Beiträge von GreyMetal

Nach dem ich gestern wieder losgefahren bin, funktionierten die Tasten der Lautstärkeregler wieder.
    Scheint sich wohl irgendwie im System aufgehangen zu haben.

Kommt es häufiger vor, werd ich mal beim Freundlichen vorstellig werden. Sollen die sich damit rumschlagen.

Die Tasten für die Lautstärkeregelung am Lenkrad scheinen bei meinem nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme keine Anzeige mehr im Display angezeigt und es erfolgt auch keine Reaktion auf die Bedienung der Tasten.
    Ich kann die Lautstärke rauf oder runter ur noch am Connect selbst regeln.

Alle anderen Bedientasten des Lankrades funktionieren wie sie sollen. Nur halt die Lautstärkeregelung nicht.

Hatte einer von euch das auch schon mal???

Werde eh zur Werkstatt fahren, da ja noch ewig Werksgarantie drauf ist

Die Installation ist einfach.

Fahrzeug komplett aus, alte Karte aus dem Navi rausholen und neue Karte einschieben. Zündung anschalten und den Anweisungen die im Navi erscheinen folgen.

Danach ist die neue Karte einsatzbereit

Update aus Kulanz!!!!
    Ein ganz schlechter Scherz von Nissan. Das haben die mir auch gesagt, nachdem ich die Hotline darauf aufmerksam gemacht habe, das mein Neuwagen gerade mal drei Wochen in meinem Besitz ist.

Von Nissan selber bekommt man keine Info bzgl. eines Updates der Karten.
    Das muss man selber anleiern.

Was die Karten an sich angeht, die werden nicht mit der Fahrgestellnummer codiert oder verknüpft (Aussage des Freundlichen).
    Ich kann mit nur vorstellen, das die Seriennummer der Karte mit dem Navi verknüpft wird. Was logisch und in der Regel auch konform wäre.

Was nicht geht, ist die alte Karte nach Installation der neuen Karte in Navi zu nutzen. Die alte Karte funktioniert dann nicht mehr.
    Die neue Karte spielt ein Systemupdate auf. Was genau der Inhalt des Systemupdates ist, wissen wohl nur die Programmierer selber. Änderungen an Funktion oder ähnliches konnte ich nicht erkennen.
    Ist das Update drauf, können nur noch die neuen Karten genutzt werden.
    Wie es sich verhält, wenn man eine andere neue Karte im Navi nutzt, weiss ich nicht.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Die Karte wird ohne weiteres ihren Dienst verrichten.
    2. Die Karte wird ebenfalls ein Systemupdate auffspielen und dann erst nutzbar sein. Damit wäre dann auch klar, dass die Seriennummer der Karte mit dem Navi verknüft wird.

Die alte Karte wird bei einem Navi, welches mit einer neuen Karte genutzt wurde, nicht funktionieren, da das Navi für ein Downgrade, also Rückwärtiges aufspielen einer alten Version nicht ausgelegt ist.

Ich hab es ausprobiert. Neue Karte rein, Update machen lassen, ausprobiert, läuft.
    Neue Karte raus, alte Karte rein, keine Daten erkannt, Karte nicht mehr brauchbar

Also bleibt nur, die Karte zurückzugeben oder zu verkaufen.

Genau so.

Beim Vorface-Lift war eine große Plastikkiste unter dem Holzdeckel. Und unter der Kiste war dann das Ersatzrad oder das Rep.kit.

Beim Facelift ist eigentlich nur die Kiste weggefallen. Dementsprechend erscheint der Kofferraum jetzt größer. Er ist aber nicht wirklich größer geworden. Denn wenn ich die Plastikbox beim Vorgängermodell rausnehme, habe ich genau soviel Kofferraum wie die neuen Modelle.

du hast nur die möglichkeit deine eigenen POIs, wo drunter die blitzerdatei fällt, zu aktivieren oder zu deaktivieren. sind sie aus, gibts auch keinen warnton oder warnsymbol mehr.

du hast auch die möglichkeit, die akustischen warnungen an- oder auszustellen.
    dann wird eine in der nähe befindliche kamera nur durch ein symbol im navi angezeigt. dafür muss aber die kartenansicht im navi eingeschaltet sein.

da das navi im hintergrund immer mitläuft, ob du nun eine route gewählt hast oder nicht, wird bei aktivierter blitzerdatei immer durch einen signalton gemeldet (so fern signalton aktiviert ist), das in der nähe eine kamera ist.

sowie du sie gerne hättest, ist nicht möglich. einzige möglichkeit wäre noch, den entfernungsradius zu vergrößern. aber damit ist dir wahrscheinlich auch nicht geholfen.

