Beiträge von Cruiser

Mittlerweile liefert mir mein Juke sogar bei Langstrecke Autobahn, natürlich nur Reisetempo 120kmh, konstante Werte unter 7L und das als BENZINER :thumbsup:
    Es waren am Anfang 7,2-7,5L in gleicher Situation ABER immer noch besser als sein Vorgänger der Maxima mit 200kg schwerer aber auch 50PS weniger, der sog sich hierbei sogar 9,5L rein :(
    Erreicht werden die unter 7L durch die "Aktionen" , die ich gemacht und in meinem Thread beschrieben habe. Bei 1-5 handelt es sich um "Feinkosmetik" aber Kleinvieh macht auch Mist ;)
    Bei Aktion 6 jedoch bin ich nun überzeugt, daß ich hier konstruktive Mängel bzw sträflich sparsame Bauweise ausgemerzt habe. Jeder halbwegs Kenner der Materie weiß, daß es tödlich ist, wenn ein Motor die Möglichkeit hat, die von ihm selbst erwärmte Luft zur Verbrennung anzusaugen ..... auch dieses ist nun weitestgehend vorbei bei meinem Juke.

Für Interessierte ganz unten der link zu den Aktionen, natürlich bezogen auf den 1,6L DIG-T 190 PS 2WD Schalter aber auch auf andere Juke Modelle anwendbar mit Modifikationen in Teilbereichen, es geht hauptsächlich um die tech. Hintergründe bei den Aktionen ;)

Die Frage ist: Muß ein Juke so wenig verbrauchen ... Antwort : NEIN
    ABER auch: Muß ein Juke mehr verbrauchen bei mäßigem Reisetempo: Antwort ... meiner würde dafür ein paar hinter die Löffel bekommen .. ^^

Sprit sparen UNABHÄNGIG vom Fahrstil

[offtopic on]

Die beste Einparkhilfe gibt es auf: www.wenns-geräusche-macht-habe-ich-fertig.de

Vorteile dieser Einparkhilfe:
    1. Ist schon da bevor bestellt
    2. Muß nicht eingebaut werden sondern ist vorgefertigt (im Kopf)
    3. Verbraucht keinen Strom
    4. Keine lästigen Pieptöne, häßliche Anzeigen oder nervige Kabel
    5. Funktioniert immer, bei jedem Wind und jedem Wetter
    6. Lebenslange Garantie :)

Mit unserer Einparkhilfe "Crashomat" haben sie nun endlich die Möglichkeit, gerade den immer weniger werdenden Parkraum in Ballungszentren optimal zu nutzen 8)
    Bei uns wird KEIN Millimeter verschenkt :thumbup:

Testen sie 14 Tage kostenlos unser Produkt und überzeugen sie sich selbst von der überragenden Qualität in den Tiefgaragen und Parkhäusern ihrer Wahl :)

Käufer unseres Produktes haben auch folgende Produkte angesehen:
    Schnellhärtende Spachtelmasse 5kg Vorratspackung
    E-Schweizgerät "Stromie 3000"
    Mega-Lackstift "Hardcore Repair" (alle Farben auf Lager)
    Austauschstoßstange " Jukelie Bumpie 100" (vorne zur Zeit ausverkauft)
    Diverse Angebote anderer KFZ-Versicherungen :)

[offtopic off]

Auch deswegen werden meine Autos nie ein Glasdach haben,... das hol ich ja mit Tuning nie wieder raus !! :D

Neee, mit Tuning bekommst das Glasdach nicht wieder raus ABER mit ner Flex 8o
    Danach die Aussparung im Dach anderweitig verschließen ... sonst regnet es rein ;)

Seit 20:20h bin ich nun auch endlich zu Hause, mußte natürlich erstmal meiner Frau ausführlich Bericht erstatten über das SUPERTREFFEN :thumbsup:

Der Heimweg hatte es in sich, nicht weniger als 3 Staus mit ca 20Min Zeitverlust pro Stau und in den Kasseler Bergen war ein Unwetter, daß einen fast die Hügel hinuntergespühlt hätte .... Gott sei Dank hatte der Scheibenwischer gefühlt auch 190PS :0016:
    Lieber Sand im Wagen, als im Getriebe ^^ oder besser gesagt: Ich schüttel meine Fußmatten sowieso so oft aus, daß wenn ich genau so oft mir die Zähne putzen würde, ich noch meine Milchzähne hätte 8o

