Beiträge von Alex

Das ist ja echt´n Hammer-Angebot......und wenn du dann noch sagst dass es gut zu verarbeiten ist......... ein Schnäppchen.

Schlechte Musik wird auch mit guten Lautsprechern nicht besser,
    also vielleicht einfach mal gute Musik anhören, dann sind auch die
    originalen Lautsprecher gut genug

Kein Kommentar ...... :finger:;)

@Bellwood : Ob die Adapter passen kann ich dir nicht sagen....hab meine abgeschnitten und die neuen Kabel drangemacht. Beim Verkauf lass ich die Lautsprecher sowieso drinne.
    Coax-System hinten ist genau auch mein Plan.

Was das dämmen angeht.... die Alubutyl-Platten MÜSSEN ans Blech. Wenn du die Türverkleidung weg hast siehst du die Folie. Die kannst du mit ruhigem Gewissen VORSICHTIG abziehen. Das Zeug womit die Folie festgemacht ist, klebt wie die Hölle.....du musst da nix zerschneiden.
    Nach getaner Arbeit die Folie einfach wieder andrücken....... des bebbt wie´d Sau..... ;)

Was die Kosten angeht..... mach mal langsam...die Lautsprecher sind ja noch akzeptabel....aber der Dämmscheiss is sauteuer..... ;( .
    Aus dem Grund sind meine hinteren Boxen noch original.... ||:(

@Bellwood :

Ne, die Hochtöner hab ich gelassen....ist mir wegen der Airbags doch zu heikel da selbst dran rumzumachen. Die Lautsprecher die ich benutzte sind ,glaub ich ,sogenannte Kickbässe. Hab einfach die Lautsprecher aus der Tür raus, und die neuen rein. Kabel hab ich umgepfriemelt weil ja natürlich die Nissan-Stecker nicht passen. Adapterringe brauchste da die originalen Ringe fest mit den Nissan-Lautsprechern verbunden sind.
    Zum Dämmen hab ich für die Türen Alubutylplatten genommen , für die Türverkleidung benutzte ich Brax eXvibration ..... und dann noch ne Lage Dämmstoff. Schöner Nebeneffekt beim dämmen: Die Tür hört sich beim zumachen an wie ne Mercedes-Tür....
    :D
    Da kannste aber Tante Google danach fragen , da gibt´s allerhand für Zeuch. Tutorial der Fa. ARS 24 , da hab ich auch mein Zeuch bestellt.... (nur mal so am Rande erwähnt ), ist nicht schlecht, da kriegste alles in einem Komplettpaket.
    :D

Hoffe das hilft dir bischen weiter...

Gruss Alex

P.S.: Berichte dann mal was du jetzt letztendlich gemacht hast..... gelle ;)

habe seit dem 2.3.2015 neuen arbeitsplatz wurde nach 27 jahren endlassen und 129 mitarbeiter mit mir unsere Bude hat eine Plan Insolvenz gemacht .

Das ist natürlich mehr als besch...... ;(

Nu , kuckste mal ob´s klappt...wär toll wieder einen Juke-Forumler real kennenzulernen.... :)

@otti 11 :

Das mit dem Kofferraumausbau hab ich mir auch schon überlegt.... sieht auch gut aus auf dem Bild.
    Hey , warum kommste nicht am 13.6. nach Recklinghausen....dann kann man sich deinen Ausbau mal im Detail ansehen.
    Liegt ja fast bei dir vor der Haustür.... ^^;)

Auf jeden Fall würde ich gerne durch einen Lautsprecher-Austausch den Sound etwas verfeinern. Es muss aber keine mobile Disco draus werden. Hat da jemand nen Tipp?

Also ich hab bisher nur die vorderen Originalpapptröten gegen Hifonics Titan TS6.2 Lautsprecher ausgetauscht. Die Türen gedämmt und gut war´s..... hört sich schon viel satter an.
    Wenn mein Finanzminister das Okay gibt sind die hinteren Türen dran. Kommt auch was aus der Hifonics-Titanserie rein... ^^

Kannst ja auch eins nach dem anderen machen....und wenn du dann mt dem Sound zufrieden bist kannste ja aufhören mit dem optimieren....so mach ich´s jedenfalls.