Beiträge von Cruiser

0W-Öle sind nicht grundsätzlich dünn, sondern nur bei niedrigen Temperaturen besonders fließfähig. Bei warmem Motor verhalten sie sich wie andere Öle.

Ah ha, dann muß es wohl andere Gründe geben :?:

Beim Datsun Laurel 0W getestet und schlagartig 1L Motorölverbrauch auf 1000km, zuvor und danach mit 5W Ölen Verbrauch 1L auf 10000km.
    Oder Nissan Maxima, bei 0W schlagartig 1L Motorölverbrauch auf 5000km, davor und danach mit 5W Ölen Motorölverbrauch 1L auf 15000km.
    Der Juke bekommt 5W Öle ab Werk und zum testen ist mir Motoröl endgültig zu teuer geworden ;)

@Ladyjuke

Von wie viel Spiel reden wir eigentlich?

Habe heute mal bewußt drauf geachtet. Bei eingelegtem Gang kann ich den Hebel in einem Bereich von ca 1.5 cm bewegen. Ich hatte da schon straffere Führungen, aber scheint mir noch ok.

1,5cm finde ich ok und ist auch bei mir vom ersten Tag an ..... 3cm Spiel wie bei Ladyuke ist dann schon echt ne harte Nummer :/

BTW Bei mir ging bei Kälte der 2.Gang nach Kaltstart auf den ersten 5km immer hakelig rein, habe den Ring um Schaltknüppelummantelung heute ganz leicht ausrasten und hochheben können :thumbup:
    Die ganze Mechanik darunter sichtbar mal mit Sprühöl eingesprüht und siehe da .... noch nie ließ er sich so präziese, leichtgängig und sauber gefühlt schalten .... das hätte ich schon LÄNGST mal machen sollen :/
    NATÜRLICH war ab Werk zuvor auch Schmiermittel sichtbar dort ABER mal wieder eindeutig unter dem Motto: Geiz ist geil ^^

Der Witz dabei: Mein meinem PreFacelift Connect 2 geht Sprachsteuerung überhaupt nicht! :(
    Da würde ich lieber das Connect 1 nehmen...

Soweit ich weiß geht aber beim Connect1 gar nichts in der Richtung, da bist du mit deinem Connect2 (alte Version) doch besser dran ;)

Die Generation Juke ist ja im Schnitt 45 Jahre alt ... mit Tempomat, Lichtsensor und Regensensor und neuerdings Spurassistend kann man doch ENDLICH mal in Ruhe den Falk-Atlas während der Fahrt studieren .... sowas hatten wir früher nicht ;)
    Folglich könnte man auch sagen: "Fuck off" Connect :0016:

Während der Fahrt sicherlich ein schöner Effekt :thumbup:

Bleibt man aber mit der Lackierung auch nur an einer einzigen Ampel stehen .... muß ich mich sofort übergeben :/

Die Geschmäcker sind verschieden, OK, wenn mich aber etwas klar zum Kotzen bringt .... dann schreibe ich das ;)

Solch lackierte Felgen finde ich EINDEUTIG zum Kotzen :thumbdown:

Ist nett gemeint @Arnix ABER diese Form der INFOQUELLE lasse ich bewußt weg ;)
    Einfach mal bei Gelegenheit die SD-Card rausklicken, gucken und wieder reinschieben ;)
    Reinschieben macht mich glücklich :0016: ;)

@Alex , ich habe DEFINITIV nicht das Gefühl, mit meinem "HartzIV" Connect irgendwas zu verpassen ;) Das DING soll mir sagen, wo ich hin muß und ansonsten die Schnauze halten denn mit meiner vollen Konzentration auf die Strasse konnte und kann ich Menschenleben retten :thumbup:

Andere User, andere Geschmäcker, darauf möchte ich gerne Rücksicht nehmen .... nichts weiter ;)

Man kann es sowieso nicht ALLEN Recht machen ABER ich versuche es jeden Tag .... alles andere tendiert zu eher "langweilig" :0016:

0W... ist am fließfähigsten, und somit bei kalten Temperaturen am schnellsten an den
    Schmierstellen.

Jooooo und bei warmen Temperaturen ist es schnelller weg, als du "ÖL bitte"am Tresen stehend sagen kannst :D

0W ist dünn wie Wasser, habe 2L davon in die Luft der Schweiz verblasen .... sorry liebe Eidgenossen .... das Leben ist ein ewiges Lernen :/

Sei BITTE nicht böse aber laß uns bei 5W bleiben am Anfang ;)
    Einige NISSAN-Motoren sind schon recht "modern" ABER so extrem High End nun auch wieder nicht ;)