19er Felgenfrage

  • dazu muss man einfach sagen das das Fahrwerk des Juke's doch recht straff abgestimmt ist ... Mit den 30er h&r tieferlegungsfedern fand ich den Komfort schon echt grenzwertig!
    Leider muss man dann halt Geld in die Hand nehmen und sich gleich ein komplettfahrwerk zulegen um da eine Verbesserung zu spüren :/

  • Hallo zusammen,


    Ich fahre an meinem 2013ner Juke Shiro 9Jx20 ringsrum mit 225/35/20 iger Falken Bereifung bei 2,8 bar Druck und hinten H&R Spurplatten mit 25mm pro Seite .Dazu eine Tieferlegung um 35mm von Eibach und das ganze ohne Veränderungen an der Karosserie oder dem Plastik der Radhäuser.Bevor die frage kommt....ja, es ist alles so im Schein eingetragen und funktioniert .


    Ich bin 35 Jahre alt und diese Kombination ist richtig hübsch und viel zu hart.....
    Die Reifen sitzen so knapp auf der Felge das ich beim abfahren von der Autobahn mit dem Felgenhorn den Asphalt berührt habe ...


    Also heute zum Reifendealer meines Vertrauens und Absprache gehalten....


    Die Wahl ist auf 245/35/20 iger Jokohama gefallen weil die wohl ein müh bauchiger sind und vom Abrollumfang gerade noch so klar gehen.. 255/30/20iger würden auch gehen aber ich will nicht breiter sonder ehr höher...


    Nun deckt der Kotflügel vorne aber die nun gerade stehende Flanke und somit das Profil des Reifens nicht mehr ab...


    Jetzt kommt meine Frage an die Nismo oder RS fahrer .Sind eure Kotflügel breiter ? Oder nur die Kunstoffteile ?


    Habe von Eibach nun Anklebbare Kunstoffverbreiterungen gekauft um meine Laufflächen wieder vor dem Gesetz verstecken zu können ...


    Optisch sind die aber nicht so cool ...


    Wäre klasse wenn mir da jemand nen Tip geben kann ... will nicht auf die 20iger verzichten.