Beiträge von Cruiser

Like und Dislike sind keine Wissenschaft sondern eine bequeme und schnelle Reaktion auf einen Beitrag um zum einen als Leser bei gefallen den Beitragsersteller dieses mitzuteilen ABER auch als Beitragsteller zu erfahren, ob der Beitrag für jemanden nützlich oder von Interesse war oder ihn einfach nur zum Lachen gebracht hat, Lachen soll ja bekanntlich gesund sein ;) Hier bin ich also ABSOLUT NICHT deiner Meinung !

Ansonsten bin ich deiner Meinung, auch wenn ich mich nicht so sehr über das Angesprochene von dir ärgere, wie es bei dir der Fall zu sein scheint ;)

Die Leichtfüßigkeit bei ausgekuppelter Gangschaltung kann ich voll bestätigen :thumbup:
    Nur zur Verdeutlichung:
    Wenn ich ohne Bremse und ohne eingelegtem Gang auf einer Ebene stehe und eine auf der Heckklappe sitzende Fliege nießt, dann spüre ich den Rückstoß und der Juke schießt in Wind 8o

Aber mal im Ernst:
    Wie verhält sich dein Juke oder würde sich verhalten, wenn du in Stellung "N" auf einem sehr leichtem Gefälle stehst ??? Eigentlich müßte er dann AUCH Leichtfüßig losrollen, ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte :/
    Mir geht dabei durch den Kopf, daß ich damals noch mit handschriftlicher Verbrauchskontrolle 2 Monate lang unbegründet plötzlich 1,5L mehr mit meinem damaligen Nissan Maxima QX verbrauchte als sonst.
    Den Test leichtes Gefälle hat er nicht bestanden und auf Bühne stellte sich dann heraus, daß die Bremsbeläge Hinterräder BEIDE nicht sauber losließen.
    Da der Werkstattthermin 2 Tage später erst war hatte ich die Möglichkeit, das problem zu erfühlen. Bei 1km Fahrt und dann ausrollen lassen waren die Felgen Hinterräder etwas warm, vorne kalt, hinten wurde im wahrsten Sinne des Wortes Sprit verbrannt :/

Diese beiden Tests Gefälle/Gefühl macht man im Alltag nicht und wenn ich meinen Verbrauch nicht so genau kontrollieren würde, wäre es mir NOCH VIEL später aufgefallen ;)

Bei mir ist die Erfahrung eher genau ANDERS herum :thumbdown:

Allerdings wissen wir nicht, was DU für einen Juke hast ;)
    Vorfacelift oder Facelift mit Xenon ???

Original war mein Lichtkegel in Ebene gesehen bei Stufe 0 ohne Beladung nach 50 Metern auf Straßenoberfläche zu Ende UND das ganze noch mit den ORIGINAL H4 Leuchtmitteln, die weniger Licht ausstrahlen als eine Mondfinsterniß bei Nacht :D

Mit H4 Philips Blue Vision bestückt und auf 100Meter in Ebene hochgekurbelt, da spielte aber der TÜV nicht mit, man hat sich dann so auf 75 Meter geeinigt, ich laß ja mit mir reden ... was manchmal länger dauern kann :D

Ich tippe darauf, daß du Xenon hast, alles andere wäre jetzt ein Rätzel, warum trotz Überprüfung DU Anderen als zu hell erscheinst :/

Xenon ist nunmal SEHR HELL, die ersten Besitzer von Halogenlampen wurden auch in grauer Vorzeit des Autofahrens für ihr helles Licht "gesteinigt" ^^

Das ist der Neid der Besitzlosen 8o

Kommt mir ein Xenonfahrer entgegen und ist mir zu hell, dann schau ich ins Handschuhfach oder lese ein Buch, bis der vorbei ist und gucke erst dann wieder auf die Straße, kommt viel souveräner als das Meckergeleuchte mit Lichthupe 8o

Auch wenn es für JukeDukes Beitrag ein "Dislike" gab und nun durch mein Like der Beitrag auf +- 0 steht so kann ich es voll verstehen und lebe es auch weitestgehend selbst so ;)
    Hätte ich nicht eine Vertragswerkstatt gefunden, die mir die gleichen Preise und Ehrlichkeit wie eine freie Werkstatt entgegenbringen würde, dann wäre ich auch schon längst wieder bei einer freien Werkstatt, wie mit meinem Auto vor dem Juke.
    Absolut keine Einwände dagegen, wenn sich jemand alle 4 Jahre einen neuen Wagen kauft, ich würde es vielleicht auch so machen .... wenn ich mir das finanziell leisten könnte ABER dem ist nicht so und ich habe auch kein Problem damit, es öffentlich zu schreiben ;)
    Abgesehen davon empfinde ich das, was vor ca 28 Jahren bei mir aus einer Not heraus über eine Dauer von ca 5 Jahren gebohren wurde, heute als eher angenehm. Selber machen und es genießen, wenn man selbst etwas erfolgreich repariert oder verändert hat ist ein schönes Gefühl :thumbup:
    Natürlich braucht man trotzdem immer mal wieder Fachleute, niemand wird wegen mir letztendlich arbeitslos und es gibt genug Autofahrer, die für JEDEN Kram einen Fachmann beauftragen und AUCH DENEN mache ich keinen Vorwurf, es ist halt nicht ihr Hobby, nicht ihr Interesse und sie sind auf anderen Gebieten VOLL aktiv, die nicht weniger wichtig sind ;)
    Ich fahre meine Autos im grunde AUCH wie JukeDuke bis zum wirtschaftlichen Tod und habe, daß kann man mir ruhig glauben, genau so viel Freude am Autofahren, als wenn ich alle 4 Jahre ein neues Auto hätte ;)

