Beiträge von Gas

    Ich habe nund die Rückenlehen entriegelt. Die Gewindestange war verbogen und ist anscheinend innen angestanden. Einfach den defekten Knopf darüber, dann kann man am Besten feststellen wie man die Stange biegen muß damit Sie gerde wird und in geraden Zustand kann Sie mit eine Zange hochgezogern werden zum Entriegeln. Wenn Die Gewindestange gerade ist, steht Sie auch aus der Lehne raus. Da hat vermutlich einer, "mit viel Gefühl", schon sein Glück dran versucht. der neue Knopf kostet um 15 Euro lt. Nissan. :cursing:

    Die Verriegelungskunststoffkappe habe ich ausgebaut und die ist sogar ganz geblieben. :D Die Gewindestange auf welcher der Knopf war, ist nun gut zu sehen auch bekomme ich sie mit einer Zange ganz gut in den Griff.
    Jedoch kann ich ziehen soviel ich mag,die Stange bewegt sich nicht wodurch auch die Verriegelung geschlossenbleibt.
    Ziehen und gleichzeitig rütteln an der Lehne bringt auch nichts.


    Zumindest ist mir nun klar warum der Knopf abgerissen worden ist.

    Vielen Dank für die Ausführungen. Aber in dem abgebrochenen Knopf ist kein Gewinde, auch nicht im Ansatz, zu sehen. Der Knopf war bereits ab als ich das Fahrzeug bekommen habe.
    Seltsamer weise ist auch das Loch in welchem der Knopf war zu ! Man kann den Knopf oder irgendwelches Werkzeug nicht mehr reinstecken. Es wäre daher hilfreich eine Möglichkeit zu finden wie ich die Rückenlehen ohne Knopf entriegeln kann. Vielleicht kommt ja noch ein Tip.

    Servus die Damen und Herren Jukefahrer(innen) und hoffentlich auch Schrauber. :)


    nachdem ich festgestellt habe das das Problem mit dem abgerissenen Entriegelungsknopf für den linken Teil der Rücksitzlehne hier bekannt ist, hab ich die Hoffnung einen Tip zu bekommen wie ich die am einfachsten entriegle und dann den Knopf erneuere ?
    Bei meinem ist die Lehne aufgestellt, verriegel und der Entriegelungsknopf ist abgerissen.


    Gibt es eigentlich hier im Forum noch jemand außer fraggle und mir bei dem auch der Entriegelungsknopf abgerissen ist ?


    Besten Dank