Nissan Juke 1,6 Dig-T FL

  • Aber ist der Preis für deinen auch schon ausgehandelt, nicht das du mit was rechnest was nicht ist.
    Habe meinen vorherigen 3000€ teurer verkauft als ich vom Händler bekommen hätte.


    Und möchtest du das fast selbe Auto und den Wertverlust in Kauf nehmen?


    Mir geht es so das das nächste Auto nicht so sein darf wie das vorherige.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • ...noch nicht ausgehandelt,nur übers Telefon.Wenn ich ehrlich bin,gehts mir um das GSD.Das neumdische elektronosche Zeug brauche ich nicht.Wenn ich müde bin halte ich an und warte nicht bis mir ein Piepser es sagt.Grins.Aber muß sagen,so ein Tekna hat schon was.Nismo sowiso.Der Wertverlust.....mmmh das steht auf einem anderem Blatt.Aber schaun wir mal,vielleicht schaue ich auch tief tief in die Froschaugen meines "Joschi" Juke...und sage...wir bleiben zusammen,bis uns der Tüv scheidet.So hat man es früher gesagt.

  • Es gibt für das Elektronische Zeugs für und wieder, auch Befürworter und welche die es ablehnen, genau wie bei dem Panoramadach.


    Meine persönliche und auch selbst "erfahrene" Meinung.
    1.Helferlein teilweise Sinnvoll z.b. Blitzerwarner der im gewünschten Überschreitunsbereich eingestellt werden kann (bin schon 2mal zufuss gegangen bei 70000 km im Jahr seit 20Jahren).
    2.Panoramadach, wir sind auch Cabriofahrer und freuen uns über frische Luft im Auto und das Licht von oben, einfach nur Toll


    Finde die Ausstattung beim Tekna schon Klasse und das ist mein erster Nissan

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Glaube ja ????


    Er schreibt ja - NICHT EU - Wagen !!!

    @Buddy
    Was ist los?
    Warum so viele :?::?::?: und :!::!::!: ?
    Und das noch im Knallrot?
    Ist es ein Scherz oder habe ich jemanden beleidigt?
    Verstehe ich nicht und bitte um Aufklärung.
    Oder lieber wie Du schreibst:
    "Es ist gesünder sich zu wundern, anstatt sich zu ärgern !!"

  • Es ist ein D für Deutschland Fahrzeug.Beim EU Fahrezug Händler habe ich ja das Problem mit meinem Auto und Privat zu verkaufen,spare ich mir lieber.


    Für den gleichen Wagen als EU-Modell bezahlst du ca. 18500 € ... deinen alten Wagen nehmen die meisten EU-Händler auch in Zahlung.


    Es ist eine alte Mär, dass diese Wagen schlechter sind oder man Probeme mit der Garantie oder sonst was bekommt..


    Ich fahre seit 6 Jahren einen Belgier, 3 Jahre lang hatten wir parallel den geichen Wagen als D-Auto...
    kein Unterschied außer das die Bedienungsanleitung auf französisch war aber dafür meiner noch bessere Ausstattung hatte und ich ca. 5000 € weniger bezahlt hab.


    Ich habe den Juke nun auch als EU-Neuwagen bestellt, zum offiziellen Listenpreis (bei der Konfiguration) habe ich einen Rabatt von insgesamt über 7000 € bekommen.
    Der D-Händler hätte mir nur 3000€ gegeben...
    Da ist mir ehrlich gesagt scheißegal ob der Wagen vorher nochmal ne kleine Tour durch Europa macht und ne Tageszulassung hat.


    Nur so als kleiner Exkurs zum Thema EU-Wagen... vielleicht ist es ja doch ne Option...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • @ Topic:


    Klingt doch nach einem guten Tausch; prinzipiell setzt du damit mit "nur" 10.000€ dein Auto komplett auf Status "Neuwagen" zurück und verpasst ihm ein ordentliches Upgrade.


    Nachtrag: Was du dir noch ggfs. überlegen könntest wäre, ob du diverse Ausstattungsteile in deinem aktuellen Modell einzeln zu einem guten Preis los bekommst und der Händler für deinen trotzdem den Preis hält (bspw. wenn man auf Nismo-Felgen umgerüstet hat, man ihn dem Händler aber dann mit anderen anbietet und die Nismo-Felge einzeln verkloppt).





    Yisadra:


    Vorsicht.


    1.) EU-Fahrzeuge haben nicht die identische Ausstattung wie D-Fahrzeuge. In der Regel fehlen hier gerne mal Bauteile.
    Ich rede hier nicht von direkt erkennbarer Ausstattung wie bspw. "Navi" oder "Ledersitze" sondern bspw. weniger Airbags in nicht D-Fahrzeugen (frag bspw. mal Buddy, ich glaube in Asien kann man tw. froh sein, wenn das Fahrzeug 2 hat).
    Zum anderen kann es auch Ware von anderen Zulieferern sein die bspw. gewisse Auflagen nicht erfüllen oder dergleichen.


