Beiträge von Uwe

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Juke, den ich seit diesem April besitze, ist EZ 01/2013. ich habe also noch ein paar Wochen Werksgarantie und bleibe bei meiner Werkstatt am Ball. Vielleicht finden die ja doch noch den Grund bzw. müssen evtl die Düse ausbauen...

    Hallo zusammen,


    seit es etwas kühler ist, macht mein Juke beim fahren auf schlechten Straßen sehr unschöne Geräusche (Knarzen) links am Armaturenbrett. Es ist nicht der Bereich rechts, wo der Sensor sitzt.
    Ich habe schon mal Schaumstoff zwischen A-Säule und Armaturenbrett gesteckt, was aber nichts bringt. Auch die Kontaktstellen zwischen dem Armaturenbrett und der Instrumentenabdeckung habe ich ohne Erfolg mit Schaumstoff unterlegt.
    Meine Werkstatt hat keine Ursache gefunden. Vielleicht war es auch zu warm, als die Probefahrt durchgeführt wurde. Das Problem tritt nur bei weniger als 15 Grad auf.
    Könnte es von den Luftdüsen kommen? Wie baut man die aus?
    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo liebe Juke-Kenner,


    ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen einen 1,6 DIG-T (190 PS, 2WD) EZ 1/2013.
    Ist es normal, dass man nach kurzer Fahrstrecke, auch dann wenn der Motor aus ist, deulich laute "Klack"-Geräusche hört?
    Die Geräusche hört man einige Minuten, immer im Abstand von wenigen Sekunden. Für mich als KFZ-Laie hört es sich son an, als ob sich erhitztes Metall unter Spannung "bewegt" (Auspuff??)
    Man hört die Geräusche auch nicht nur nach einem "Autobahnritt", sondern schon nach kurzer, normaler Fahrt.
    Macht das Euer Juke auch?


    Ich habe schon verschiedene Benzin-Turbomotoren gefahren (VW, Mini, Peugeot), aber so deutlich und so häufig habe ich das bisher nie gehört.



    MfG
    Uwe

    soo habe das video gemacht. Das micro war neben de ESD hinter der Heckschürze. Musste leider festellen das mein micro einen weg hat... sobald es lauter wird ist es ziemlich grässlich. naja spätestens zur mopped saison habe ich ein neues :D. Naja aber man kann erkenne das der ESD ziemlich Bassig und dumpf ist. Ich freu mich schon wenn das Wetter für die Türkische Klimaanlage kommt :D ... der Interessante Soundbereich ist so zwischen 2750 und 4000 umdrehungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo patch13,


    das ist "nur" der Endtopf von Brömmler mit ABE? Oder hast Du noch mehr verändert? Kommt schon ziemlich gut!
    Ist Brömmler Motorsport der Hersteller (laut ABE) oder nur der Händler?


    MfG
    Uwe