Beiträge von Taeb

    Danke für die wertvollen Tipps. Ja, im Audi hatte ich auch eine Schutz bzw. Schmutzmatte, damit der Innenraum nicht gleich aussieht wie ein Saustall. Ich denke, dass der Kofferraum innen etwas länger und breiter war.


    Ich habe nun eine Offerte für einen Juke Mod.12 mit erst 19'000 km dafür schon inkl. Anhängerkupplung was nach diesem Thread jetzt auch interessanter wäre...
    Aber der Neue Juke würde mich natürlich schon reizen. Na ja... Luxusprobleme :)

    Danke für die raschen Antworten.


    pattou: Wie lässt sich der Heckveloträger auf der Kupplung montieren? Ist dieser einfach und schnell abzumontieren? Denn ich habe eher wenig Lust mit dem schönen Juke und dem hässlichen Heckveloträger ohne MTB rumzukurven. Ich denke dass die Anhängerkupplung dennoch montiert bleibt muss.


    Und wer hat Erfahrung mit einem Heckveloträger der nicht auf der Anhängerkupplung montiert werden kann... Gibt es was gescheites?


    Übrigens mein MTB passte gut in den Audi A3 Sportback.


    Grüsse Taeb

    Guten Tag


    ich bin neu im Forum. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Jukes. Für mich ist es wichtig, dass ich mein Zweirad mitnehmen kann. Am liebsten im Kofferraum. Dazu ein paar Fragen...


    - Wer hat Erfahrung mit dem Bike mitnehmen im Kofferraum?
    - Hat ein normales Zweirad Platz im Kofferraum? (Vorderrad muss logischerweise demontiert werden)
    - Hat jemand die genauen Innenmasse des Kofferraums. Besonders interessiert mich die Länge und nicht das Ladevolumen, wo man überall findet.


    Als Option wenn das Bike NICHT in den Wagen passt.
    - Gibt es einen gescheiten Heckveloträger, der nicht an der Anhängerkupplung angebracht werden kann?
    - Wie steht es mit einer raschen Montage des orginal Heckveloträgers von Nissan, der via Anhängerkupplung montiert wird?
    - Wer hat Erfahrungen mit Heckveloträger?


    Ich nehme an, dass die Kofferraumlänge im Juke, nach dem Facelifting im 2014 nicht geändert hat. Oder?


    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Grüsse aus Bern/Schweiz