    2.) Du verwechselst den Re-Import eines ursprünglichen D-Fahrzeugs mit einem EU-Fahrzeug.


    3.) EU-Fahrzeuge haben in D einen niedrigeren Wiederverkaufswert ganz einfach weil der Markt so tickt. Selbst wenn es tatsächlich das gleiche Fahrzeug ist.



    Last but no least: Gute Rabatte gibt es auch auf D-Fahrzeuge.

  • Sollte ich...nur angenommen...also nur therotisch...es machen...würde der Remus Endtopf & Nismo Radsatz Satz von meinen Juke auf das Juke Fl gewechselt.
    Insgesamt möchte ich mal meinen..nur gedanklich im Kopf schwebenden Wunsch Juke,mal erläutern.
    Einen Nissan Juke 1,6 DIG-T Tekna.
    New Red Met.
    Ohne Allrad & ohne Automatic
    Nismo Felgen....Qualitätsmäßig das beste.
    Glasschiebedach
    Premium Leder Austattung mit roten Nähten
    Rote Mittelkonsole & Luft Auslässe.
    Dachspoiler in Wagenfarbe
    Scheinwerferblenden ,Außenspiegel ect in Carbon
    Unterfahrschutz vorn
    Stoßfänger stylingelemente vorn und hinten in red.
    Würde ich den so bestellen,für ein D Fahrzeug,dann bräuchten wir über den Preis überhaupt nicht reden,den da bekomme ich locker einen Nissan Qashqai "360" 1,6 DIG-T Benziner.
    Würde er maximal 22.000 Euro kosten,dann schon eher..ich weiß EU Fahrzeug wäre es möglich.
    Gruß Markus :thumbup:

  • Den bekommst du für das Geld als deutsches Auto, ist nur etwas Arbeit, bemüh doch mal die Internetvermittler, da geht was!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Duke


    Nicht böse werden, aber Du vergleichst das nicht Vergleichbare (ich verzichte bewusst auf gängige Form dessen ;) )


    Zum 1.: Das stimmt so nicht ganz, prinzipiell sind alle Fahrzeuge für die EU gleich. Wenige Ausnahmen: für Spanien gibt es nicht mal bei Tecna die Sitzheizung, die aber obligat für die skandinavischen Länder ist, gleichzeitig, dass mit der Zündung auch das Abblendlicht angeht.
    Was die Airbags betrifft - hier regelt alles für Europa unsere über alles geliebte EU! Die Sicherheitsaspekte und Eingeschaften ALLER EU - Wagen sind gleich. Was Du meinst mit der Frage an Buddy - Thailand befindet sich nicht in EU sondern in Süd-Ost-Asien, und die Jukies für dieses Land werden in Indonesien produziert (man korrigiere mich wenn ich mich irre). Außerdem, egal aus welchem EU - Land der Wagen kommt - eine Beschreibung/Ausstattung dessen gibt es immer!


    Zum 2.: Re - Import hat mit EU - Wagen nichts zu tun, denn reimportierte Autos sind in der Regel erst exportierte DEUTSCHE Autos, die, basierend auf dem Netto - Preis, von Re - Importeuren gekauft und wieder nach Deutschland importiert werden. Sie dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelimport


    Zum 3.: Das stimmt, aber man zahlt beim Kauf eines EU - Wagens auch viel weniger. Also denke ich, dass am Ende das selbe rauskommt.

  • Hi Arnix,


    jetzt kommt die von Dir gewünschte Aufklärung!


    Nein,natürlich hast Du niemanden beleidigt oder etwas in dieser Richtung!


    Ich versuche jetzt mal das aufzuklären!!


    Also....



    RedForceJuke190 schrieb -Deutlich - von einem einen nagelneuen nicht "EU" Nissan Juke Tekna 1,6 DIG-T....



    Daraufhin schriebst Du: Eine Frage noch: was spricht denn gegen EU - Wagen?



    Aber ER schrieb doch .....Einen nagelneuen - NICHT EU WAGEN -Also NICHT EU.....!



    Das heißt Deine Frage : Was spricht denn gegen einen -EU WAGEN - ?ist irgendwie fasch gestellt,oder??



    Wenn ER einen -NICHT EU- Wagen kaufen will kann ich Ihn fragen was ist denn ein NICHT EU Wagen ,also



    für mich wäre das ein NICHT in der EU gefertigter JUKE,oder ??



    Ist aber auch jetzt egal.... ;) !!



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.