Beiträge von Blackjuke

    Danke Andi und Martin!
    Gut zu wissen, dass es nichts einzustellen gibt. Dann ist es wohl Zufall, dass es nach dem Kundendienst auftrat. Auf der e-Wartungsliste von Händler steht zwar "Flüssigkeit der Kupplungshydraulik prüfen und ggf. nachfüllen". Dahinter ist ein Haken bei. "i.O.". Die haben also wohl nichts gemacht.


    Meine 2 Liter mehr kommen wohl hauptsächlich von vielen Autobahnfahrten. Da kupple ich nur selten (außer ein BWM hängt hinten an meiner Stoßstange ;) )


    meine war und ist mir persönlich zu weich im Übergang, hätte lieber deine Jetzige

    Wir können ja mal tauschen :)


    vg Axel

    Hallo,
    mein Juke gehört ja zu den älteren hier im Forum. Ich hab jetzt ca 73 000 km auf dem Zähler. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich nicht mehr so "weich" schalten kann wie sonst. Ich muss die Kupplung wesentlich vorsichtiger kommen lassen als früher, damit es keinen Ruck tut.
    Meine Frage: Kann man die Kupplung beim Juke einstellen? Vielleicht haben die beim letzten Kundendienst (vor kurzem) die Kupplung eingestellt und es etwas "zu gut gemeint".


    Oder muss ich mich darauf vorbereiten, dass sich die Kupplung bald verabschiedet?


    Hat jemand hier schon eine neue Kupplung? Falls ja bei welcher Laufleistung gewechselt?

    Hallo,


    ich hab Here-Drive auch getestet und bin nach kurzer Zeit wieder davon abgekommen. Habe auch einige andere Apss getestet. Geblieben bin ich dann beim Navigator von Map Faktor. Dieser ist mit den Karten von Openstreetmap vollkommen kostenlos und ganz und gar offline nutzbar.


    Meine Anforderungen waren:
    1.Geschwindigkeitswarnung (Einstellbar, ab wann gewarnt werden soll)
    2.Warnung vor den Gefahrenstellen unmittelbar vor Radaranlagen
    3.Fahrzeugprofil muss eigenhändig definierbar sein. (Durchschnittsgeschwindigkeit auf Autobahnen, auf Landstraßen usw. ...
    4. Das ganze muss offline funnktionieren.
    5. intelligente Stauwarnung soll mit dabei sein.
    6. Alternavirouten sollen angeboten werden, woraus ich wählen kann.
    ... und natürlich kostenlos


    ... Tja leider gibt es sowas nicht. Außer man legt rund 300 bis 400 Eur für ein Garmin oder TOMTOM Navi der Oberklasse hin.


    1,2,3,4 und 6 kann die Mapfaktor App. Ich hab all diese Punkt auf der Fahrt nach Italien und zurück getestet. Hat alles super perfekt (!) geklappt. (Vor allem Punkt 3 ist beim Navigator super.)


    Innerhalb Deutschlands nehme ich inzwischen den google routenplaner auf dem Smartphone. Die Streckenführung nach tatsächlichem Verkehrsfluss ist genial! Meine Flatrate für 2 EUR reicht mir aus, um einen ganzen Monat zu routen.


    Manchmal lasse ich das eingebaute Navi mitlaufen ... und wundere mich dann oft, welch komische Routen mich das Connect schicken will.


    Zu Bluetooth:
    Die Ansage funktioniert prima über das connect. Problem ist nur, dass man dann nicht mehr gleichzeitig Radio hören kann. ... man muss dann die Musik auch über das Smartphoe abspielen. ... gefällt mir nicht so.

    @Arnix :


    Muss ich da was umstellen oder verwendet das Handy sowieso alle empfangbaren Satelliten ?

    Manchmal muss man es extra einstellen:
    http://www.pcwelt.de/tipps/GPS…ass-erhoehen-9023102.html


    Wenns wichtig ist, navigiere ich im Juke sowieso mit dem Smartphone. Mein Conect (1) navigiert nämlich ziemlich oft einen gewaltigen Müll zusammen. Was mir früher nie aufgefallen ist. Will sagen, damals war das nicht so. Und am mangelnden Karteupdate kann es nicht liegen, denn es waren definitiv mir gut bekannte Strecken dabei, woran sich seit 2010 nichts geändert hat.
    Mir kommt es so vor, wie wenn es mich mit "kürzester Route" leitet, obwohl ich schnellste eingestellt habe. Aber mir kommt es so vor, als ob es nicht mal die kürzeste Strecke ist. ... halt einfach sehr schlechte Routenauswahl.

    hört sich genial an! Ich glaub ich will mir auch einen RS leisten ... irgendwann demnächst. :)


    Bitte berichte weiter, ob der Fahrspaß den Mehrpreis (und die höheren Benzinkosten) rechtfertigt. Vor allem muss -für mich - ein deutliches Mehr an Leistung jenseits der 120 Stundenkilometer spürbar sein.

    Hab meine am Zweitschlüssel auch schon mal gewechselt. Das mit zwei Jahre Haltbarkeit kommt hin. Die wird übrigens auch am nie benutzten Zweitschlüssel leer, weil man die Schllüssel nicht "ausschalten" kann. (Der Schlüssel funkt immer)


    Der kostenlose Wechsel war aber freundlich. Ich zahl immer 8 EUR im Rahmen vom Kundendienst.