Beiträge von Cruiser

    Um das mal möglichst genau ABER ohne viel "TamTam" zu erklären ist ein Bremsassistant:


    Ein Bremssysthem, welches nicht nur erkennt, wie fest man auf die Bremse tritt sondern auch, wie schnell man das Bremspedal nach vorne getreten hat :!:


    Viel zu viele Unfälle passieren immer noch NICHT, weil man nicht schnell genug auf die Bremse getreten hat sondern, weil man nicht FEST genug auf die Bremse getreten hat ;(


    Die optimale Vollbremsung ist die, bei der die Räder kurz vorm Blockieren sind ABER das ist was für Vollprofis und das sind nunmal wir alle eher nicht.


    Somit ist die optimale Vollbremsung die, bei der ALLE Räder blockieren aber durch das ABS dann geregelt werden.


    Das Problem dabei ist:


    Der Mensch will nichts kaputt machen und hat subjektiv immer noch oft das Gefühl, er würde möglicherweise ins Schleudern kommen bei plötzlicher Vollbremsung =O


    Das ist aber dank ABS alles Schnee von vorgestern und das Bremspedal eines Fahrzeuges mit deutscher Zulassung muß einem Druck von 5 Tonnen standhalten ...... nah wer schafft das mit seinem Bremsfuß ;)


    Alles Reden und Überzeugen hilft aber nichts, die Masse tritt immer noch nicht fest genug drauf in Notsituationen :|


    ABER .... in Notsituationen tritt der Mensch das Bremspedal von Ruhestellung aus VIEL SCHNELLER nach vorne als bei normaler Bremsung und GENAU DAS erkennt der Bremsassistant :thumbup:


    .... dem ist es dann völlig egal, ob ihr fest oder nicht so fest das Bremspedal getreten hält, NEIN, allein die hohe Geschwindigkeit, mit der das Pedal nach vorn getreten wurde läßt ihn die Bremsanlage auf VOLLE POWER regeln, so stark, daß selbst bei trockerner Strasse mit gutem Grip das ABS einsetzt und noch besser kann keiner von uns bremsen :!:


    Ich bin eher KEIN Freund von den ganzen Helferlein in modernen Autos aber für Bremsassistent und ABS
    bin ich sehr zu haben :thumbup:


    Wie erkenne ich nun, ob ich Bremsassistant habe oder nicht :?:


    Auf trockener und griffiger Strasse schnell auf die Bremse treten aber nicht so fest :!:


    Ergebniß 1: Mein Auto hält an aber das ABS hat nicht "geknurrt" ..... kein Assistant ;(


    Ergebniß 2: Mein Auto hält an, das ABS hat sofort "geknurrt" und meine dritten Zähne stecken in der Lederummantelung meines Lenkrades ........ jaaaa ich habe Bremsassistant :thumbsup::0007::0016::0016:

    Sorry, aber ich habe es 3x vergeblich versucht OHNE Ausbau des Handschuhfaches :cursing:


    Alter Filter raus und Aussaugen, kein Problem :thumbup:


    Neuer Filter rein bei eingebautem Handschuhfach, no Way <X


    .... vielleicht ligt es daran, daß ich die Hände von Bud Spencer geerbt habe :whistling:

    Bei mir findet sich die TA-Taste im Bereich Information/Verkehrsmeldungen


    ... wo man übrigens ungeachtet jeder Lautstärke die Meldungen lesen könnte. Meldungen mit Gefahren-potential, z.B. Falschfahrer, werden unaufgefordert mit Piepton begleitet angezeigt.

    Falschfahrer meldet auch schon seit jeher jedes Connect, auch das Connect1 .......... völlig egal, was das Connect gerade machen soll gemäß Auswahl und Einstellmöglichkeiten ;)

    Mach dir in meinem Fall da mal keine Sorgen bitte ;)


    Ich sehe ganz genau, ob mich etwas verfolgt und wenn ja, was mich da verfolgt ;)


    Kameras "rieche" ich auch auf 5km Entfernung ;)


    Es ist mein Beruf sowas erkennen zu müssen :!:


    Einziger Unterschied:


    Dienstlich funk ich unsere Zentrale an, die gibt meine laufenden Koordinaten an die Polizei weiter und das Fahrzeug hinter mir bekommt dann eine sehr aufmerksame Überprüfung :thumbup:


