Beiträge von Valentin

    @'Geronimo


    Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen!
    Nachdem ich jetzt alles repariert hatte,
    leuchten mein ABS und ESP nach einer Woche wieder.
    Gestern wurde festgestellt, dass jetzt links vorne durch einen Marder das Kabel vom ABS Sensor abgefressen wurde. Ich dreh langsam durch.
    Die Teilkasko übernimmt vermutlich den Schaden und ich bin gespannt, welche Sensoren die Werkstatt einbaut. Glücklicherweise hab ich die Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.
    (Ich vermute ja fast, dass beim ABS-Sensor rechts auch der Marder zugange war und es mir nicht gesagt oder nicht festgestellt wurde. Die Person, die mir das repariert hat meinte, nur die Originale von Nissan würden länger halten. )
    Hast Du vielleicht ne Empfehlung?
    Schönen Sonntag allerseits.

    Hallo,
    mit 82.000 km (Bj. 2013) sagte man mir, dass meine Querlenker (360 €) hin sind. ( Ähäm, Frau hat es nicht wirklich gemerkt. )
    Heftiger Preis bei Nissan-Ersatzteilen, zumal ich noch einen ABS-Sensor vorne brauche (190 €).
    Der Einbau ist da nicht mitgerechnet.


    Dann hatte ich 2017 so eine doof gelegene Roststelle (Verbindung) zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf und musste beides komplett neu haben, da die Schweißnaht nicht hielt.


    Bremsen komplett mit Scheiben 2018 (V) und 2019 (H) gewechselt sowie Marderschaden 2015.