Beiträge von Cruiser

erstmal vorweg: es ist eine Nissan-Vertragswerkstatt und wie von dir richtig vermutet, kam bei der Auslesung der Fehler etwas mit "Steuergerät nicht in Ordnung". AAAA Das konnte sich der Werkstattmeister aber bei einem Neuwagen und bei 88 km Laufleistung nicht vorstellen

BBBB Jetzt hoffe ich wenigstens das ich nächste Woche meinen Juke zurück bekomme :)

Zu AAAA:
    Deinem Meister mangelt es eindeutig an der nötigen Fantasie 8o Soll ich ihm was abgeben, ich habe jede Menge davon :0016:

Zu BBBB:
    Ich drücke dir FEST die Daumen und bin noch zuversichtlich :)
    Von Freigabe für neues Steuergerät seitens NISSAN bis zur Abholung des Jukes vergingen damals 5 Tage bei mir :/

@blackfades2grey ,
    Fakt ist
    , daß sowohl XXX als auch YYY deine Fragen diesbezüglich komplett beantworten können müssen, wenn sie in beruflicher Sicht darauf Wert legen, als geistig vollwertige Menschen der Gesellschaft wahrgenommen zu werden ;)
    Man kann nicht ALLES immer gleich wissen ABER man kann sich informieren, wenn man für die Beantwortung zuständig ist !!!
    Hier ist aber der nächste Fakt:
    Wenn 2 unterschiedliche Stellen für das GLEICHE zuständig sind und man damit kein DIREKTES Geld verdienen kann, dann fühlt sich KEINER zuständig ^^

Deine Frage(n) würde ich nun mit Hinweis auf die Unfähigkeit von XXX und YYY an das KBA (Kraftfahrtbundesamt) stellen, denn DIE haben sich DIESEN "Shice" einfallen lassen. Frage am besten auch gleich, wie du deinen gesetzlichen Pflichten nachkommen sollst, wenn die vom KBA mit neuesten Bestimmungen "bombadierten" Stellen dir ABSOLUT KEINEN Support geben können, zur Erfüllung dieser Pflichten ;)

Auch wenn es für dich ärgerlich ist, so liebe ich doch solche Themen mit entsprechendem Schriftvekehr, leider selten Zeit dafür ABER auch selten Anlaß dazu ....... die kennen mich schon, soooo beliebt bin ich gar nicht in der Welt 8o

Das ist ja nun echt richtig schlecht ;(

Was könnte hier helfen ??

So richtig Vertrauen kommt da nicht auf in mir zu deiner Werkstatt. Sie können NUR per e-Mail mit NISSAN kommunizieren und sie können mit den Fehlern NICHTS anfangen finde ich sehr ungewöhnlich :/

Meine einzige Idee wäre:
    Laß dir mal von deiner Werkstatt die Fehlermeldungen im Originalterxt ausdrucken und wende dich im Nissan-Board.de an den User oggsie action oder hier an User Bohne, beides Fachleute und können mit den Fehlermeldungen vielleicht MEHR anfangen als deine Werkstatt ?!?!

Einen Versuch ist es Wert ;)

Woran ich noch so denke:
    Wenn deine Werkstatt ok sein sollte ABER die Fehlermeldungen zu verwirrend sind, dann ist vielleicht der MELDER dieser Meldungen das Problem ..... dein Motorsteuergerät defekt, ist aber erstmal nur ein Gedanke ;)

Nach meiner Meinung sind sie zusätzlich zur Gummilippe zur Komplettierung, damit möglichst nirgends die heiße Motorluft richtung Unterkante Windschutzscheibe kommt denn dort ist der vergitterte (Plastikgitter) Ansaugbereich für die Zuluft zum Innenraum.
    Ich möchte keine heiße Luft ansaugen, bei 90 Grad im Innenraum werden die Eier zu schnell hart .... kennt man ja beim Frühstück :0016:

Gern geschehen, ich freu mich immer wenn ich Licht in den Nissan Jungle bringen kann :D

Ich denke das ist Absicht von Nissan, die wollen die Teknas los werden. Ich behaupte jetzt einfach mal frech da haben sie die höchste Marge :P

Da denke ich etwas anders ;)
    Es liegt an der schon perfekt gestalteten "Perversion" des Sparens :/

Wenn du etwas nicht haben willst dann sparen sie sich auch gleich die Kabel dazu, den Schalter dazu, die Bohrungen für die Kabel und die Steckverbindungen für die Kabel, die Sicherung für die Kabel und die metallenen Steckzungen in den Plastiksteckern für Verbindung der Kabel oder besser gesagt ... was dein Juke nicht hat, daß hat er dann von A nach B GANZ KONSEQUENT NICHT !!! Im Grunde läßt sich ALLES nachrüsten ABER der Grad der Vorfertigung ist = 0,00 :/
    Der Wagen muß dann SEHR ZEITAUFWENDIG zerlegt und bearbeitet und dann nachgerüstet werden ...... Zeit ist Geld ;)

@Cruiser : Sorry Digga.......Kracks......jetzt isses Herzl putt..... :(

"Die Hupen sind für den Verkehr zugelassen, die europäische Zulassungsummer ist E4 000 317" - Auszug aus der Artikelbeschreibung.

Durch und durch Mann ABER trotzdem ordentliche Hupen .... wegen dir "Sack" muß ich jetzt ausgerechnet um diese Uhrzeit kalt duschen gehen :finger: :0016:

Hupe is kein Ding hab mir die hier eingebaut: Stiebel-Horn ....hört sich Titanic-mässig an.....die originale Hupe ist ja wohl ein schlechter Witz.

Jetzt sag nicht, deine ist TÜVig .... das würde mir das Herz brechen ;(

Die Originalhupe wirkt ganz gut aber nur im ausgebautem Zustand ... wenn man sie dem ANDEREN Verkehrsteilnehmer entgegenwirft :0016:

aber die Problematik ist leider bekannt... das ist unter anderem auch ein grund warum ich mein CAI verkaufe :/

Lehrgeld bezahlen wir ALLE irgendwann, irgendwo und irgendwomit ;)
    350 Euro für nen neuen Benzinmotor für meinen RC-Renner vor 4 Jahren ..... NUR weil ich falsches Luftfilteröl verwendet hatte :(

Das einzig Gute daran, man kann im KLEINEN lernen ;)

Airbus und Boing testen auch immer erstmal mit Modellen :D

versuch mal RHD Speedmaster !
    ich habe mit denen kontakt aufgenommen zwecks felgen und bremsanlage eintragen... ohne Probleme ;)

DANKE .... ABER ich WILL geile LED Heckleuchten, LED Frontleuchten , TFL in deutlichem BLAU und ne Hupe, die mir den Motor durch die Haube drückt ..... es bleibt ein Traum ;(

Ach Gott, das sind ja Pre-Filter wie sie uns vor 6 Jahren für unsere Offroad-RC-Cars-Benziner angeboten wurden ;)
    Was am Anfang optisch und vom Prinzip her total cool wirkte entwickelte sich in der RC-Szene ganz schnell zur Mega-"Shice," da fällt keiner mehr drauf rein :thumbup: