Nissan Juke Nismo RS

  • Hallo zusammen,


    ich bin bei der aktuellen Autosuche über den Juke Nismo RS gestolpert und recht angetan. Hatte eigentlich schon die Suche aufgegeben nach irgendeiner Mischung aus "praktisches, sinnvolles Auto" und "spaßiges fahren".


    Die Standard 4WD Variante ist ja schon recht gut ausgestattet - also mit Navi und Rückpiepern und so. Sitze finde ich auch gemütlich und werde wohl nicht die Recaro holen.


    Werde mich mal hier umschauen ob es noch was sinnvolles gibt was man mit reinnehmen sollte. Soweit ich verstanden habe gibt es da auch garn icht alles "ab Werk" - also bspw. Park-Distance-Control für vorne muss man einzeln kaufen und einbauen lassen!?




    Zum Hintergrund: suche eine Auto für mich mit dem man auch mal auf die Autobahn kann, was nicht zu groß ist, aber für Fahrer und Beifahrer geräumig und womit man auch mal was einkaufen kann.
    Höher sitzen finde ich recht angenehm und die Tatsache, dass man auch mal auf nem Bordstein parken kann bzw. in der Stadt noch nen Parkplatz findet.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Hallo Duke
    Hab mir den RS bestellt mit Recaro,da ist aber alles drin serienmaßig 360 Kamera ,gucks Du hinten Kamera,Xenon u.s.w.
    Deine Park-Dis-Contr.fehlt das stimmt aber dafür haste ja die 360 Kamera.
    Ein Problem hab ich,die lange Lieferzeit .Jan 2015 bestellt Liefertermin etwa Mai - Juni 2015.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Danke für deine Antwort :)


    Wenn ich es richtig verstehe ist Xenon / 360 aber nicht Serie, oder?


    Recaro würde ich wie gesagt raus lassen (muss auch ab und an mal ein älteres Familienmitglied mitnehmen) und finde die "Stadard"-Sitze sehr angenehm.


    Würde die Allrad-Variante nehmen (wegen Skiurlaub etc.) und als Automatik. Und auch in schwarz ;)

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • @ Duke
    Kommt drauf an wo Du bestellst.Meiner kostet etwas über 22000 Euronen mit Recaro,Xenon u.s.w.
    Dein Allradler ewas über 23000 Euronen ohne Recaro aber sonst alles dabei.
    ich brauch keinen Allradler ,bin mit Schnee groß geworden und fahre schon 35 Jahre in Skiurlaub in Austria oder Schweiz und das ohne Probleme,aber mit guten Winterschlappen.Ausserdem schleppt mir der Allradler zuviel Gewicht mit sich rum und Automatik ist für mich Opafahren. :D:D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • .... oder um es freundlicher zu sagen: 4WD und CVT sind schon feine Sachen :) ..... rauben dem Juke aber viel Temperament :(


    Da der NISMO RS aber als reines Temperamentauto gedacht ist empfinde ich persönlich CVT und 4WD bei ihm als Wiederspruch ;)


    Trotzdem natürlich Jedem das seine ;)

  • @ Henner:
    Danke :)
    Die Preise kriege ich hier auch und ein EU-Auto will ich ehrlich gesagt nicht. Da steckt der Teufel oft im Detail. Außerdem mag ich es vor Ort jemanden zu haben falls Probleme auftreten.
    Da es sich hierbei in meinen Augen sowieso nicht um ein Rennauto handelt sondern ein sportlich angehauchtes Alltagsauto habe ich auch kein Problem mit etwas mehr Gewicht und Automatik ist für mich bequem / praktisch.



    @ Cruiser:
    Danke für die Übersetzung ;)
    Für mich ist es halt ein wenig zu schwach auf der Brust bzw. ich hole ihn mir weil er praktischer Kompakt-SUV ist. Halt bissl auf sportlich gemacht und so aber letztendlich in meinen Augen ein Vernunftsauto.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • @ Duke
    Billigster Händler bei mir mit 27600 E dafür bekomme ich einen Seat Leon Cupra,aber da ich mit meinem DIG-T sehr zufrieden war und mein Liebelein ab 180 Km Leichenblass wird wird es wieder ein Juke. ^^
    Es wird mein erstes EU-Auto und von guten Freunden weiss ich,das die noch nie Probleme hatten.Also wer wagt gewinnt. Schaun mer mal. :rolleyes:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • @ Henner:


    Ausprobieren schadet nicht; hab aktuell den Golf R (ist ja vergleichbar mit dem Cupra) und soweit ganz nett, aber mag z.B. am Juke das man was höher sitzt.
    Und letztlich fahr ich meist auch eher max 200 - NRWs Autobahnen sind verstopft ;)


    Ich glaub was mich am ehesten stört wäre die Verarbeitung im Inneren; fand die Amarturen tw. etwas "günstig"

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS


  • Für mich ist es halt ein wenig zu schwach auf der Brust bzw. ich hole ihn mir weil er praktischer Kompakt-SUV ist. Halt bissl auf sportlich gemacht und so aber letztendlich in meinen Augen ein Vernunftsauto.


    Ich empfinde den NISMO RS auch als zu schwachbrüstiges Vernunftauto :!:


    Lächerliche 218PS und 260Nm bei FETTEN 1400kg Leergewicht, da kann ja nichts bei rauskommen ;)


    Meine bisherigen Autos:


    1. V2 Kombi
    2. Ariane 5 Stufenheck
    3. Saturn Cabriolet ....... das ging dann schon etwas :0016:

  • Hehe jaah ich sag ja nicht das er nicht geeignet ist um zügig zu fahren ;)
    meinte halt nur im Vergleich zu bspw nem TT-RS. Der hat weniger Ladefläche / Kofferraum und kommt auf keinen Bordstein

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS