Das Problem hatte ich bereits erstmalig nach 6 Monaten und nicht nur unten am Teppich, sondern auch an der Fußmatte Fahrer, auch hier ist der Clip 2 Teilig und nach Ausklopfen der Fußmatte hatte ich plötzlich ein Loch in Matte ohne Clipteile 
Ich habe nach Wiederfinden der Teile die "brutal endgültige" Methode gewählt.
Den geriffelten Teil des jeweiligen Clip einmal herum an seiner Riffelung mit Sekundenkleber hauchfein benetzt, alles in Position gebracht und jeweils mit einem beherzten Hammerschlag die jeweiligen beiden Teile zusammengetrieben.
Am Ende habe ich noch die Köpfe der Clipse Teppich mit etwas Schmierfett komplett aber auch hauchfein eingefettet.
Nun ist mein Juke 3 Jahre alt und ich habe die Fahrerfußmatte bis dato bestimmt "drölftausendmal" rausgeholt und wieder eingeclipst, keine Probleme mehr 
Es muß nicht unbedingt Sekundenkleber sein, bei dem man nur EINEN Versuch hat ABER irgendwas muß es sein, wenn etwas auseinandergeht wird es dieses immer mal wieder tun mit zunehmender Häufigkeit, darauf habe ich noch nie Bock gehabt.
Wenn mich etwas so "Profanes" auch nur EIN EINZIGES MAL ärgert, gibt es bei mir gleich die "hobbybastlerische Endlösung"