Was mich interessieren würde @Crusier:
Du, oder irgendwer, hat mal erwähnt, dass die neuen Karten in allen Geräten laufen würden.
Hast du mal versucht deine Karte in einem Connect2 zu betreiben?
Würde mich echt mal interessieren, weil die Kartennummer ja so ganz anders ist.
DAS zukünftig angeblich ALLE SD-Cards in ALLEN Connects spielen könnten/sollten und das ALLE Karten des Connect2 in ALLEN Connect2 Geräten spielen sollen habe ich von mehreren Nissan-Fachhändlern erfahren und was man auf deren Aussagen bezüglich SD-Cards geben kann .... kommt noch nicht mal so schlimm aus einem Hund hinten raus, wenn er ständig schlechtes Zeug frißt 
Fakt ist ja: SD-Card Connect2 spielt NICHT in Connect2(alte Version) und somit war die Aussage bei 3 von 4 Händlern mit denen ich damals telefonierte FALSCH, einer sagte, daß er es nicht weiß, die Antwort war nicht falsch 
Probiert habe ich es noch nicht, ob meine neue SD-Card AUCH in Connect2(alte Version) oder Connect2 spielt ........ ich glaube es aber zu 99,9% nicht wegen der von dir bereits erwähnten Bezeichnung. Mir steckt da zu deutlich die "1" mit drin 
Von weiteren Fragen an Nissan-Händlern und deren bisherigen Aussagen zu SD-Cards möchte ich mich KLAR distanzieren und am liebsten ALLE meine Threads dazu nachbearbeiten, in denen durch SIE beeinflußte FALSCHAUSSAGEN meinerseits teilweise enthalten sind. Leider ist das technisch nicht möglich, das ALLES macht die Geschichte SD-Cards für mich sehr ärgerlich 
Verlassen kann ich mich nur darauf, was ich selbst ausprobiert habe.... das ist die Lehre für mich daraus