Beiträge von Cruiser

Zu den Navi Problemen kann ich folgendes berichten: Seit ich den Juke habe (knapp 4 Wochen) ist mir mein Navi bei aktiver Navigation 2 Mal abgestürzt und automatisch neu gestartet. Das eine Mal konnte ich die Routenführung erneut ohne Probleme starten, dass andere Mal war ich laut Navi 10 km neben der Autobahn im schwarzen Loch!

Noch war ich deshalb nicht beim Händler, da ich noch sehen will wie sich das entwickelt. Was mich eher stört ist die Routenführung, weder "ökologisch" noch "schnell" holen das Optimum aus Zeit, Distanz und aktueller Verkehrslage raus.

Ich denke für das Connect 2 sollte ein Software Update helfen, die Routenführung wird wohl auf ewig so bleiben....

Vielleicht hilft hier eine Veränderung der Einstellung "individuelle Reisegeschwindigkeiten" , da sie ab Werk wohl noch nie was von Ampeln, Staus, Baustellen oder Umleitungen gehört haben bei Werkseinstellungen ^^
    Selbst unter besten Bedingungen waren die Zielzeiten kaum zu halten auf Reisen ab 200km mit meinem Connect1 :thumbdown:
    Rechne ich, daß der Mainstream einen Tick schneller fährt wie ich im Durchschnitt, dann würde vorschlagen für Eingaben:
    Innenstadt = 30kmh
    Landstraße = 65kmh
    Autobahn = 90kmh
    Diese Angaben verwendet das Navi AUCH zur Berechnung der Route, zusätzlich zu Routenoptionen und Kartenaktuallität ;)
    Je länger die Reisestrecke wird, desto niedriger wird die Duchschnittsgeschwindigkeit, WEIL das Navi OHNE Pausen rechnet, was mit zunehmender Reisedauer immer unrealistischer wird, ein Fehler von fast allen Navis.
    Leuchtet vielleicht nicht gleich ein, was ich hier schreibe ABER wenn man das Navi auf längeren Strecken trotzdem Betreibt und ihm folgt, obwohl man den Weg kennt und mit den Einstellungen experimentiert, dann kommt man schnell dahinter.
    Hat man es dann raus, wie man das Navi durch die vielen Einstellmöglichkeiten auf sich perfekt "individualisiert" hat, dann kann man oberste Einstellzeile Routenführung gerne auf "Automatik" gestellt lassen, Navi läuft sehr gut dann ;)

Vielleicht hilft ja AUCH beim Connect2 die "Individualisierung" der Durchschnittsgeschwindigkeiten, ansonsten kann ich nur Connect1 beurteilen und bin sehr zufrieden :thumbup:

Mir persönlich ist es "Schnurz" , wie wir die Jukes nun nennen ;)
    Am besten wären Herstellerbezeichnungen aber ausser F15, Nismo und Facelift ist da nicht viel vorhanden und man weiß dann immer noch nicht weiter ;)

Deshalb bat ich ja seit jeher darum, sein Fahrzeug möglichst genau in Signatur zu beschreiben, damit wir uns die Begriffsprügelei in den Texten sparen können und Klarheit herrscht .... ein Problem habe ich aber damit nicht, Probleme haben nur die, die ihre Autos nicht oder nicht richtig benannt haben und dann aus Folge daraus falsche Antworten geben oder falsche Antworten erhalten, weil es bei IHREN Jukes halt anders ist. Daß denen das dann auf den Sack gehen könnte ist klar .... aber wieso sollte dir oder mir das auf den Sack gehen ;)

Mir geht es ja noch nicht mal auf den Sack, daß wir hier im falschen Bereich sind ^^

Der Tekna hat 45.000km drauf, andere Jukes Fahren wird schwierig, kenn niemanden der einen hat :/! Ich werde denke ich die Woche mal in eine Nissan Werkstatt fahren

