Beiträge von Trekkerfahrer

    Im Serviceheft (vorne) ist tatsächlich der Tausch des Kraftstoffilters nicht aufgeführt.
    Ein Blick unter die Rückbank war mir nicht möglich. Ich weiß nicht, wie diese raus geht. Und einfach hochziehen habe ich versucht, aber da scheint noch irgendwo ne Arretierung zu sein.


    Hmmm, wäre es wirklich möglich, daß der Juke gar keinen Spritfilter hat ?
    Ist denn hier niemand, der es genau sagen kann ?

    Meinste ?
    Also beim Diesel-Juke ist der Kraftstofffilter vorgewärmt, damit im Winter der Diesel nicht ausflockt. Da hat die Filterpatrone mehrere Anschlüsse.
    Ich habe bei meinem "Inspektionspaket" jetzt einfach einen simplen Durchflußfilter dazubekommen (Bild siehe unten). Wenn der Benzin-Juke keinen Spritfilter zum tauschen hätte, würde der Zulieferer bestimmt nicht einen Filter einfach nur so dabei legen, obwohl er nicht gebraucht würde...Das wäre ja rausgeworfenes Geld.
    Also ich vermute, irgendwo wird der sitzen...



    Übrigens, was da an Dreck im Filter zusammenkommt, siehste erst dann, wenn du nach 150.000km mal den Filter an einem PKW ausbaust, und die schwarze Suppe dir dann (tankseitig) aus dem Filter läuft. Ist echt erschreckend (in meinem Fall Golf 3 / 4)

    Hallo liebe Leute,
    da meine Suche absolut "Null" Ergebnisse gebracht hat (selbst bei Google) , bin ich nun wirklich hilflos. Ich möchte gerne meinen Kraftstofffilter wechseln. Ist ein Juke 1.6 Sauger mit 117PS. Den Einbauort des Filters konnte ich nicht ausmachen.


    WO SITZT DIESER ?


    Unterm Auto lag ich schon. Konnte aber keinen entdecken. Da wo ich ihn vermutet hatte und auch bei diversen Golf schon gewechselt habe (nähe Hinterachse) konnte ich keinen entdecken. Auch im Motorraum habe ich auf Anhieb keinen Spritfilter entdecken können. Habt ihr eventuell ne Idee ?


    Mein Juke ist bei mir nun seit 5 Jahre im Betrieb und hat 95.000km runter. Da ich nun gerade den Service gemacht habe, wollte ich nun erstmalig auch den Spritfilter wechseln.