Zentralverriegelung soll während der Fahrt zumachen!

  • Hallo in die Runde!


    Ich fände es schön, wenn die ZV bei 6 oder 10 kmh bei unserem Tekna (7/15) zumachen würde. Laut Anleitung kann man das ein- bzw ausstellen.
    In der Anleitung ist zu lesen, dass man nach Zündung an (innerhalb von 20 Sec) den ZV Schalter für 5 Sec drücken soll. Dann wird über die Warnblinkanlage (einmal oder zweimal Blinken) das An oder Aus dieser Schaltung bestätigt.
    Genau das geht aber bei unserem nicht!!!!!!!!!


    Hat hier einer eine Idee, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt?


    Danke!

  • Danke. Kannte ich noch nicht. ABER: Jetzt bin ich noch immer genauso "schlau" wie vorher..... Hätte ja klappen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-THF ()

  • Danke. Kannte ich noch nicht. ABER: Jetzt bin ich noch uimmer genauso "schlau" wie vorher..... Hätte ja klappen können!

    Wieso bist du genauso schlau wie vorher?


    Lies dir mal Cruisers Beitrag (Beitrag Nr. 5) durch, da steht genau drin, wie du das ganze aktivierst und deaktivierst.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Lies dir mal Cruisers Beitrag (Beitrag Nr. 5) durch, da steht genau drin, wie du das ganze aktivierst und deaktivierst.

    Du bist richtig lustig ;) . Klar habe ich das. Und auch schon selbst oben geschrieben und beschreiben. Und ja, ich habe auch das Manual gelesen....
    :thumbdown: trotzdem wird das nix mit mir und dem Auto-Lock....

  • Du bist richtig lustig ;) . Klar habe ich das. Und auch schon selbst oben geschrieben und beschreiben. Und ja, ich habe auch das Manual gelesen.... :thumbdown: trotzdem wird das nix mit mir und dem Auto-Lock....

    Ich bin noch viel lustiger ...


    Ich hab mich oben bei dir verlesen, kein Grund unhöflich zu werden.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • @Yisadra
    Hey, ich war doch keineswegs "unhöflich", oder kam das etwa so an? Ich wollte doch nur auf mein Geschreibsel aufmerksam machen.
    Ich bin hier noch recht neu und (er)kenne die Gepflogenheiten der Alteingesessenen und deren Empfindlichkeiten nicht auf Anhieb.
    Wenn ich Dich gekränkt habe sollte, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. 8o

  • @Yisadra
    Hey, ich war doch keineswegs "unhöflich", oder kam das etwa so an? Ich wollte doch nur auf mein Geschreibsel aufmerksam machen.
    Ich bin hier noch recht neu und (er)kenne die Gepflogenheiten der Alteingesessenen und deren Empfindlichkeiten nicht auf Anhieb.
    Wenn ich Dich gekränkt habe sollte, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. 8o

    Alles gut, ich wollte nur nicht lustig sein.
    Ich hab echt nen Denkfehler gehabt und wollte dich auf den Beitrag aufmerksam machen, hätte ja sein können, dass du es überlesen hast oder wie auch immer.


    Ich geh jetzt erstmal pennen meine Grippe beeinträchtigt eindeutig mein Denkvermögen... :D

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • @Andi-THF , es wird nach meiner Überzeugung daran liegen, dass dein Juke mit Bj 05/15 "zu jung" ist, ein Faceliftmodell.
    Ich fahre noch das Vorfaceliftmodell, bei dem diese Anti-Hitchhike Aktivierung wie beschrieben möglich ist.
    An diversen Stellen des Forums haben User bereits beschrieben, dass nach Umstieg auf Faceliftmodell sich dieser Schutz nicht mehr aktivieren lässt, offensichtlich wird in Handbüchern noch dieser Vorgang beschrieben ABER mir ist kein Faceliftjuke bekannt, der noch über diese Schutzfunktion verfügt .... leider :|