem dieser Fälle an :D
    Bevor es noch eine Diskussion um Zeitverzögerungen gibt:
    In der Zeit, wo mancher aufs Display des Connect schaut, um den richtigen Track vom USB Stick zu suchen ..... zünde ich mir schon die 3. Zigarette an :0016:

  • Oder noch billiger aber weniger bling bling

    Dank dir...... bling bling muss schon sein....... ein frisch gewienertes SCHWARZES Auto in der Sonne....... da könnt ich wuschig werden.... ^^


    @Cruiser : Nein Digga.....du brauchst dir jetzt keinen schwarzen Juke kaufen.... :0016::0016:
    @kule : Bevor du jetzt wieder mit deiner weissen Schüssel anfängst....... da wirste schneeblind.... ;):0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hat jemand eine Idee, wie ich die Grauschleierspuren von meinen Kunststoffteilen /Carbonfolie wieder weg bekomme ? Hatte das ganze Fzg. mit Liquid Gloss gemacht und mich extra vorgesehen, aber an ein paar Stellen bin ich trotzdem angestoßen und bekomme den Grauschleier mit nichts wieder weg.

  • Das wird wohl der Grund sein warum hier die 3M Carbonfolie immer noch mit Klarlack über lackiert
    wird!


    Es sieht erst einmal super aus und zum zweiten Pflegeleicht,speziell gegen Vogelkot und alle was von den Bäumen fällt.....


    Nein,meine jetzt keine Äpfel.... :rolleyes: ..


    Ich weiß das es Dir jetzt nicht hilft, aber nur mal so als Tipp .... ;) ..


    Gruß
    Buddy


    PS: Vielleicht hilft Lackreinigungsknete ??

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.