Probleme bei der Beschleunigung

  • Hallo zusammen,
    Ich besitze einen 1.6 Tekna Juke mit CVT Jahr 2011 mit 150.000 km. Bis vor einiger Zeit hatte ich keine größeren Probleme. Seit einiger Zeit habe ich aber folgendes Problem:
    Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen fahre und und dann versuche ich plötzlich zu beschleunigen, manchmal (nicht immer) für die ersten 2 oder 3 Sekunden ruckelt das Getriebe. Besonders passiert es Bergauf nach einer Kurve, wenn ich danach versuche zu beschleunigen. Nach 2 Sekunden ist alles wieder normal. Wenn ich andererseits versuche den Motor nicht zu stark zu belasten (weiche Beschleunigungen), tritt der Defekt fast nie auf.


    Was könnte sein?


    Danke


    Gian Carlo

  • Vielleicht hilft da eine Getriebespülung des CVT Getriebes !


    5 [b]Anzeichen dafür, dass Ihr Auto eine Getriebespülung benötigt

    • Getrieberuckeln oder seltsame Geräusche. Ein Automatikgetriebe,das mit Schmutz, Fett und Schlamm verunreinigt ist.
    • Es werden Symptome angezeigt die sehr ähnlich eines unzureichende Niveaus des Getriebeöls sind...
    • Probleme beim Schalten. ...
    • Rutschgetriebe. ...
    • Ruckeln des Fahrzeugs. ...
    • Verzögerung in der Fahrzeugbewegung.


    Kein einfacher Ölwechsel,da hierbei immer noch reichlich "Altöl" im Getriebe bleibt!


    Mal lesen :


    https://www.bosch-bassum.com/W…istungen/Getriebespuelung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://automatikgetriebe-wie-neu.de/


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • klingt genau nach meinem Problem!
    Meine Nissan Werkstatt hat mir auch eine Spülung beim Getriebespezialisten empfohlen.
    Da werde ich die Tage mal vorstellig werden.
    Gian Carlo, hast du schon was rausfinden können?
    Viele Grüße,
    Robo