Beiträge von Duke

Danke - alle mal durchatmen und das Thema notfalls 1-2 Tage ruhen lassen. :)

Es handelt sich hier um verschiedenste, technisch teilweise sehr komplexe, Sachverhalte.

Ich bin sicher niemand will den anderen etwas böses und es ist nur menschlich, dass man sich angegriffen fühlt, wenn man öffentlich auf einen Irrtum aufmerksam gemacht wird - unabhängig davon ob es tatsächlich ein Irrtum war oder nicht ;)

Im Zweifel einfach sachlich darauf beschränken was der aktuelle Kenntnisstand ist.
    Beispiel:

Nach meinem Wissen kann man mittels Triangulation ein Mobilfunkgerät (Handy) bis auf wenige Meter genau lokalisieren. Die Ortung ist nicht so genau wie bspw. GPS aber gerade in Gebieten mit hoher Dichte an Zugangspunkten (bspw. Städte) kann man damit zumindest sagen in welchem Haus / Gebäude(komplex) sich eine Person aufhält.
    Der Prozess dafür kann aber nicht einfach ausgeführt werden sondern muss beauftragt werden (durch bspw. Polizei) und wird entsprechend dokumentiert und nachträglich erneut geprüft und überwacht um eventuellen Missbrauch zu vermeiden.

Es gibt so Silikon-Wischer fürs Auto. Damit kann man wunderbar größere Flächen zunächst von Wasser befreien und den Rest dann wunderbar mit einem Mikrofaser-Trockentuch abziehen (Tuch nicht fest aufdrücken sondern quasi nur oberflächlich auflegen und an den Enden wegziehen).

Bei Waschanlagen am besten mit Druckluft das überschüssige Wasser aus den Ecken heraus holen und dann nachtrocknen.

Was genau stört dich denn an der Sache mit der Schürze? Generell die Duplex-Optik oder das Problem falls du mal zurück rüstest?

Falls es nur letzteres ist dann schau dir mal die Preise für das "Ersatzteil" an; die sind so günstig beim Juke, dass wenn man es mit nem schönen Duplex zusammen rechnet teilweise nicht teurer ist als die Einzelanfertigungen. Nur mal so als weitere Option im Topf um dir die Entscheidung zu verkomplizieren erleichtern :whistling:

Wie machen es die meisten hier mit dem einlagern?

Werden schön sauber gemacht solange sie noch montiert sind, dann wird zum Reifenfrühstück gefahren beim Nissan-Händler; der hat die anderen eingelagert und wechselt während ich fröhlich das Buffet leere.

Dann wird mit den anderen nach Hause gefahren während der Händler meine einlagert.

Platz im Keller / Garage, alles sauber, kein Stress :)

Alternativ wenn du es tatsächlich beim Händler kaufst einfach mal nett fragen - mir wurde sie kostenlos eingebaut, dafür habe ich den höheren Händlerpreis gezahlt.