Beiträge von Cruiser

Ich halte meine Süße nicht für eine dicke Hose Autobesitzerin sie hat halt Spaß dran und wenn ich von 12-15l schreibe meine ich den Durchschnitt dank Zylinderabschaltung USW. Natürlich geht auch mehr. Das hab ich auch nie angezweifelt allerdings kann man bei dem Teil die WA einhalten beim Juke nicht. Es steht einfach keinem Verhältnis

Die WA ist in der Vergangenheit schon ein Glücksspiel gewesen und seit der europaweiten Änderung zur Normverbrauchsbestimmung definitiv nicht realistischer geworden.
    Wenn man sehr sparsamme Fahrweise als Anfang und sehr sportliche Fahrweise als Ende der Verbrauchsskala definiert ist bei Großvolumigen Motoren der Bereich der möglichen Verbräuche wesentlich enger als der bei kleinvolumigen Motoren, das liegt in der Natur eines Hubkolbenmotors und statt Sauger ein Turbo erweitert diese Skala ebenfalls.
    Nun möchte ich auch nicht behaupten, dass 12,8L ein akzeptabler Verbrauch ist bei Kleinwagen ABER es geht ja nochmals erwähnt um "Ampelhobing Innenstadt" und da zeigt auch mein Juke Erschreckendes.
    Wenn ich die kalte Maschine starte und dann sofort mehrere Erledigungen in Innenstadt am Tage fahre geht mein Verbrauchsbalken (Tägliche Rückstellung) auf eine Position, die um die 9L bedeutet und das wird auch nach 15km mit 3 bis 4 Stopps nicht besser :(
    Gott sei Dank kommt sowas bei mir nur 1 bis 2 mal im Monat vor.
    Würde ich das aber fast immer so machen hätte ich am Ende einen Durchschnittsverbrauch von vielleicht sogar 9,6L statt 6,6L.
    Das wären dann ca 50% mehr als Werksangabe und das bei NICHT sportlicher Fahrweise, kein CVT und kein 4WD.
    Somit ist es für mich deutlich erkennbar, warum ein Juke DIG-T 190PS mit 4WD und CVT und sportlicher Fahrweise bei "Ampelhobing Innenstadt" auf 12,8L kommen kann und trotzdem NICHTS defekt ist.
    Wenn etwas defekt wäre am Motor und zu Mehrverbrauch führen würde, dann ginge auch SOFORT die MML an, bei Euro5 Norm darf nicht ein einziges Bauteil des Motors beim Konzert einen falschen Ton treffen sonst Lampe an ^^
    Nur festhängende/verklemmte Bremsen/Handbremse würden als Defekte den Verbrauch steigern, ohne dass die MML an geht ....
    und natürlich der Elephant im Kofferraum, auch sowas kostet Sprit 8o

Jaja, macht ,ich nur fertig....... ich bin wieder mal der Gearschte.....ich hab kein "Keyless"..... X(

Nah ja, ärgern muss es dich nicht ;)
    Bei Keyless hast du an den Türgriffen und Heckklappe des Juke Gummiknöpfe, durch deren Drücken du den Wagen auf- und wieder zuschließen kannst, Motor starten und Ausmachen geht dann am Startknopf rechts unterhalb vom Lenkrad.
    Den Keyless-Key muss man einfach nur am Mann oder an der Frau haben damit der Juke ihn über Funk erkennt.
    Bei mir ist der Schlüssel entweder in Hosen- oder Jackentasche oder in Tasche mit Pausenbroten, je nachdem wie Wetter und oder Dienst ist.
    Der Schlüssel ist bei mir in einem kleinen Lederetui, somit sehe ich den Schlüssel nicht und das Etui sehe ich auch nur ca 3x pro Woche wenn ich dessen Aufbewahrungsort aus oben genannten Gründen ändere, die Knöpfe auf Schlüssel brauche ich letztendlich somit auch nicht.
    Die Idee und die Produkte (Bilder hier) gefallen mir sehr gut, haben aber meiner Meinung nach mehr Sinn bei NICHT Keyless-Key damit man sie sieht ;)

Gefällt mir dein Beitrag Thomas, die meisten "dicke Hose" Autobesitzer können oder wollen es aber nicht verstehen weil sie verbittert sind darüber, dass man sie schon seit ca 10 Jahren als die Alleinschuldigen an der Klimakatastrophe anprangert, was natürlich völliger Schwachsinn ist aber grade Kleinwagenbesitzer sind da gerne mit erhobenem Finger herumgelaufen. Die Fronten sind verhärtet und da kann man dann auch mit den besten Argumenten und technischen Erklärungen nichts mehr erreichen :/

Vielleicht ist es dann nun an der Zeit, mal ins Auge zu fassen, dass der Bit10 ab Werk schon kaputt war = Garantiefall ;)

Wir haben 2014 und nicht 1980 ich kann bei dem Aufwand an Technik beim besten Willen nicht verstehen wie man einen solchen Verbrauch rechtfertigen kann es sei denn man bewegt das Teil nur im roten Bereich. Das sind wie gesagt Werte von modernen V8 wenn man sowas akzeptiert bitte. Der Juke ist toll und ich fahre ja auch einen (Diesel) ab

....... und .....

Was haben denn 1980 Quadrofahrzeuge mit Automatik und 200PS so verbraucht bei Ampelhobing Innenstadt ?

Hi Leute,
    ich habe 12,8L in der Stadt Ampelhobing mit nem Juke Tekna 4x4 190 PS Automatik im Sport Modus Allrad aus.
    Ist das normal ? Ich Fahre normal mag den Eco modus nicht sehr verzögerte gass annahme.

Gruß aus Hambug

Hallo Freunde des gepflegten Forum :)
    Es ging hier um speziell "Ampelhobing Innenstadt" und da sind 12,8L LEIDER bei DEM Juke Modell normal bestätigt durch andere User des gleichen Juke Modells und auch meinen Beobachtungen bei Bekannten mit diesem Modell. Diese Jukes können nicht alle kaputt sein und wenn dann nicht mal Landstrasse oder Autobahn gefahren wird, dann ist der Tank irgendwann mal leer und die 12,8L werden somit zum Durchschnittsverbrauch ;)

Mach dir nicht so viele Gedanken über Andere ;) Denk auch mal an dich :)

Eine "Dalle" ist unter Anderem das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dalle

Eine "Delle" ist unter Anderem das hier:
    http://de.thefreedictionary.com/Delle

Was hat denn nun dein Auto :?:

Hat es eine kleine Kaltverformung von aussen nach innen hin :(

.... oder ....

hast du den Juki irgendwo fest gemacht und bekommst ihn jetzt nicht mehr lose 8o

Wir haben hier an der Küste Fachleute dafür, die bekommen sogar die größten Schiffe wieder lose, egal, ob sie auf einer Sandbank (nein, kein Geldinstitut) oder an einem Anleger fest sind.
    Die Frachtschiffe werden sogar zuvor gelöscht, obwohl sie gar nicht gebrannt haben 8o
    Jaaa, das Leben ist hart an der Küste ^^ 8o ^^