Pflege der Kunststoffaussenteile?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflege der Kunststoffaussenteile?

      Hallo,

      wie reinigt und pflegt ihr die doch zahlreichen Kunststoffaussenteile an Euren Juke?

      LG

      Modell: Nissan Juke NISMO RS 4x4 / Xtronik-M8-Xtronik-M8-Automatikgetriebe / Farbe: Weiss
      Änderungen: K&N - Luftfilter , etwas Folierung & schwarze Scheinwerfereinsätze

      Leistungsgewicht: 0,15 PS / kg :thumbsup:
    • Moin moin!

      Ich habe gute Erfahrungen mit Silikonspray ("Motorrad-Silikon") gemacht.
      Die schwarzen Kunststoffteile sehen aus wie neu und das über mehrere Wochen. Mit Kunststoffpflege funktioniert es auch, hält aber nicht so lange...die ist für den Innenraum besser geeignet.

      Gruß Jörg

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Wenn du uns auch an deinem Wissen teilhaben lässt und mitteilst, warum, wäre ich dankbar!

      Das von mir verwendete Silikonspray ist laut Aufdruck für diesen Zweck hergestellt worden ("Pflegen und Verhindern von Versprödung...") und meine Erfahrungen über einen Zeitraum von über einem Jahr sind durchweg positiv...ich rede hier auch nicht von "Haushalts-Silikonöl" zum Schmieren von Schlössern oder Scharnieren!

      Mit "Finger weg" kann man wenig anfangen, wenn die Begründung fehlt...

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • also wir auf Arbeit dürfen auch nichts auf Silikon Basis in die Hand nehmen ( wie ihr das Lest uns versteht is mir wurscht :D:D ) da sich mit Silikon Öl behaftete teile schneller mit Dreck zu haften .... Mir persönlich fällt es an den Hauptzahnrädern der Antriebsmotoren auf ..... Ansonsten isses nur Schweine rutschig wenn Tropfen auf den Boden kommen

      Wenn man etwas gerne macht dann fühlt es sich nicht an wie Arbeit.

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist dann ist es auch nicht das Ende
    • Ich denke, mit der Kunststoffpflege ist es das Gleiche, wie beim Lack und Motoröl - jeder hat da so seine eigene Philosophie, was gut ist...

      Ich habe ja auch aus meinen (durchweg positiven) Erfahrungen berichtet und bin mit Silikonpflege im Außenbereich sehr zufrieden. Für den Innenraum kommt es wegen des Glanzes und der rutschigen Oberflächen natürlich nicht in Frage!

      Eine schnellere Verschmutzung der Teile konnte ich auch nicht feststellen.

      Wie @Tomfred schon geschrieben hat - jeder wie er mag... :D

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    • Wenn man Silikon großflächig aufsprüht, dann vernebelt es ja auch auf den Lack. Wenn du dann irgendwann mal einen Lackschaden hast wird es schwierig. Trotz Antisilikon beimischen werden sich Silkonaugen bilden. Smart Repair dann fast unmöglich.
      Desweiteren schadet Silikon allen Gummis.

    • Tomfred schrieb:

      Wenn man Silikon großflächig aufsprüht, dann vernebelt es ja auch auf den Lack. Wenn du dann irgendwann mal einen Lackschaden hast wird es schwierig. Trotz Antisilikon beimischen werden sich Silkonaugen bilden. Smart Repair dann fast unmöglich.
      Desweiteren schadet Silikon allen Gummis.

      Ich weiß nicht, woher du diese Infos bezüglich Silikon und Gummi hast...mir ist neu, dass es Gummi schadet, da der Markt voll mit Silikonmitteln zur Gummipflege ist, z.B. auch von WD40:

      amazon.de/WD-40-49377-Speciali…fRID=7EBX245XSSY4PT7VAJ9X

      Zudem ist es auch in vielen Lackpflegemitteln vorhanden...aber ich sehe schon -- da kommen wir nicht zusammen...

      Belassen wir es dabei... :)

      ----------------------------------------------------------------------
      Juke tekna 1.2 DIG-T 115PS -- InkBlue metallic -- Interieurpaket in London White -- EZ 03/2015 -- Standheizung Webasto :0008:

    ""