Beiträge von Cruiser

Hi Martin...

Hab da auch schon rumgegoogelt wie´n Weltmeister...... wirklich NÖTIG scheint das bei unseren Motörchen ja wirklich nicht zu sein, aber schaden tut´s eben ja auch nicht und dann noch die Freude beim basteln und schick aussehen tut´s ja auch noch..... :D:D .
    Nur halt darauf achten das geschlossene System zu verwenden...das offene kann teuer werden.....

Die Sichtweise kann ich natürlich voll mitgehen :thumbup:
    Da die OCC aber nur nach Öffnung Motorhaube sichtbar wird bedeutet es mir tendenziell wenig oder besser gesagt:
    Mich interessieren nur Beine, Bauch und Po .... Milz und Leber werden natürlich auch beachtet aber das sieht dann leider nicht so schön aus :D
    Das sieht aber nur mein BIO-Mechatroniker ..... oder besser gesagt: Arzt ^^

Habe da nichts in den falschen Hals bekommen Buddy, auch mir sind die oft abfälligen Aussagen ausserhalb des Forums über ausländische Produkte jeder Art bekannt und ich habe für solche generellen Aussagen kein Verständniß ;)
    Das übermächtig klingende "Made in Germany" z.B. schwächt sich immer mehr ab mit den Jahren und Erfahrungen.

Meine Frage an Kollegen bezog sich nur auf meinen Juke also Turbo Direkteinspritzer 1600ccm Hubraum.

Allgemein würde ich jedoch aus all meinen Informationen resultierend behaupten, daß ALLE Motoren davon betroffen sind, die 2000ccm und mehr Hubraum haben UND Direkteinspritzer sind.
    Es geht ja um die Öldämpfe Motor, die zum Schutze der Umwelt in die Zuluft zum Motor geleitet werden, um dann verbrannt zu werden. Bei Direkteinspritzern kommt in der Zuluft nur reine Luft und Öl aus den Öldämpfen kann sich ablagern ohne beseitigt zu werden, desweiteren kann es dann nach längerer Ablagerung zur Verkokung dieser kommen. Bei nicht Direkteinspritzern ist in der Zuluft auch Treibstoff enthalten, über dessen reinigende Wirkung (Additive) wird dieser Vorgang der Ablagerung weitestgehend verhindert.

Speziell beim Juke wären somit der Diesel und die DIG-Ts 1200ccm/1600ccm Benziner betroffen weil Direkteinspritzer, ABER weil sie halt KEINE 2000ccm Hubraum und mehr haben, soll es sich nicht lohnen mit einer OCC, es kommen hier zu wenig ölhaltige Dämpfe.

Am Ende des Tages bleibt für mich aber das Problem, daß man mehrere vertrauenswürdige Infoquellen hat und letztendlich NICHT weiß, ob OCC nun nötig oder nicht :/
    Wie so oft muß natürlich JEDER für sich selbst entscheiden ;)

Ich persönlich habe nach allen Infos für mich entschieden: OCC nicht nötig da kleiner Motor mit daraus resultierend zu wenig Öldämpfen.

Wooow mal was positives über Thailand und seine Kopien :thumbup: !

Veit888 das ist mal eine Hammer Aussage :thumbsup: !

Gruß
    Buddy

Ich habe an keiner Stelle im Forum jemals das Gefühl gehabt, daß jemand schlecht über Thailand und seine Teile denkt ;)
    Es ist halt NUR das Problem, daß man mit den Teilen aus AMAZING-Thailand zu oft große Probleme bekommt in INSANE-KBA-Germany ;(

Heute Nacht neuen Arbeitskollegen bekommen, 30 Jahre alt, Hardcore-Tuner Audi als Hobby, Rally A und B Lizenz damals gemacht für Rally und 2 x Landesmeister geworden .... soweit, so gut.

Anfrage meinerseits zu OCC ergab: Unnütz für kleinen Motor, wird erst frühestens ab 2000ccm Hubraum interessant.

Anfrage meinerseits zu Pop-Off-Ventil Turboregelung: Original geschlossenes Systhem ist generell Mist, Offenes ist "MUST HAVE" aber leider verboten, Betriebserlaubniß endet zwar nicht ABER fette Strafe und Rückbau gefordert wenn man erwischt wird ;(

Danach folgten jede Menge Bilder und Videos von seinen bisherigen Projekten ..... nen Audi A3 mit 361kmh in Anzeige Amatur hatte ich bis dato noch nicht gesehen :)

Das kann noch heiter werden mit dem neuen Kollegen ^^

... macht aber generell einen grundsoliden Eindruck und lernt sehr schnell :thumbup:

Als ich den Kofferraum aufgemacht hab lag ein Komplettset vom Händler drin :)

Komplett heißt dann also: Augen, Ohren, Mund, Arme und Beine, Hände und Füße, Körpersegment und diverse kleinere Anbauteile zur Bestimmung des Geschlechts :0016: Waren da auch Haare bei oder handelt es sich um daß Sondermodell "GlatzeRasiert" ^^

.... ein Verbandskasten zusätzlich dazu wäre auch nicht schlecht gewesen ;)

Stimmt ! 7 sec. von 0 auf 200, das geht in Ordnung.
    2 Stück werden gebaut, d.h. die machen aus zwei nagelneuen GTR und zwei nagelneuen QQ zwei QQ-R zu je 250 000 €.
    Wahnsinn !! Da muß ich ja 2 Jahre für arbeiten !! :D

Ich müßte dafür AUCH nur 2 Jahre arbeiten ..... für den Sprit, den man damit pro Monat verballert :D ;(