Mittlerweile liefert mir mein Juke sogar bei Langstrecke Autobahn, natürlich nur Reisetempo 120kmh, konstante Werte unter 7L und das als BENZINER
Es waren am Anfang 7,2-7,5L in gleicher Situation ABER immer noch besser als sein Vorgänger der Maxima mit 200kg schwerer aber auch 50PS weniger, der sog sich hierbei sogar 9,5L rein
Erreicht werden die unter 7L durch die "Aktionen" , die ich gemacht und in meinem Thread beschrieben habe. Bei 1-5 handelt es sich um "Feinkosmetik" aber Kleinvieh macht auch Mist
Bei Aktion 6 jedoch bin ich nun überzeugt, daß ich hier konstruktive Mängel bzw sträflich sparsame Bauweise ausgemerzt habe. Jeder halbwegs Kenner der Materie weiß, daß es tödlich ist, wenn ein Motor die Möglichkeit hat, die von ihm selbst erwärmte Luft zur Verbrennung anzusaugen ..... auch dieses ist nun weitestgehend vorbei bei meinem Juke.
Für Interessierte ganz unten der link zu den Aktionen, natürlich bezogen auf den 1,6L DIG-T 190 PS 2WD Schalter aber auch auf andere Juke Modelle anwendbar mit Modifikationen in Teilbereichen, es geht hauptsächlich um die tech. Hintergründe bei den Aktionen
Die Frage ist: Muß ein Juke so wenig verbrauchen ... Antwort : NEIN
ABER auch: Muß ein Juke mehr verbrauchen bei mäßigem Reisetempo: Antwort ... meiner würde dafür ein paar hinter die Löffel bekommen ..