Tschüß Juke...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tschüß Juke...

      Neu

      Moin moin!

      Da es Nissan ja auf dem Hybrid-Markt komplett verschlafen hat, werde ich im Herbst meinen blauen Frosch abgeben und auf einen Ford Kuga Plug-In-Hybrid Titanium in Sedona-Orange metallic umsteigen.

      Eigentlich sollte der Juke noch zwei Jahre bei mir sein, aber bei den momentanen Rabatten/Umweltboni/Mehrwertsteuer-Senkung konnte ich einfach nicht anders.
      Für das Ersparte gibt's auf der Bank eh keine Zinsen mehr.

      Hatte mich ja schon seit gut einem Jahr auf dem Hybrid- bzw. Elektro-Sektor umgesehen und viele Probefahrten (Hyundai Ioniq/Kona, Kia Niro, Toyota CH-R, Nissan Leaf, e-Golf...) gemacht und da bietet der Kuga für mich doch das beste Gesamtpaket. Ford hat da wirklich ein ausgewogenes und vor allem trotz 2,5 l Benzinmotor ein sehr sparsames Auto gebaut. Von der "Gummiband-Automatik" CVT merkt man beim Fahren praktisch gar nichts.

      Zu rein elektrischem Betrieb konnte ich mich dann doch noch nicht durchringen, obwohl der Nissan Leaf schon interessant war.

      Für den Juke habe ich noch einen guten Preis ausgehandelt. Ich werde den kleinen definitiv mit einem weinenden Auge abgeben, denn bisher ist er über 72 tkm störungsfrei und sehr genügsam gefahren.

      Bleibe dem Forum aber erst mal erhalten, wenn dann wohl etwas passiver als bisher... :0007:

      Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße

      Jörg

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Neu

      Also nach meinen Infos kommt ein Qashqai mit (Plug-In-) Hybrid erst 2022 ... wenn überhaupt.

      autozeitung.de/nissan-qashqai-…r-ausstattung-197693.html

      Und der Quashqai hat bisher noch nie so sehr mein Interesse geweckt, vom X-Trail ganz zu schweigen...

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Neu

      Jukie71 schrieb:

      Moin moin!

      Da es Nissan ja auf dem Hybrid-Markt komplett verschlafen hat, werde ich im Herbst meinen blauen Frosch abgeben und auf einen Ford Kuga Plug-In-Hybrid Titanium in Sedona-Orange metallic umsteigen.

      Eigentlich sollte der Juke noch zwei Jahre bei mir sein, aber bei den momentanen
      viel Spaß damit :thumbup:
      Sicherlich keine schlechte Wahl, wenngleich ne ungewöhnliche Farbe ;)

      Nismo RS, was :2352: sonst

    • Neu

      Danke :)

      Ja, die Farbe ist definitiv ungewöhnlich.
      Da aber das Auto - im Vergleich zum Juke - ja eher bieder daherkommt, wollte ich wenigstens bei der Farbe einen Akzent setzen. :D

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Neu

      Also in Sache Farbe.......

      Der Neue meiner Frau ist "Monarch Orange "..... ;) ....!

      Bild 1.jpg

      Übrigens für ca.18.000.-€ ein überzeugendes Sicherheitspaket mit an Bord !

      SERIENMÄßIG:

      Duale SRS-Airbags vorne
      Seiten-Airbags
      Seitenvorhang-Airbags
      Anti-Blockier-Bremssystem (ABS)
      Elektronisches Bremskraftverteilungssystem (EBD)
      Bremsassistent (BA)
      Wegfahrsperre
      Anti-Diebstahl-Alarm
      Steuerschalter der Zentralverriegelung
      3-Punkt-ELR-Fahrer-Sitzgurte mit doppelter Vorspannung und Lastbegrenzer
      3-Punkt-ELR-Sitzgurte für Beifahrer mit Einzelvorspannung und Lastbegrenzer
      3-Punkt-ELR-Rücksitzgurte (3 Positionen)
      ISOFIX
      Kindersicherung
      Struktur des Zonen-Körper-Konzepts
      Hoch montierte Bremsleuchte
      Fahrzeug-Dynamikregelung (VDC)
      Hill Start Assist (HSA)
      Intelligente Vorwärts-Kollisionswarnung (IFCW)
      Intelligente Notfallbremsung (IEB)
      Intelligenter Rundumsicht-Monitor (IAVM)
      Erkennung bewegter Objekte (MOD)
      Warnsystem für den toten Winkel (BSW)
      Warnung vor rückwärtigem Querverkehr (RCTA)

      Gruß
      Buddy

      Es ist nie zu spät,unpünktlich zu sein.. ;) ....!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()

    ""