Beiträge von dontorso

    Irgendwie scheint die Informationspolitik zwischen Nissan und seinen Händlern nicht optimal zu funktionieren (s.a. IPad mini).
    Ich bin jedenfalls froh, dass mein Händler die Kostenübernahme so spontan zugesagt hat - wenn auch vielleicht nur deshalb, weil ich über 10 Jahre Kunde bei Nissan bin :thumbup:

    "sponsern" (in Gänsefüßchen) - weil ich mir nicht zu 100 % sicher bin, dass die Matten auch wirklich zur Nismo RS Standardausstattung gehören.


    Mein Händler hatte nämlich bei der 1. Bestellung der Nismo-Matten aus dem Nissan-Händlerbereich, die normalen Matten mit rot umlaufender Naht erhalten - erst nach dem Hinweis der Fa. CTD (Lieferant für exclusives Nissan-Zubehör), dass es sich bei den teuren Matten um originale Nismo RS-Matten handele, hat mein Händler spontan die dortige Bestellung und Kostenübernahme zugesagt.

    Da ich mir nicht ganz sicher war, ob es sich bei den obigen Fußmatten um die originalen oder welche aus dem Zubehör handelt, habe ich bei der Fa. CTD kurz nachgefragt - dortige Auskunft: Es handelt sich um originale Nismo Fußmatten von Nissan.
    Also werde ich jetzt beim Händler nachfragen, wo die Nismo-Matten abgeblieben sind bzw. lasse diese nachordern.


    Nachtrag:
    Habe soeben mit dem Händler telefoniert - falls nicht auf Lager, werden die Nismo Fußmatten nachgeordert. :)

    Sorry - ich hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
    Meine Frage war dahingehend gerichtet, welche Fußmatten für den Nismo RS standardgemäß ausgeliefert werden - im Verkaufs-Prospekt steht nämlich unter Anderem folgendes:
    Wesentliche Mehrausstattung NISMO RS gegenüber ACENTA: NISMO RS Fußmatten - ergo gehe ich davon aus, dass die Fußmatten sich eigentlich von den "normalen" Matten unterscheiden müssten, oder ?

    Das hört sich bis jetzt so an als ob noch niemand ein Ipad erhalten hat.
    Wenn damit geworben wird muss der Kunde es auch erhalten.
    Da geht es uns Prinzip.
    Egal ob ich es dann nutze oder weiterverkaufe.


    Mir geht´s nicht um´s Prinzip (das IPad ist mir grundsätzlich eher egal) - das hat was mit der rechtlichen Verbindlichkeit eines Angebots (Offerte) zu tun.
    ... und wie Uevjen schon geschrieben hat - was ich mit dem Ding mache und ob ich das IPad überhaupt für seinen Zweck gebrauchen kann, ist allein meine Sache

    Hier die Antwort von Nissan:
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.03.2015 bezüglich des IPad Mini für Ihren Nissan Juke Nismo RS. Sie erhalten das IPad Mini durch Ihren örtlichen Händler bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.


    Meinem Händler war davon allerdings bisher nichts bekannt ;( - der Sachverhalt wird dort aber umgehend geklärt.


    Ich werde berichten.