Es war einfach fantastisch so viele Jukebegeisterte zu treffen und zusätzlich zu den Bekannten so viele neue Gesichter kennenzulernen. Natürlich ist es absolut unmöglich, sich so viele reale Namen in Verbindung zu den Forennamen in Verbindung zu den Gesichtern und dann in Verbindung zu den Jukes ZU MERKEN ;)
    Ich persönlich muß meistens Jemandem 2x Begegnen um mir das merken zu können und bin dann immer heilfroh, wenn er oder sie sich daran nicht stört :thumbup:
    Natürlich gibt es auch den einen oder die Andere, bei denen das auf Anhieb klappt ... zum Beispiel wenn ein Juke noch blauer leuchten kann wie ich nach 20 leckeren Hefeweizen könnte .... das kann nur der Alex sein :thumbsup:

Ganz am Ende möchte ich natürlich auch Zamundi für die gute Organisation danken ;)

Aus Begeisterung heraus könnte ich hier noch stundenlang schreiben und hätte immer noch nicht fertig ^^

Ich hoffe WIR ALLE und NOCH MEHR sehen uns nächstes Jahr wieder. Ein bischen dichter dran zu mir wäre nett, nicht Pflicht ;) ABER hauptsache so ein Treffen findet wieder statt 8)

Hier in Stuttgart 1,559 also 6 Cent billiger als zu Hause ABER hier ist nix mit 20 % Alkohol im Sprit, maximal 10% aber ich nehm 5%, mein Juke säuft ja nicht so viel :) Hier kommt der Alkohol hauptsächlich noch in Gläsern und dann ab in Rachen :D

Cruiser trinkt doch nur diese bittere Plörre von Holsten , Jever und co...... :D;)

Im Grunde trinke ich zu Hause gar kein Bier sondern nur süsses Zeug wie Ouzo, Amaretto und diverse andere Liköre, ab und zu mal Whiskey/Cola oder Whiskey pur .... wenn ich beim Whiskeykauf nicht so geizig war ^^

Sobald ich aber die Weißwurstgrenze überquert habe wird Hefeweizen Pflicht und darauf freue ich mich dann. Bei uns zu Hause gibts natürlich auch Franziskaner oder Paulaner zu kaufen aber es fehlt das umgebende Ambiente während des Trinkens dazu.
    Flaches Land und Hefeweizen empfinde ich wie Pommes mit Senf, jedes für sich gut aber nicht zusammengehörend ^^

@Cruiser
    seh ich auch so, jedes ps mehr zählt.... Frage an dich:
    thema gewichtsreduzierung... Durch Verbesserung des Verhältnis Leistung/Gewicht ist jedes kg auch eine Leistungssteigerung, denn im Endeffekt kommt es ja genau auf dieses Verhältnis an.... X/
    ohhhh mannnnnnn, bin ich verwirrt? Ja, ich bin verwirrt....., waaaahhhhhh

Gewichtsreduzierung würde ich nicht als Leistungssteigerung bezeichenen OBWOHL es entsprechend wirkt und im Rennsport unter dem Überbegriff Leistungssteigerung genannt wird ;)
    .... vielleicht mach ich auch nur gerne einen Bogen um dieses Gewicht/Leistungsthema DENN würde ich mal ne stramme Diät machen, würde mein Juke nicht mehr so viel leisten müssen also leistet er mehr, wenn ich mein ANGEBLICH ^^ zu hohes Gewicht halte 8o
    Folglich ist Abspecken beim Fahrer im Gegensatz zum Abspecken beim Auto eine Leistungsreduzierung ..... oder nicht .. oder doch .. bin auch verwirrt :0016:

Man muß sich das zur Verdeutlichung ähnlich wie bei einem Zeigerinstrument vorstellen mit maximal und minimal Anschlägen.
    Maximalanschlag ist 30L
    Minimalanschlag ist 1,9L
    .... wenn ein Zeiger am Anschlag hängt, zeigt er in dem Moment NICHT den korrekten Wert an ;)