Beiträge von Cruiser

Ich denke da auch mal ganz fest, daß es ums Thema "abkacken" geht ^^
    Wirklich fordern ohne STVO Verstoß geht nur auf Autobahn und wenn ich dann mal schnell rechts ran muß fahre ich trotzdem die letzten 5km bis zur rettenden Schüssel nur noch mit maximal 120kmh, daß sollte reichen als Abkühlung denke ich ;)
    Andere kritische Situationen, hier ist NUR der Turbo gemeint :D , kann ich mir jetzt nicht vorstellen ;)

Der Qashqai Tekna hat anscheinend ein Reinigungssystem für die Heckkamera an Bord. Beim Juke wurde da wohl gespart :thumbdown:

Ich hab immer son kleines Tuch im Seitenfach Fahrertür, das bekommt im Ernstfall die große Schwester von der Navi-Uschi in die Hand gedrückt und 20 Sekunden später ist die Heckkamera sauber :)

Tuch und große Schwester sind aber Sonderzubehör und wurden schon vor 18 Jahren geordert ;)
    In der Bucht gabs und gibts das nicht ... vielleicht mal reingucken bei Elite-Partner ^^

RICHTIG :thumbup:

Taste Set up gedrückt halten und dann Drehregler daneben 4 gefühlte Klicks nach links,4 gefühlte Klicks nach recht und wieder 4 gefühlte Klicks nach links .... nun alles loslassen und aus den jetzt erscheinenden Optionsfeldern die GPS Geschwindigkeit aufrufen, ist irgendwo unterverknüpft bei glaube ich "laufendes Systhem" oder so.

Zusätzlich zur Tachoabweichung kommt noch der Abzug Meßtoleranz seitens der Blitzer, es macht ja keinen Sinn zu blitzen und dann nach Abzug der Toleranzstzustellen, daß man doch nicht zu schnell war ^^

Unter anderem deshalb geht es bei mir so:

Bei Tempo 30 maximal Tacho 35
    Bei Tempo 50 maximal Tacho 59 (bei 60 leicht bergab blitzt es ^^ )
    Ab Tempo 60 und höher immer 10kmh höher als erlaubt

Tachoabweichung bei mir bis 50kmh 5kmh
    von 50 bis 100kmh sind es 6kmh
    100 bis 150kmh sind es 7kmh
    150 bis 200kmh 8kmh
    ab 200 bis Ende 10kmh.

Meßabweichung +- 1kmh abhängig von Reifendruck und Profil und ob Sommer oder Winterreifen, beide 17 Zoll 215ner ;)

Die Heckverwirbelungen der Luft beim Juke schmeißen den Dreck gerne auf die Kamera, da helfen auch die Schmutzabweiser Radläufe nichts und auch kein anderes Gebastel, das Projekt habe ich aufgegeben ;(
    Somit bleibt die Erkenntniß:
    Wenn du dir einen Wagen holst, der serienmäßig Heckscheibenwischer hat, weißt du schon, was kommt ^^

DTM, oh jeeeeee :/

Da kriegen mich keine 100 Pferde hin mit meinem Juke !!! Auch keine 190 :0016:

So verbeult, wie einige Fahrzeuge nach den Rennen aussehen, sollten die Jungs erstmal einen Führerschein machen :finger:

Ich hoffe dein Keller hat die richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit ! Außerdem daran denken, dass die Räder hängend gelagert werden müssen !! Auf einem Felgenbaum verziehen sich die Naben, wenn sie stehen verformt sich der Gummi, wenn sie übereinander liegen wird der unterste der schmalste werden und wenn Kakerlaken drauf scheißen kriegen sie ´ne Unwucht !!
    :thumbsup::D

Eine derartige empfohlene Lagerung habe ich LEIDER in noch KEINEM Reifenlager gefunden ;)
    Das einzige, was da hängen würde wäre der Lagerist, wenn ich sehe, wie der meine Reifen lagert :D

Natürlich hat mein Keller keine "Wein-Gummi" Qualität :0016:
    Tiefer als +5 Grad und höher als +25 Grad habe ich da noch nie gemessen, trocken und gut belüftet ist er auch, die Räder liegen flach nebeneinander .... besser gehts aber nicht aber immer noch besser, als ALLE Reifenlager in meiner Stadt und die habe ich schon FAST alle gesehen .... leider ... kotz :/

Den Fabia und den Juke zu vergleichen ist ja bissl wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wenn die Motoren auch noch so unterschiedliche Voraussetzungen haben.
    Ich fahre auch 75km zur Arbeit und 100km zum Training. Zum größten Teil auf der Autobahn. Unter 6,3L im Schnitt hatte ich den Juke bisher noch nicht. Fahre aber auch um die 140 auf der Autobahn, manchmal auch bissl zügiger und viel mit Tempomat.

Man sollte schon abwägen ob man sich günstig oder zügig und spritzig auf der Autobahn bewegen will. Man kann mit dem Juke sicher auch Spritsparend fahren aber wozu hat man dann einen Juke?
    Wenn es nur günstig sein soll, dann sollte sicher lieber anderer Kleinwagen mit kleinem Motor her.

... und was machst du, wenn du einen möglichst sparsammen und originellen und im entscheidenden Moment sehr spritzigen Kleinwagen haben willst ??

Mit Juke DIG-T klappt im gewissen Sinne auch die Quadratur des Kreises und mit dem Diesel sieht es auch nicht schlechter aus, finde ich 8)

Wenn aber WIRKLICH NUR der Verbrauch zählt und Anderes verglichen damit unbedeutend ist .... hat man hinterm Lenkrad eines Jukes nichts verloren :D