Beiträge von Juros

    Ich finde die Übersetzung beim Normalmodus ganz OK aber man merkt eben das man immer etwas mehr aufs Blech drücken muss damits dann spritziger vorwärts geht.


    Den Sportmodus mit den simulierten Schaltvorgängen finde ich auch nicht soooo Sportlich, ist eher was fürs Feeling aber nicht für die Performance.


    Da haste mich echt auf ne Ideje gebracht... und ich glaube nicht das der Verbrauch da steigen wird wenn ich im Normalmodus fahre.

    Hab die Dinger bis jetzt immer für völlig idiotisch gehalten aber jetzt versteh ich wofür so ein PEDALTUNING gut sein könnte ^^

    Nun, wer weis, vlt. war ich schon lang nicht mehr beim Tüv wegen ner Eintragung ^^


    Mit der Abzocke scheints eigentlich ganz logisch zu sein, der Lohn eines TÜV'lers hängt soviel ich weis sowieso von der Menge der Kundschaft ab... warum dann einfach jemanden gehen lassen ?(

    Ich finde die Automatik vom Juke ist von der Kraftübertragung so launisch wie ne Frau in den Wechseljahren ( tut mir leid für die mitlesenden weiblichen Juser, ist nicht persöhnlich gemeint ^^ )


    Da spürste sowas nicht... habe da auch eben Bedenken ob mich ein Chip überhaupt zufriedenstellen wird ^^

    Bei euch, bei den Großstädten sind die TÜV'ler nicht so verklemmt... haben schon öfters §21 Abnahmen gemacht und sind offener bei sowas. Wenn man bei uns mit nem JAPANER ankommt und ne §21 Eintragung erwähnt dann verzählen die einem was du nicht hören wilst, hauptsache sie müssens nicht machen.

    Haste jetzt ein Rezirkulationsventil eingebaut oder ein offenes BOV?


    Ein offenes ist in meine Augen nur ne Spielerrei welche das Motormanagmant quält. Hab ein offenes HKS SSQV damal im 200SX drin gehabt und habs dann aber auf ein Rezi. umgebaut weil du einfach Leistungsverlust beim Schalten hast. Man könnte das vlt. eingrenzen wenn man ein Einstellbares BOV hat aber selbst dann biste niemals so gut weg wie mit nem geschlossenem System.


    Und ich glaube nicht das der originalle Rezi. Luft durchlässt... müsste schon ne verdammte Billigqualität sein welche sich dann in den Abgasen wiederspiegeln könnte... und schon garnicht bei nem Originalen Ladedruck.


    Ist das eigentlich ein Kolben BOV oder so ein seqenzielles, welches bei mehr Ladedruck auch dichter wird, stat wie bei nem Kolben die luft von dem Kolben zurückgehalten wird?

    Hab dem auch drinne... merke aber nix, auser bei der Endgeschwindigkeit ist mir aufgefallen das er doch etwas höher kommt... bin auf ner geraden Autobahn fast auf 220 gekommen :)

    Sehr gut, danke erstmal :)


    Wie ist denn die Leistungsentfaltung? Schön gleichmässig oder hast irgend wie das Gefühl als ob er ab 3000 rps's irgendwo aus der puste kommt... abgesehen vom Bereich des Drehzahlbegrenzers ^^