Ach weisst Du, mit solchen Kleinhirnen wie Dich, befasse ich mich gar nicht mehr.

Du bist mir einfach nur zu Dumm.

Pass nur auf das Du nicht irgendwann auf die Fresse fällst und der Mittelfinger in Deinem Arsch landet.

Ich sag nur ...... sehr schwere Kindheit, sehr schwere :0016:

Wenn jemand es von "seinem Bock" abhängig macht, was richtig und falsch ist und er dann tun oder lassen kann...... dann ist er ein DIKTATOR ;) ...... ähnlich wie Erdowahn :!::!:;)

Ist schon klar. Wenn mir nichts sinnvolles mehr einfällt, werde ich halt persönlich und schreibe irgendeine Scheisse.

Behalte Deine dümmlichen Kommentare einfach für Dich.

Cruiser, Du bist der Held hier. Du bist so toll.
    Du gehst mir tierisch auf den Sack mit Deinen persönlichen Anfeindungen. Und Deine dummen politisch-angehauchten Statements kannst Du dir auch klemmen. Die interessieren mich kein Stück.

Und noch etwas, Du willst jemanden etwas über die deutschen Rechtschreibung erklären?
    Wenn ja, dann lerne erstmal die Satzzeichen.
    Aber du kannst ja nur Smileys.

Frag mal eine gestandene Frau, was wichtiger ist im Leben, schnell, oder schön und dafür etwas langsamer 8)
    .... wenn du keinen Deutschkursus brauchst, wieso verstößt du dann so deutlich gegen die Regeln ..... ein totaler Wiederspruch :whistling:

Die deutsche Sprache ist nunmal leider eine der mühevollsten Sprachen und um ihr möglichst gerecht zu
    werden, muß man sich Mühe geben ;)

Letztere Aussage gilt natürlich nicht für westliche Werte verachtende radikale Ölaugen :!:

Was möchtest Du mir jetzt damit sagen?

Das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin oder wie?

Da kann ich Dir nur sagen, Du bist schief gewickelt.

Wenn ich keinen Bock habe nach Rechtschreibregeln zu schreiben, dann habe ich keinen Bock. Ende.
    Ich schreibe immer noch in einem Forum und nicht in einem Literaturkurs.
    Und wenn Dir das nicht passt, ist es Dein eigenes Problem und das kannst Du gerne für Dich behalten.
    Dir bleibt auch die Möglichkeit, diese Beiträge einfach zu überlesen.

Was geht es Dich an, ob ich so oder so schreibe?

NICHTS.

Was ich aber garantiert nicht brauche, sind solche Prediger, wie Du dich gerade hier darstellst.
    Wenn Du so ein Korintenkacker bist, der explizit auf alles achtet was man falsch macht oder auch nicht, dann mach es.
    Aber von Dir muß ich mich nicht Maßregeln lassen.

Und wenn wir schon mal beim Thema sind, warum verstößt Du denn deutlich gegen die Regeln der Rechtschreibung?
    Zeichensetzung ist auch nicht Dein Ding, oder?

Hört doch endlich auf mit eurer Scheiss Bevormundung bzgl Groß- und Kleinschreibung. Mich kotzt es mittlerweile echt an.
    Wer es nicht lesen kann oder will, der soll es halt lassen.

Und Deinen dämlichen Kommentar: Frag mal eine gestande Frau.......
    Den hättest Du Dir auch klemmen können. Sehr sehr lustig. Was habe ich jetzt gelacht.

Und jetzt komm mir bitte nicht damit, dass ist nur Spaß und bla bla bla.
    Manche sarkastischen Sprüche oder witizge Anfeindungen mir gegenüber kann ich ganz gut ab.
    Aber für mich hört der Spaß auf, wenn man mich versucht anzupissen.