Fahr mal so 85 km Richtung Südwesten ... da fahren sie alle Jukes :0016:

Das Probeschalten meinte ich natürlich auch bei Jukes in Showromms also bei Händlern ;)

Noch vor 1 Jahr hatte ich einen Qashqaj, bei dem im Display die Anzeige auch blinkte.
    Allerdings lies sie sich die über Einstellungen deaktivieren, was ich nicht gemacht habe.
    Wie dem auch sei mag, ich bin dann in diesem Sinne ganz gelassen: die Anzeige blinkt, ich weiss, dass ich vorsichtiger fahren muss und gut isses!
    Warum sollte mich das nerven?

Grade deswegen hat mir der Beitrag von Bellwood gefallen. :)

DIESEM schließe ich mich absolut an :thumbup:
    Es ist im Grunde eher ein Unding, daß eine Warnanzeige aufhört zu warnen, solange die Gefahr und somit der Grund für das Warnen noch voll vorhanden ist :!:

Wenn etwas falsch läuft, dann ist es so wie bei mir.
    Wieso warnt mein Juke nach einer gewissen Zeit mich nicht mehr, wenn die Gefahr noch allgegenwärtig ist, das ist im Sinne der Sicherheit gefährlich :/

Nochmal eine Frage eines unbedarften: Ich kenne die Urform eines Automobils und dann gibt es
    irgendwann ein Facelift, aber was bitte ist ein Pre-Facelift ?(

Mit Pre-Facelift ist der Juke gemeint in seiner Unform äähhhhh URform :D
    Es gibt Wenige und zukünftig noch weniger Jukes, die das Connect2 haben aber noch Pre-Facelift sind, was sie im Grunde jetzt schon zu einer Rarietät macht, denn fast immer ist um ein Connect2 ein Facelift-Juke herumgebaut :) Im Grunde haben sie es nicht synchronisiert, Einführung von Facelift und Connect2 exakt gleichzeitig zu machen und zusätzlich gibt es auch noch Unterschiede zwischen den Connect2 Pre-Facelift Jukes und den Connect2 Facelift-Jukes bezüglich der Apps auf den Connects ^^

Habe einen Juke schreiben zu Viele, was hat man denn NUN oder besser gesagt .....
    nur ein Golf I ist auch wirklich ein Golf I , da bleiben keine Fragen offen :0016:

Was ist aber wenn man schreibt: Ich habe einen Golf :)

Ich möchte nicht Mitglied im Golf-Forum sein
    und in den Golf-Club komme ich gar nicht erst rein :0016:

@'All

Ich habe auch das Connect 2 und es hört nach etwa einer halben Minute auf zu blinken :)

Ich bin so froh: endlich scheint was bei meinem Juke zu funktionieren :thumbup:

Nööööö, nach einer halben Minute ist deine Blinkanzeige defekt und hört auf zu blinken :0016:

....... neeeee paßt schon, ist nur Spaß ^^

Martin, ich habe das Connect 2, und die Anzeige hört auf zu blinken, etwas nach 1 Min. (habe nicht mit einer Stopp - Uhr gemessen :) )
    Meiner Meinung nach hat die Anzeige im Instrumenten - Display definitiv nichts mit dem jeweiligen Connect zu tun.

Da gehe ich mit dir voll konform, technisch haben sie nichts miteinander zu tun aber "zeittechnisch" war meine Vermutung, also mit Einführung des Connect2 zeitgleich Einführung des "Dauerblinkens" .... Theorie gestorben ;)

Nächste Theorie :D
    Hat jemand KEINEN Faceliftjuke und KEINEN Nismo-Juke und trotzdem blinkt die Anzeige dauernd ODER
    hat jemand einen Faceliftjuke ODER einen Nismo-Juke und die Anzeige hört nach einer Zeit auf zu blinken :?:
    Letzte Runde, danach gehen mir die Theorien aus, wie man eine generelle Aussage treffen könnte :/