Ach ja, eine "Rotzkiste" war auch bei mir dabei JukeDuke :/ Gleich der ERSTE, BMW 320/6 6 Zylinder Reihe 122PS Bj 1981 ^^
    Eine Reparatur pro Monat ist ok
    Eine Reparatur pro Woche ist noch erträglich
    Eine Reparatur pro Tag ist ärgerlich
    Eine Reparatur pro Stunde war bei meinem der Tod ... Wackelkontakte, Undichtigkeiten, defekte elektronische Teile und Rost, Rost, Rost und noch mehr Rost .... IMMER was Neues ... nie das Gleiche 2 Mal ... da hört es dann auf :thumbdown:
    Der wurde bei mir nur 13 Jahre alt :D .... und weg damit ;)

Ja, da wo du auch wohnst. Daheim halt! :D Spaß! Hab´s ergänzt. Mitten im schönen Bayernland, zur Grenze von BW.

Schade, dann können wir uns nicht mal so eben sehen ... wegen Erdkrümmung und so :0016:

Habe heute mal etwas "böser" Juke Fahrer aus Neugierde gespielt :)
    5km Stadt, dann 50km Autobahn, die sich aufteilten in:
    10km Tempo 80 Baustelle(mit Tempomat 90 gefahren)
    20km Tempo 120 Beschränkung(mit Tempomat 130 gefahren)
    20km freie Fahrt, Hinweg 170kmh bis 190kmh abwechselnd gefahren(frei Gasfuß)
    Rückweg gingen nur 130 bis 150kmh(frei Gasfuß) wegen Nieselregen und mich auf 3. Spur in den 20km ohne Beschränkung "behindernder" Autofahrer ^^
    dann 7km Innenstadt, getankt und das GLEICHE halt umgekehrt zurück.
    Hinweg 9,2L laut zuvor resettetem BC, Rückweg 8,0L

Bei 130 Tacho kmh dreht meiner im 6.Gang ziehmlich genau 3300U/min und pendelt in Momentanverbrauchsanzeige zwischen 9,5 und 10,2L

Nur mal so zum Vergleich falls von Interesse ;)

Scheibenwischergröße, Motorisierung, Scheibengröße, fehlende Heizung, Lenkradposition und nun auch die Displaygröße ...... nicht vergleichbar mit unseren europäischen Jukes ;)

Richard, bist du dir sicher, daß du auch wirklich einen Juke hast 8o .... in Prospekten und Handbüchern steht manchmal viel, wenn der Tag lang ist 8o

Aua, aua, nicht so doll hauen .... ja du hast nen Juke ... der ist halt irgendwie anders ^^ ... aber nicht schlechter :thumbup: .... obwohl mich die fehlende Heizung zur Zeit hier bei mir "minimal" stören würde :0016:

Dann wird wohl der Schlupf des CVT in zahlreichen Situationen die Ursache sein :/

Vielleicht findet sich ja doch noch ein Nismo CVT User, mit dem du Vergleichswerte austauschen kannst, dafür muß niemand in deiner Nähe wohnen wobei sowieso niemand hier auch nur annähernd weiß, wo du wohnst ;)

Besonders ärgerlich für Leute die in der Zukunft vor dem selben Problem stehen. So bleibt es stets ein Stochern im Nebel....

Der Grund sind letztendlich auch Auto-Foren wie dieses hier ;)
    Hilfe zur Selbsthilfe macht den Werkstätten das Geschäft kaputt, denn es sind eher die leichten Arbeiten am Auto, die für Werkstätten gutes Geld bedeuten. Was "schnell" geht ist meist leichte Arbeit gewesen :)
    Je mehr der User weiß, desto weniger Gewinn, denn alle anderen wissen es dann auch :D
    Ärgerlich aber auch verständlich, wenn Werkstätten sich mit Auskünften dann bedeckt halten ;)

Zum Thema Pollenfilterwechsel findet bzw habe ich vor 2,5 Jahren nichts gefunden und nun mach ich das in 10Min. Eine Werkstatt schafft das vielleicht sogar in 5Min ABER nimmt bis zu 30 € dafür nur Arbeitslohn, leicht verdientes Geld :/

220 € Inspektion liegt noch im unteren Preisbereich, sehr gut :thumbup:
    90 Euro TÜV ist auch OK :thumbup:
    Neue Hupe 70 € ......... davon können Frauen nur träumen 8o

Aua, aua, ihr lieben Frauen, nicht so doll hauen, ich tue es auch nie wieder :0016: