Beiträge von Cruiser

    So eine große Werkstatt kann aber auch Nachteile haben :/


    Er ging weg um einen neuen Dichtring zu holen in seinen nagelneuen Arbeitsschuhen :)


    Nach 4 Stunden kam er wieder, auf Socken, warf die abgelatschten Arbeitsschuhe in die Tonne und konnte sich wegen der schmerzhaften Blasen an den Füssen kaum noch auf den Ölwechsel konzentrieren :(


    In Deutschland wär das nicht passiert :0016:

    7x Klick = Bremse lose da Bremsseil gerissen ;):D

    @Alex mein Freund, auf diese Steilvorlage habe ich nur gewartet 8o


    Da du in selbsterkennerischer Weise deinen Fahrstil als "angezogenen-Handbrems-Fahrstil" beschreibst, mußte es eines Tages so kommen :|
    Material überhitzt, Seil geschwächt und nun gerissen ........ laß deinem Auto doch mal freien Lauf, es gibt keinen Anleinzwang für Jukes auf Autobahnen :thumbsup:

    ..... oder bildlich gesprochen:


    Du schleppst bei 60° im Schatten eine volle Kiste Bier mit dir herum und stehst kurz vorm Kreislaufkollaps.
    Nicht das Bier, sondern die Hitze ist dein Problem.
    Nimmt man dir das Bier weg, bist du eher traurig und meckerst laut, nimmt man dir die Hitze weg, schleppst du sofort viel Besser :)


    Am Ende ist das Bier sowieso weg, bis es wieder raus will, der Vergleich hingt also etwas ^^

    Die Aussage meinerseits, daß du hier stören würdest, bezog sich auf diesen Thread hier und nicht im allgemeinen. Muß man dir denn ALLES wie einem Kleinkind erklären :rolleyes:


    Mir fällt nur eines seit Anbeginn dieses Forums auf:


    Alle paar Monate hast du mal wieder Lust auf Streit, greifst dir einen Beitrag von mir und kritisierst ihn OHNE Begründung, weil du es halt nicht nur nicht besser weißt, sondern gar nicht weißt ..... aber dir geht es ja NUR um Streit suchen und um nichts anderes :!:


    Selbst Donald Trump hat in seinen Konversations- und Nachrichtensystemen viel positives FeedBack, soll mich also dein Hinweis am Anfang irgendwie beeindrucken :0016: ........ hat er, DU Foren-Trump :thumbsup:

    Ich mag so gerne den Satz: Kraft kommt von Kraftstoff und von nichts Anderem (Verbrennungsmotor)


    Wenn man 2 Jukes nimmt, die beide aus dem Stand von 0 auf 100 in 30 Sekunden beschleunigen sollen, dann werden sie es beide problemlos schaffen, selbst wenn der Eine den 1,2L 4 Zylinder und der Andere nur einen 1,0L 3 Zylinder hätte.


    Der dafür benötigte Kraftstoff wird aber der Gleiche sein, denn abgesehen vom Motor sind die Autos ja identisch und sollen das Gleiche machen.


    Die Motoren selbst haben aber keine Kraft, sie sind nur totes Material bestehend aus feststehenden und beweglichen Teilen und ERST der Kraftstoff verleiht ihnen Kraft.


    Wenn sie aber nun als identische Autos das Gleiche machen sollen, brauchen sie auch dafür die gleiche Kraft/Kraftstoff.


    Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, was die Motoren an Kraft brauchen, um sich erstmal selbst zu bewegen, bevor sie den Wagen bewegen und da hat der 3 Zylinder Vorteile durch geringere Schwungmasse.


    Das Allermeiste an Kraft/Kraftstoff geht aber leider an Abwärme verloren, danach kommt die Bewegungsenergie, der Anteil des Kraftstoffes, der tatsächlich zur Bewegung des Fahrzeuges verwendet wird und am Ende erst mit geringem Anteil die Kraft/der Kraftstoff, den der Motor selbst erstmal braucht, um in Schwung zu bleiben.


    Der 1,2L 4 Zylinder ist aber schon bei Benziner Jukes der Stand der Technik, wo soll der 3 Zylinder denn dann eine ernsthate Ersparniß herausholen ausser aus seiner geringeren Schwungmasse.


    Am Ende überkommt mich immer wieder das Gefühl, daß die Hersteller hier aus der Not eine Tugend machen ........ 3 Zylinder, "weniger" Verbrauch aber auch weniger Material beim Motor an festen und beweglichen Teilen und dann am Besten zu ähnlichen Preisen des Gesamtautos wie beim 1,2L 4 Zylinder ..... so kann man auch Geld sparen bzw mehr verdienen :rolleyes: und der Kunde vielleicht weniger technisch begabt aber "grün" angehaucht, fühlt sich auch noch gut dabei :|

    @Cruiser der Vergleich mit der Displaybeleuchtung hinkt aber wie der Glöckner von notre dame und die Begründung dafür hast Du ja auch mitgeliefert! 1
    Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber vor ca. 20 Jahren dufte man beim TÜV zur HU nur 5 Rasten oder 5 cm am Hebel Spiel haben, ansonsten war das ein Mangel.

    Der Glöckner von Notre Dame hatte noch nicht mal eine Handbremse obwohl er kräftig was zum Ziehen hatte, ein schönes dickes Seil 8o ...... es war kein Vergleich sondern der Versuch zu erklären, wie es gemeint ist ;)
    An die TÜV Regel erinnere ich mich auch noch aber bei den beiden TÜV- Prüfungen, die mein Juke bisher hatte kam die Handbremse wesentlich später als 5 Klicks. Bei seinem Vorgänger, einem Nissan Maxima Bj. 1996 , mit dem ich 1999 erstmalig zum TÜV mußte kam die Handbremse nie bei schon 5 Klicks.
    Bei beiden wurde die Handbremse nie bemängelt, es muß sich zumindest beim TÜV-Nord 1999 oder früher daran etwas geändert haben ;)

    Stellvertretend für wen ?(
    Irgendein durch Admin oder Mod hier im Forum verliehenes Amt bekommen, von dem wir wissen sollten :huh:


    Dich stört es, wenn gleiche Fragen gestellt werden :|
    Dich stört es, wenn gleiche Antworten gegeben werden :|


    Schon mal auf die Idee gekommen, daß nur DU es bist, der hier stört ;)