Beiträge von GreyMetal

Jep...... haste vollkommen Recht...... aus demselben Grund schreiben auch Viele komplette Post´s klein..... da muss man nicht überlegen welches Wort jetzt gross geschrieben wird.... ;):D:6413: <Bin dann mal weg.....>

Ich schreibe immer klein, weil mir das lästige Herumgefummel auf dem Smartphone mit der Groß- und Kleinschreibung auf den Sack geht.Und sitz ich am Rechner, schreibe ich auch klein, weil es einfach schneller geht.

Ich bin hier in einem Forum und nicht in einem Deutschkurs. Den brauche ich auch nicht.

Und extra für Dich Alex, habe ich mal normal geschrieben.

meinen senf dazugeb :D

wer eine ganganzeige bei einem schalter benötigt, sollte sich vllt überlegen auf automatik umzuschwenken. denn dann entfällt das lästige denken - welcher gang ist denn gerade drin - :0016:

bei meinem alten juke war die standheizung vorne rechts hinter dem kotfügel eingebaut, also zwischen kotflügel und träger. recht weit vorne, weil da ausreichend platz vorhanden war.
    mein alter juke war ein 1.5 dci von 2011 und als standheizung war eine thermo top evo 4 mit thermocall modul von webasto verbaut.

irgendwo muss noch ausreichend platz vorhanden sein, um eine standheizung einbauen zu können. sie muss ja nicht zwingend vorne verbaut werden. sie kann auch unter das fahrzeug sicher angebracht werden, wenn platz ist

Könnt mir mal sagen, was das hier jetzt noch mit dem Thema zutun hat. Nur mal so am Rande gefragt.

nichts :0016:
    aber es ist fast schon zur gewohnheit geworden, das in fast jedem beitrag ein wenig offtopic betrieben wird :D

und da sich die gruppe hier schon ziemlich lange kennt, auch schon aus alten forenzeiten, ist es schon fast normal :0011:

der motorhaubenschutz gefällt mir persönkich überhaupt nicht. um es einfacher zu sagen, es sieht scheisse aus.

ich würde die komplette motorhaube und evtl die komplette front in wagenfarbe folieren lassen und gut ist.
    das ist in meinen augen das einzig sinnvolle und kostengünstigste was geht.

DSG finde ich auch Klasse, besser wie das Gummi-CVT.
    Automatische Fensterheber sind doch aber ringsum drin. ?

:0016: automatische fensterheber heissen so, weil sie automatisch das fenster heben und senken können und sollen, ohne dauerhaft auf den knopf drücken zu müssen, können die es nicht, sind es nur elektrische fensterheber :6413:

die blitzerdaten liegen im separaten speicher des connects. bei einem kartenupdate wird dieser speicherbereich nicht angesteuert bzw. angesprochen.
    es werden nur rohdaten und informationen aufs connect übertragen. die strassenkarten liegen immer noch in der speicherkarte vor und werden auch von dort ausgelesen.

wenn der händler oder die werkstatt am nissan service versprechen teilnimmt, dann steht die ein kostenloser ersatzwagen zu, egal ob du dahin gefahren bist oder dein fahrzeug hingeschleppt wurde.
    es handelt sich um einen rückruf und da muss und sollte nissan selber für gerade stehen.

da dies beim KBA gelistet ist, sollte eigentlich jeder betroffene halter angeschrieben worden sein.

hier der auzug vom KBA

Details zu Ihrer Auskunft:
    KBA-Referenznummer:
    5870 Hersteller/Marke: NISSAN
    Verkaufsbezeichnung: JUKE
    Betroffene Baugruppe: Motor mit Abgasanlage
    Baujahr von: 2015
    Baujahr bis: 2015
    Veröffentlichungsdatum: 07.06.2016
    Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung: Inkorrekte Kalibrierungs- Einstellung der Motorsteuergeräte (ECM) Software kann zu erhöhten Abgaswerten führen

alle rückrufe können beim KBA eingesehen werden

www.kba-online.de

- fehlende tiefenverstellung vom lenkrad stört mich nicht.

- automatik für alle fenster wäre eine bereicherung.

- mehr stauraum wäre auch nicht schlecht, unter den sitzen ist noch genügend platz dafür.

- größerer tank wäre auch eine bereicherung.

- tempomat ab 30 km/h funktioniert doch.

- lauteres klacken vom blinker braucht man eigentlich nicht.

- schwabbelige hebel kann ich nicht sagen.

- fehlende öltemp.anzeige in °C wäre nett.

- fehlende wassertemp. in °C muss nicht unbedingt sein. anhand der vorhandenen anzeige kann man auch abschätzen wie hoch die wassertemp. ist. 5-6 striche auf der anzeige bedeutet temp. zwischen 90-100°C

- kofferraum könnte größer sein, aber reicht aus.

- spiegelverstellung finde ich gut gelöst. stelle aber meine spiegel einmal und das wars dann.

- schalter sitzheizung sind echt blöd angebracht. das geht besser. vllt. fahrer- und beifahrerseite in der türkonsole

- kontrolllampe für fahrlicht??????? wenn tagfahrlicht damit gemeint ist, wozu? tagfahrlicht ist immer an und benötigt keine kontrollleuchte. es ist ja nicht ein-und ausschaltbar. es schaltet sich erst ab, wenn abblendlicht eingeschaltet wird.

- qualität der eingesetzten materialien am armaturenbrett könnte hochwertiger sein.

- bei den neuen modellen wäre die automatische türverriegelung beim losfahren schön. denn das haben die neuen modelle nicht, nur die vorface-lifter haben das :(