Hier mal den Link der Strahler
Ihhhhhhhhhhhhh......die sind ja weiss..... ![]()
....aber danke für den Link...werd mal sehen ob ich die Dinger in blau finde.....
Hier mal den Link der Strahler
Ihhhhhhhhhhhhh......die sind ja weiss..... ![]()
....aber danke für den Link...werd mal sehen ob ich die Dinger in blau finde.....
Ich nehm mal an du meinst den Originalschlüssel....... ![]()
Alsoooo...... Die Schraube rausdrehen, du siehst an der Vorderseite des Schlüssels, da wo das Metal ins Plastik übergeht eine Einkerbung. Da gehste mit nem Schraubenzieher dran, bissel rumpopeln und der Deckel löst sich. Nur keine Angst......Den Schlüssel kannste nach dem Umbau eh in die Tonne treten.....
.
Die Platine ist nur leicht eingesteckt, Den Gummieinsatz mitsamt der Platine entnehmen ( geht ganz leicht raus) und ins neue Gehäuse einsetzen. Den Batteriekontakt ins Gehäuse setzen und die Batterie plazieren.
Beim Transponder für die Wegfahrsperre wird´s etwas filigraner......
Wenn dein Schlüssel so aussieht wie meiner findest du den Transponder im "Deckelteil" des Schlüssels an der Stelle die rot umkreist ist.(siehe Bild)
An der rotmarkierten Stelle ist der Transponder eingegossen , ich hab da mit nem Dremel, oder vergleichbarem Gerät, solange dran rumgeschliffen bis der Transponder zum Vorschein kam. Hierbei musst du Vorsicht walten lassen damit der Transponder nicht kaputt geht. Mehrmals sachte drübergehen und nach ca. 5 Minuten kommt das Teil zum Vorschein, länger brauchte ich auch nicht. Den Transponder setzt du dann im neuen Gehäuse vorne an der dafür bestimmten Stelle ( sieht aus wie ein kleines Kästchen) ein und kannst dann den Klappschlüssel zusammenbauen.
Hast du ihn zusammengebaut kannste schon mal ein Knöpfchen drücken........ leuchtet die Bestättigungslampe kurz auf , geht schon mal zmindestens die ZV..... :D.
Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung einigermassen was anfangen......
LG Alex
Sieht klasse aus.....schon mal über rote Radmuttern nachgedacht ?..... ![]()
lol....neee, Bluetooth ist eingeschaltet..... hab ja auch die Verbindung zum Connect.
Hab mir jetzt auch so nen OBD-Adapter in der Bucht bestellt........und , warum wundert mich das jetzt nicht, bekomme keine Bluetoothverbindung zustande, obwohl mit 2 Smartphone ausprobiert....... beide Handy´s finden kein Bluetoothgerät..... ![]()
Hab mich an die beiliegende Anleitung gehalten aber kein Erfolg gehabt. Wie war das bei euch.... ging bei euch das problemlos oder hatte da auch jemand Probleme mit der Verbindung ?
Was hat denn das Teil gekostet?
Oh , überschnitten......
inkl. Porto hab ich knapp 24 €uro bezahlt.....hinzu kamen noch mal 7 €uro beim Schlüsseldienst für´s schneiden des Rohlings.
Gruss Alex
Umbau Ist keine Zauberei ,,,,,,
für mich mit meinen breiten Fingern schon......
, bei meinem Schlüssel saß der Transponder für die Wegfahrsperre nicht auf der Platine sondern war IM Schlüssel eingegossen........ aber "Dremel sei Dank" konnte ich das Teil dann doch unbeschadet rauspfriemeln.....
Den Umbausatz hab ich aus der Bucht: Umbausatz Klappschlüssel Nissan Juke
Ist ne sehr kundenfreundliche Firma..... Mail und Telefon-Support erstklassig falls es doch zu Problemen kommen sollte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab mal in der Bucht gestöbert und endlich nen Umbausatz von Normalschlüssel auf Klappschlüssel gefunden........ mit bissel Geduld und Geschick hat der Umbau dann auch ganz gut geklappt.....
.
Dass das Nissan Symbol , aus Copyright-Gründen nicht vorhanden ist ist für mich Nebensache . Damit kann ich leben....
Hmmmm , wer hatte hier noch so´n utopischen Spritverbrauch ?...... vielleicht ist DAS des Pudels Kern..... ![]()
Glückwunsch....schickes Wägelchen....... ![]()