Beiträge von Cruiser

Da ich auch viel LKW und Bus gefahren bin, bin ich es gewohnt nach Spiegeln rückwärts zu fahren.
    Das ist halt Gewohnheitssache. D.h. ich kann weder mit den Piepsern noch mir der 360° Kamera so richtig was anfangen, ich bin mir da echt unsicher. Aber ich versuche trotzdem mich langsam dran zu gewöhnen.

Ich hatte ja schon NUR mit der Rückfahrkamera große Gewöhnungsprobleme ABER nach 3 Monaten ging es richtig gut :thumbup:
    Die Nachbarn lassen mir seitdem immer etwas mehr Platz, sie HASSEN es, wenn ich bis auf unter 5cm an ihre Autos ranrangiere und auf Zuruf nicht reagiere ... die trauen meiner Heckkamera immer noch nicht :0016:

Was mich interessieren würde @Crusier:

Du, oder irgendwer, hat mal erwähnt, dass die neuen Karten in allen Geräten laufen würden.
    Hast du mal versucht deine Karte in einem Connect2 zu betreiben?

Würde mich echt mal interessieren, weil die Kartennummer ja so ganz anders ist.

DAS zukünftig angeblich ALLE SD-Cards in ALLEN Connects spielen könnten/sollten und das ALLE Karten des Connect2 in ALLEN Connect2 Geräten spielen sollen habe ich von mehreren Nissan-Fachhändlern erfahren und was man auf deren Aussagen bezüglich SD-Cards geben kann .... kommt noch nicht mal so schlimm aus einem Hund hinten raus, wenn er ständig schlechtes Zeug frißt :thumbdown:

Fakt ist ja: SD-Card Connect2 spielt NICHT in Connect2(alte Version) und somit war die Aussage bei 3 von 4 Händlern mit denen ich damals telefonierte FALSCH, einer sagte, daß er es nicht weiß, die Antwort war nicht falsch ^^

Probiert habe ich es noch nicht, ob meine neue SD-Card AUCH in Connect2(alte Version) oder Connect2 spielt ........ ich glaube es aber zu 99,9% nicht wegen der von dir bereits erwähnten Bezeichnung. Mir steckt da zu deutlich die "1" mit drin ;)

Von weiteren Fragen an Nissan-Händlern und deren bisherigen Aussagen zu SD-Cards möchte ich mich KLAR distanzieren und am liebsten ALLE meine Threads dazu nachbearbeiten, in denen durch SIE beeinflußte FALSCHAUSSAGEN meinerseits teilweise enthalten sind. Leider ist das technisch nicht möglich, das ALLES macht die Geschichte SD-Cards für mich sehr ärgerlich :/

Verlassen kann ich mich nur darauf, was ich selbst ausprobiert habe.... das ist die Lehre für mich daraus :(

Der Tote liegt vor dem Gymnasium...
    wie schreibt man Gymnasium...
    komm wir schleifen ihn vor die Post...
    Cruiser: Woher kennen eure Polizisten den Unterschied zwischen Glühlampe, LED und SMD ??? :D

Das Leben ist hart an der Küste .... wirkt wohl auch auf unsere Polizei ein :/

Viele "nette" Sprüche treffen "leider" nicht auf die Polizei in meiner Region zu ;(

Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung interessieren den TÜV nicht, solange sie funktionieren.

Für Kennzeichen trift dieses zu bei MEINEM TÜV .....

Standlicht leider DEFINITIV nicht in meiner Region und auch Polizei hat diese im Rahmen allgemeiner Verkehrskontrolle explizied gesichten :/

Du Blender 8o

Ich würde es auch so machen .... würde ich nicht im wiedervereinigten und nun Gesamtdunkeldeutschland leben :0016:

Danke, Cruiser.
    Hast Du zufällig auch die Typenbezeichnung für die Kartendaten 2013? Ich glaube, ich muss da aus finanziellen Gründen Kompromisse eingehen.

Grüße
    sopheus

Wenn der Hersteller bis einschließlich Kartenmaterial 2013 für Connect1 seinen bisherrigen Bezeichnungen treu geblieben ist, dann müßte diese Karte BH00F heißen ...... ansonsten wüßte ich es nicht, wenn es eine SO bezeichnete SD-Card nicht gibt :/

Bei dem Baujahr hast du definitiv das Connect1 und die neueste SD-Card hierfür heißt:

NISSAN CONNECT (LCN1)
    EUROPE 2014/2015
    KE288-LCN1E14

Es gibt 3 verschiedene Juke Connects bis jetzt:
    1. Connect1
    2. Connect2 (alte Version)
    3. Connect2

Innerhalb der jeweiligen 3 Connect-Arten kannst du die Karten tauschen ALSO von Connect1 zu Connect1 zum Beispiel
    Unternander kannst du die Karten NICHT tauschen also Connect2 (alte Version) zu Connect2 zum Beispiel.

So in Kürze zu deiner Frage, die ganze Story samt Werdegang über den link vom Wolf vorheriger Beitrag :thumbup:

Bezugsquellen neue Karten über Nissan-Vertragshändler oder in der Bucht,
    gebrauchte nur in Bucht, weitere Bezugsquellen mir nicht bekannt :/

Ja @LaFee , ist bekannt und es liegt definitiv nicht an dir ;)
    Hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, daß die Tankentlüftung beim Juke sehr empfindlich ist. Je nach Position des Jukes an der Zapfsäule und wie schnell man tankt kann der Zustand VOLL mal einen Liter früher, mal einen Liter später erreicht werden.
    Der BC rechnet nicht genau sondern weicht ab, diese Abweichung ist aber im Durchschnitt konstant beim Juke. Wieviel sie nun abweicht ist bei jedem Juke anders :/
    Ich schätze mal bei 90% der Jukes zeigt der BC weniger an, als man tatsächlich verbraucht hat, bei dir nun vermutet 0,7L
    Bei mir sind es 0,25L Abweichung aber anders herum, mein BC zeigt im Durchschnitt 0,2 bis 0,3L MEHR an, als tatsächlich verbraucht. Er gehört somit zu den restlichen 10%

Bei Sprimo kann man das Thema BC Abweichung gut bei Usern sehen, die ihren BC Wert mit angeben.
    Ich habe das noch nicht aber ab Januar 2015 mache ich eine neue Meßreihe und füge das auch hinzu.

Durch Tankabweichung wegen empfindlicher Tankentlüftung und BC Abweichung kann es im Vergleich dieser Werte gerade bei wenigen Betankungen zu verwirrenden Ergebnissen kommen ... kennt man beide Effekte und hat die Daten vieler Betankungen gesammelt, verwirrt der Juke einen nicht mehr ;)