Beiträge von Tuxedo

    wie bereits gesagt LaFee das wiko hat ja Probleme mit dem Bluetooth gehabt und somit nicht mal das Radio gefunden. Mit dem Sony und Samsung war das kein Problem


    Darum ging es, das mit der Connect App wird dann auf dem neuen Handy getestet aber es ging erstmal nur um es zu verbinden. Wollte bloß kein neuen Thread aufmachen. Wollte nicht verwirren sorry

    Danke Buddy und Grey Metal,


    ich habe von Mobilfunk überhaupt keine Ahnung und wüsste nicht wie ich da welche Protokolle umschreiben lassen kann.


    Ich hatte auch schon Rücksprache mit Nissan gehalten und die meinten, dass wenn, es nur am Handy zu ändern ginge.


    Bin eh nicht so der High-End Handy Nutzer, bin zufrieden wenn Whatsapp, die Sozialen Medien ruckelfrei funktionieren und noch eine gute Kamera mit an Board ist.


    Also hab ich mir gestern ein Xperia Z3 (gebraucht) bestellt, da mein Cousin eh ein neues Handy wollte, bekommt er mein Wiko verkauft.


    Da das Z3 (hoffentlich) ein echtes Schnäppchen war bin ich hiermit mehr als zufrieden.


    Und es ist sogar auf der kompabilitätsliste aufgeführt :D

    also es liegt am Handy. Hab es mit meinem alten Handy Samsung galaxy s3 (mein ersatzhandy) probiert und mein Handy hat sofort das Auto gefunden und konnte verbunden werden.

    Danke Bellwood für das Video. Mein Problem ist ja, dass mein Handy nicht das Auto findet bei der Bluetooth Suche. Dementsprechend komme ich bis zu Sekunde 55 bei deinem Video vielen lieben Dank trotzdem.



    Man könnte auch den vorhandenen Thread durchlesen, da wurde das ja haarklein aufgedröselt! :saint:

    Danke LaFee, habe ich gemacht...mehrmals ^^ Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt... Es geht mir erstmal darum, dass mein Handy (ein Wiko Ridge4) meinen Nissan per Bluetooth findet. Die weiteren Schritte wurden hier wunderbar beschrieben, danke nochmals dafür.




    sollte auch mit dem Wiko gehen. Freund von mir fährt nen Juke (12/15) und da klappt es. Schau mal in deinem Menu vom Connect nach ob dein Radio als verborgen ist. Kann ja sein das es dadurch nicht gefunden wird. 8)

    Da Speed-Fan-87 gemeint hat man kann im Menü vom Connect das einstellen ob das Auto sichtbar ist, wollte ich fragen wie das funktioniert. Habe es im Radio-Menü nicht gefunden. Ich kann entweder das Bluetooth an oder aus schalten, mehr nicht.


    Ich denke mal, dass ich es mit einem anderen Handy versuchen werde zumindest den Nissan zu finden und mir dann ggf. ein neues Handy zulegen.

    sollte auch mit dem Wiko gehen. Freund von mir fährt nen Juke (12/15) und da klappt es. Schau mal in deinem Menu vom Connect nach ob dein Radio als verborgen ist. Kann ja sein das es dadurch nicht gefunden wird. 8)

    Danke für den Rat, jetzt bloß die Frage wo ich das im Connect finde ob mein Radio verborgen ist? ?(


    Weil ich sehe nur, dass das Bluetooth angeschaltet ist.


    Meinst du über die Connect App oder geht das auch über den PC? Weil ich finde diese Einstellung nicht