Danke für Eure Tips - aber ich will kein Papier !
Warte ab, bis du auf Toilette sitzt ... jeder Wille kann sich auch mal schnell ändern
Danke für Eure Tips - aber ich will kein Papier !
Warte ab, bis du auf Toilette sitzt ... jeder Wille kann sich auch mal schnell ändern
Ich weiß, daß es weder trösten noch helfen wird
Mit einer Unterbrechung von 24 Stunden stand meiner insgesamt 3 Wochen beim "Flach-händler." Mein Juke hatte nicht nur den ursprünglichen sondern auch den neuen Turbodrucksensor gekillt, es kommt dann immer die MML (Motor-Management-Leuchte) und der Juke lief nur noch im Notprogramm, gefühlt 75PS, Verbrauch bei normaler Fahrweise 10L
Mein damals Freundlicher war dadurch ratlos
Ich habe mir dann die technischen Zusammenhänge erklären lassen und kam DADURCH intuitiv sofort auf die Idee, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Motorsteuergerät liegen kann.
Meiner Forderung nach Ausbau und Einschicken des Motorsteuergerätes zwecks Prüfung wurde nach Rüchsprache mit NISSAN seitens meines "Flach-Händlers" nachgekommen. Das Ganze dauerte dann natürlich mit Ausbau, Einschicken, zurück und Wiedereinbau ne ganze Woche
Allen Anzeichen nach, die ich gefunden habe, habe ich letztendlich ein NEUES Steuergerät erhalten ... nichts genaues weiß man angeblich nicht
Seitdem bis zum heutigen Tage (8 Monate) läuft er perfekt
Bei dir "scheint" es aber "NOCH SCHWIERIGER" gelagert zu sein, nicht dein Motorsteuergerät ist kaputt, sondern deine Softweare Motorsteuergerät steuert den Motor irgendwann unter noch nicht näher definierten Bedingungen "falsch" und der Motor stirbt dann ab
GENAU das ist so einer von diesen "sporadisch auftretenden Fehlern," die "schweineschwer" zu bekämpfen sind Selbst die fähigste Werkstatt mit den fähigsten Leuten und den besten Kontakten zu NISSAN haben hier ne echte Nuß zu knacken und deine Werkstatt zähle ich mal nicht so bei diesen Attributen dazu
Was würde ich machen nach allen bisherigen Erkenntnissen ????
Der ECO Modus steht in Verdacht, den Motor DIG-T 1,2L grenzwertig zu steuern, kommt da noch was "BISHER" Undefiniertes dazu ist es zu viel des Schlechten, hast du ja live erlebt
Mit der Werkstatt darüber reden, daß sie dir den Juke erstmal durch Löschen von allen Fehlermeldungen befreien und zusammensetzen, falls teildemontiert.
Dann mit dem Juke NUR NOCH im NORMALMODUS fahren, kommt dem ECO-Modus am dichtesten. Läuft er dann einwandfrei, dann ist das tendenziell ein weiterer Hinweis auf Softweareprobleme im ECO-Modus und deine Werkstatt kann sich in Ruhe um Klärung bemühen und dann irgendwann einen neuen Termin mit dir machen zwecks Update
1. Wenn dein Problem damals NICHT im ECO-Modus fahrend auftrat ..... oder
2. Wenn dein Problem AUCH im NORMAL-Modus auftritt ....
... dann ist ALLES, was ich geschrieben habe voll vorn Arsc... weil vergeblich
Damit muß man aber auch leben können, bei RICHTIG schwierig zu ermittelbaren Fehlern
Die Chance auf Erfolg und somit echte Hilfe für Dich durch uns ALLE ist aber bisher noch VOLL gegeben
P.S. Warum nenne ich meinen ehemaligen Freundlichen "Flach-Händler," was eindeutig "überheblich" klingt
Wenn ein KFZ- Fachhändler bzw seine Fachleute ratlos sind und ein "Wachmann" hat die "entscheidende" Idee, dann läuft da mächtig was schief im Staate Deutschland
Meinem "Neuen" Fachhändler und seinen Leuten kann ich zwar durch korrekte Fehlerbeschreibung entscheidende Hinweise geben aber SIE wissen dann GANZ GENAU, was zu tun ist ...... ein gutes Gefühl für mich als Kunden
Stand 03.09.2014 :
1. Alex + 1
2. Andy
3. Zamundi + 1
4. thomas + 1
5. Edwinnmagic + 1
6. Bohne
7. Fridolin7 + 1
8. Micha + 1
9. magier13 + 1
Summe bis jetzt 16 Personen und 9 Jukes
Wir können auch voll Topic
Gibt´s den auch in schwarz ?????
<duck>
Klaaaarrrrr gibt es denn auch in schwarz
Einfach und konsequent den Juke NIEMALS waschen
Achwas, brauchste nicht....... solange auf die Knöpje drücken bis was passiert...... Learning by doing....
[sadomaso offtopic on]
Wenn du nicht auf die Bremse und/oder Kupplung trittst oder Stellung P und Bremse oder so (je nachdem) und nen i-Key Juke hast, dann wird da mal so total herrlich und überhaupt GAR NICHTS passieren, wenn du obbe Knöbkes drücke dätst ausser Innenbeleuchtung AN, is ja auch schonmal was und kommt total cool im Dunkeln
[sadomaso offtopic off]
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
dazu noch meine Chromteile am Auto UND meine Hyper mirror polish Felgen
Das muß einem die Augen wegfressen, wenn die Sonne auf die Karre scheint
Ich würde ihn wirklich so nehmen, mein Geschmack
[quote='Cruiser','http://www.juke-forum.de/index.php/Thread/436-2-Juke-Forum-Treffen-Stuttgart/?postID=7138#post7138']
P.S.: Hmmmm , falls du deine Frau wegen mir zu Hause lässt.......muss dich enttäuschen , mein "Hase" ...ICH hab meine dabei.....
Das ist auch gut so Süsser, jemand muß ja die Kamera halten
Thomas promoted dann das Ganze
Man werden wir Kohle machen mit dem Film, ne Runde RS-Jukes für ALLE
Meine Frau kann definitiv nicht
Bei mir siehts zu 95% gut aus aber ..... Kevin allein im Juke ... doofer Film
Wie bekomme ich die Firmeware Version von meinem Connect heraus?
Geräte-ID habe ich.
Die Taste SetUp am Connect gedrückt halten und währenddessen den RECHTEN schwarzen Drehknopf am Connect 4 gefühlte "klicks" nach links, dann nach rechts und wieder nach links ... nun alles loslassen
Du bis jetzt im "selbsterklärendem Submenue," wo du Vieles abfragen und auch testen kannst, viel Spaß mit den Funktionen
Wo er Recht hat , hat er Recht....... Ich hab auch einige Dellen und Kratzer in der Karosserie........und damit mein ich jetzt nicht den Jokkel.....
Bei Kratzern von einer Frau beraten lassen, durch die vielen Pflegeprodukte blickt hier nur noch das weibliche Geschlecht durch
Die Dellen an deinem PoPo gehören aber mir
Es gibt nichts, was man nicht mit Glasfaserspachtel, Schwingschleifer und Naturfarbenlack hinbekommt
Ich empfehle:
Bei noch jungen Freundschaften 180ger Schleifpapier
Bei guten Freunden 120ger Schleifpapier
Bei "alten Kameraden" 60ger Schleifpapier .... geht am Schnellsten
Kannst dich ja schonmal mit Bremsenreiniger einsprühen denn wie immer gilt:
Die zu behandelnden Stellen müssen sauber, trocken und fettfrei sein