    Privat fahre ich dann 5 bis 12 x um einen Kreisel herum, bevor ich mich für eine Ausfahrt entscheide ....... darauf hatte bisher selbst der cleverste Polizist noch keine Antwort und mußte seine Karten aufdecken .... und dann gibt es noch ein rundes Dutzend von STVO konformen sehr ruhigen Fahrweisen, um das Hinterfeld zu checken :P


    Ich will mich damit absolut nicht wichtig tun, ich bin der Mann mit den Schlüsseln und Zugangscodes ....... ich muß ganz genau beachten, was sich hinter mir tut .... wenn ich das nicht mehr bringe eines Tages, habe ich versagt :thumbdown:

    :0016: ....du Ar...... wart ab , beim Treffen mach ich dir´n Knoten ins Ohr.... ;)

    Nimm ihm lieber seinen Laptop, sein Handy und seinen Wecker weg ;)


    .... so kann er nicht weit vor dem Frühstück aufwachen, keine 22 Kunden beraten vor dem Frühstück und keine ca 16 Neuverträge abschließen vor dem Frühstück ........ die totale Hölle für Marco 8o:6444::6413:

    Zur Zeit bin ich in Österreich und habe die Vignette ordnungsgemäß angeklebt .... sogar auf zuvor gereinigter Scheibe :)


    ... allerdings ....


    ... es ist mein 8. Aufenthalt in Österreich und 6x war ich in der Schweiz, auch Vignettenpflicht :)


    Bisher wurde ich noch NIE in der Schweiz und in Österreich kontrolliert und meine letzte Kontrolle in D war 2010 mit meinem MaximQX ....... irgendwas läuft mächtig schief, seit ich den Juke habe :cursing:

    Watt,mit einem Nismo. :0016::0016::0016::0016::0016:

    Die Betonung liegt bei "längeren Strecken." ;)


    Den Endgeschwindigkeitsunterschied kann ein Nismo RS bei Deutschlands kaputten Autobahnen nicht durchgehend genug nutzen um dem Diesel zeitlich so weit vorweg zu fahren, damit er sich das wesentlich häufigere Tanken leisten kann ;)


    ...... oder besser gesagt: Im Freistaat Bayern sind die A7 und A3 mittlerweile derart schrott und baufällig ...... da ist man oder auch Frau auf Nebenstrecken mit einem Fahrrad schneller :cursing::cursing::cursing:

    Könnt mir mal sagen, was das hier jetzt noch mit dem Thema zutun hat. Nur mal so am Rande gefragt.

    Was stört es dich, wenn das Thema irgendwann abdriftet oder ......


    ..... wie lange wolltest du denn über ein technisches Feature quatschen, daß 99,9% der User hier im Forum nicht brauchen und deshalb auch keine Erfahrungen dazu beitragen können ;)

    Mach Dir keinen Kopp,seit heute schreit mein Turbo,das Geräusch was Du beschreibst,kommt entweder von der Luftansaugung oder Turbo. Bis gestern konnte ich es auch leise höhren,seit heute mit dem Umbau ist es 4x so laut und wenn ich mit 1,4 Bar fahre Ohren zu halten aber dafür jetzt richtig Schub.
    Also genies deinen Jokel. ^^

    Bei allem Respekt @Henner 53 .... du hast einen Nismo RS und der Motor ist selbst wenn du noch gar nichts an deinem Auto hättest machen lassen alles andere als vergleichbar mit dem ursprünglichen DIG-T 190 PS ;)


    Ich hoffe nicht nur sondern glaube auch, daß du recht hast mit "mach dir keinen Kopp" aber glauben heißt nicht wissen ;)


    Es kostet doch keine Mühe etwas genauer nachzufragen um auf möglichst Nummer Sicher zu gehen statt tendenziell früh zu sagen, daß alles ok sei ;)


    Das Schlimmste, was in einem Forum passieren kann ist folgendes:


    User bemerkt Geräusch, stellt Fragen, andere sagen OK.
    ..... dann tritt etwas später ein deutlicher Schaden auf und der User fährt in Werkstatt und sagt: Das Geräusch macht er schon seit Langem :!:


    ... und nun kommt es, Aussage der Werkstatt: WAAAAAAASSSSSSS, sie fahren mit diesem Geräusch schon lange rum und kommen jetzt ERST zu uns weil ein Forum sagte alles ok ........ dann holen sie sich mal die Reparaturkosten vom Forum wieder rein denn sie kommen absichtlich erst spät damit zu uns, KEINE Garantie in diesem Fall :thumbdown: