Beiträge von Sulegna

    Ahoi. :0004:


    Seit ca. 5Tagen ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz bei Querbelastung knarzt-quietscht. Also immer wenn ich über einen abgesenkten Bordstein, ein unebene Straße (man munkelt davon gibt es zunehmend mehr) oder etwas schneller durch eine Linkskurve fahre (ja es ist vornehmlich die Belastung des innenliegenden Sitzbereiches), knarzt und quietscht es. :thumbdown:


    Ist sowas sonst jemandem aufgefallen?
    Weiß jemand Abhilfe?
    Oder ist das einfach NORMAL? :/?(


    Grüße, Christiane.

    Ahoi.
    Vielen Dank für die Organisation des Treffens. Waren zwar nur kurz da, aber es war toll! :thumbup:
    Jetzt hab ich leider noch mehr Input, was ich alles UNBEDINGT am Frosch ändern muss/kann. :D


    Zum Video:
    Bei YouTube oder Dropbox hochladen und Link hier teilen.


    Gruß, Christiane.

    Ja zu dem AH bin ich zur Inspektion nur weil es 5km entfernt ist. Gekauft habe ich das Auto ja auch schon wo anders, weil sie hier noch nie etwas von Service, Dienstleistungsunternehmen und kundenorientiertem arbeiten gehört haben.
    Falls jmd in und um Aachen ein guten Freundlichen kennt, wäre sehr dankbar. Moll ist nur groß, ansonsten ist es dort ne Katastrophe! :cursing: Vor allem als Frau, da denken sie gleich man könnte was vom Pferdle erzählen. :thumbdown:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Der Werkstattleiter meinte, dass das ganze Gerät nur getauscht würde, wenn Sie selbst den Fehler sehen; bzw man dort eine Konstante findet um den Fehler zu provozieren. Für mich persönlich jetzt etwas unbefriedigend. Wenn es am Update liegt, würde ein Tauschgerät doch keine Besserung bringen (da selbe Software) oder?


    Schiebedach hab ich nicht. Aber den Türgriff werde ich dort mal anmerken. Wäre ja ein Traum, mit Genuss etwas schneller fahren :2352: (wobei SCHNELL beim Juke ja relativ ist :D )


    Gruß

    Ahoi.
    Letzten Freitag war mein Juki bei der ersten Inspektion und ich dachte mir: "Können die doch gleich mal auf Garantie was machen".


    1. Das Navi hat immer mal wieder (sporadisch auftretend und an keiner Wetterlage oder Ort, Straßenart etc. gekoppelt) kleine Aussetzer und meint wir würden neben der Straßen fahren. In dieser Zeit selbstredend auch keine Navigation. Eher blöd, wenn man zu einem Kunden unterwegs ist und sich dort noch gar nicht auskennt.


    2. Ab 130-140km/h ein sehr schöner hochfrequenter Pfeifton. Ok was es hochfrequente Töne angeht, da bin ich sehr empfindlich. die Hörleistung in dem Bereich soll ja mit dem Alter abnehmen und die Teufelsmusik tut dann sein übrigens :evil: aber noch kann mein Gehör dies wahrnehmen. ES NERVT :cursing:


    Tja die Werkstatt:
    NAVI: haben sie bei der Probefahrt nicht feststellen können. Ich soll doch mal sehen ob ich eine Konstante finde. Wie bereits gesagt, schon versucht. Keine Gefunden. Pech für mich! :/
    Pfeifen: Dreimal sind Sie Probe gefahren und keiner hat's angeblich gehört. Hum ... tja also wieder Pech für mich. :(


    Hat jemand von euch dieses Probleme und schon eine Lösung dazu? ?(


    Grüße, Christiane.

    Erstens ist mein Jahr in zwei Hälften geteilt und jede dieser Hälften endet mit Stress und dem Gedanken: Warum hab ich bloß nicht früher angefangen zu lernen. Dafür darf ich Geld bezahlen. ;)
    Zweitens bin ich der Chef von mir selbst. Dort darf ich Hunde massieren, bewegen und in bestimmte Haltungen bringen und das Ganze unter Vorsicht der zwei Enden. Das eine beißt, das andere furtzt. :D und fast immer mit dem kundenspruch: ach ich hätte da ... auch Probleme.
    Drittens darf ich 2x pro Woche dafür sorgen, dass der Umsatz von Google weiter steigt und der Rest der Welt mit gut getexteter und platzierter Werbung versorgt wird. :P

    Also ich hab von Kleinmetall ein Universalgitter zur Befestigung an den Kopfstützen, passt wie angegossen. Mein Hund wird rein uns raus gehoben, ist minimal kleiner als Labbi-Größe mit 21kg. Selbst mit dem 40kg Nachbarshund (Boxer-Leonberger) passt das für kurze Strecken. Als Physiotherapeutin für Hunde kann ich vor allem das rausspringen lassen nicht empfehlen. Also Rampe oder Heben.