Beiträge von Blackjuke

    Bei dem Thema "Motorsteuerung" fällt mir was ein, das ich schon lange mal fragen wollte. Vielleicht weiß jemand bescheid.
    Theoretisch kann man ja auf den (2011er) DIG Turbo mit 190 PS die Motorsteuerungssoftware vom Juke Nismo draufspielen. Mit der Software vom 200 PS Nismo bringt das angeblich mehr Leistung bei geringerem Verbrauch.
    Angenommen ein Händler spielt aus Versehen die Nismo Software auf den 190-er, wie sieht das versicherungstechnisch aus?


    Ich hatte das am Anfang auch extrem stark. Der Tankdeckel ließ sich auch schwer aufschrauben. Das wurde damals im (ganz) alten Forum diskutiert. Das Problem hatten einige. Es war dann nach einem Austausch des Tankdeckel weg.
    Bei mir war es nach einem Kundendienst auch weg (bis heute) Mein Freundlicher behauptet allerdings er hätte den Tankdeckel nicht gewechselt (nächstes Mal markiere ich ihn vorher ;) ). Er hätte nur die Gummidichtung "geschmiert".
    Also versuch mal die Dichtung zu schmieren :) oder mit einem anderen Juke-Fahrer mal kurzfristig den Tankdeckel zu tauschen.
    vg

    Danke dir Duke!
    Finde leider immer nur die Angaben zur Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. Hast du Quellen, wo andere Beschleunigungsangaben gemacht werden?
    Klar, die Optik ist ein Kaufargument. Aber spüren möchte ich den Mehrpreis auch - nicht nur beim Ampelrennen. Zumal ich da sowieso nicht mitmache :)

    Wie es beim gelifteten Juke ist, kann ich nicht sagen. Das extreme "Gehopple" meines "alten" Jukes bei Bodenunebenheiten hat sich nach einem WErkstattbesuch stark gebessert.
    Allein der Geradeauslauf auf langen geraden Strecken lässt noch zu wünschen übrig. Und ich meine damit nicht die Windanfälligkeit, wie Joka schreibt. Ist vermutlich ein Problem der Lenkung. Wie hier in diesem Test festgestellt wurde:

    Zitat

    Die sehr leichtgängige Lenkung verhält sich um die Mittellage unstet, das beeinträchtigt den Geradeauslauf


    http://www.faz.net/aktuell/tec…s-richtig-1597356-p2.html

    Ich hatte das Zittern (am Lenkrad :) ) auch. Bin dann zu einem freien Reifenhändler gefrahren. Der hat gewuchtet. Und alles war perfekt.
    Wäre ja möglich, dass die Wuchtmaschine deines Händlers nicht richig funktioniert (?)

    weil wenn es einen Fahrspurassi gibt, funktioniert er zumindest im SELBEN Land immer ( oder muss immer funktionieren)


    muss nicht sein. Das hängt vom Kartenmaterial ab, denk ich. Nicht vom Navi. Kann sein, dass die Ausfahrt von der Probefahrt schon auf neuerem Stand ist. Andere Ausfahrten noch nicht.
    Geht es denn bei keiner Ausfahrt? Oder nur manchmal nicht?


    Nee, um NUR die selbe Ausfahrt zu testen 200 KM zu fahren...


    Cruiser ist das schon zuzutrauen!


    Habe heute mit dem darüber gesprochen und ihm die Kartennummern ( ist - soll) mitgeteilt. Er versprach , sich nächste Woche darum zu kümmern. Ich werde berichten.


    Ich drück dir die Daumen!


    ...noch ne Anmerkung:
    Vielleicht hat Edwinn kurz nach dir mit deinem zukünftigen Juke eine Probefahrt gemacht ?(

    Habe gerade eine neue Methode für Navi update entdeckt


    boerse.bz/boerse/software-such…onnect-2011-2012-a-2.html