Beiträge von Cruiser

Wenn ich nun also aktuelles Kartenmaterial haben möchte und zu meinem Freundlichen gehe, was muss ich dem dann sagen? Hat irgend jemand die jetzt benötigte Codierung parat?

Die kommunikation mit Nissan selbst ist ja eher unterirdisch... Die scheinen selbst keine Ahnung zu haben...

VG
    SP

Ich habe es mit meiner neuesten SD-Card genau so gemacht, als wenn ich ein Ersatzteil bestellen will .... und es hat prima geklappt 8o

Reinkommen, guten Tag sagen, ich will neuestes Kartenmaterial für mein Navi im Juke haben sagen, Autopapiere hinlegen und freundlich lächeln :)

Nun genießen, wie der Fachhändler die Tastatur seines PCs vergewaltigt und den Monitor mit den imaginär aus seinen Augen kommenden Laserstrahlen abscannt während er dabei komische Bewegungsübungen mit seiner Gesichtsmuskulatur absolviert :0016:

Als Kunde kannst du wirklich nichts besseres machen, als zu sagen, was du willst und dann unaufgefordert die Autopapiere vorzulegen.

...... und dann genieße die Show, denn es ist nicht unsere Schuld, warum es so kompliziert gemacht wurde ;)

Meiner Meinung nach gibt es auch heute noch so manche Ecke am Juke, wo man sich einen Mitarbeiter und anzubringendes Kleinmaterial gespart hat unter dem Motto: " Es geht ja auch so "

Den Juke generell pro Stück ca 1000€ teurer und es würde nichts mehr klappern oder geringfügig lose sein, so denke ich darüber ;)

Bei mir war es übrigens auch so mit fehlenden Muttern auf Gewinde Fußraumverkleidungshalter, hatte ich damals mit kleinen schwarz eloxierten Muttern aus der Welt geschafft das Problemchen.

Dankeschön! Werde ich nachher mal testen.... ziemlich simpel.... hoffe ich! ;)

Ja, im Grunde simpel ..... wenn das nicht so schwergängig wäre, nachdem man da längere Zeit nicht dran war.
    Selbst ein Tröpchen Öl auf Plastikzungen der Stecker und der Gummies macht es nur unwesentlich leichtgängiger :/

Wenn ich mich recht entsinne, dann setzt man sich rein, macht die Zündung an UND INNERHALB von 10 Sekunden nach Zündung an muß man für 3 Sekunden den Hebel für Türverriegelung in der Fahrertür auf Verriegelung gedrückt halten, will man es rückgängig machen dann das GLEICHE aber Hebel auf Entriegelung ;)

Bei meinem Tekna Bj 2011 klappt es jedenfalls problemlos :)

Die meisten Sonderfunktionseinstellungen scheitern daran, daß man die Zündung ZU LANGE an oder aus hat oder gar nicht an oder aus hat ODER der Motor schon läuft.

Die ersten 10 Sekunden NACH Zündung aus und NACH Zündung an ABER OHNE Motor an sind jeweils die Programmier- oder Sonderfunktionszeiten, danach ist der Juke wieder ein "normales" Auto ^^

Eher zur Belustigung ^^

Setzt man vorraus, daß man bisher bei 17 Zoll und vorgeschlagenem Werks-Reifendruck fahrzeugtypische 100% Fahrwerkshärte spürte, so sind es nun gerade mal 5,88% mehr Härte ...... 100 : 17 x 18 - 100% = 5,88%

Bin völlig Tomfreds Meinung TROTZ fehlender Selbsterfahrung, ALLES weist auf nicht nennenswerten Zuwachs der Härte hin ;)

Von hinten an den Leuchtmittelträger fassen und links herum GEGEN den Uhrzeigersinn jeweils 45Grad drehen, dann nach hinten rausziehen. Zurück das Ganze genau anders herum ;) So jedenfalls ist es beim "alten" Juke, also nicht Facelift :)

Bei mir hat sich nach 3,5 Jahren das "ARTIGE" verabschiedet .... habe nun auch vorne "klitzekleine SMD-LED" Leuchtmittel in den Standlichtern drin, dezent und trotzdem können da selbst die w5w Phillips Blue Vision absolut nicht mithalten ^^

Ja ich weiß .... es gibt aber schlimmstenfalls nur eine Geldstrafe und vielleicht Aufforderung zum Rücktausch, KEIN Erlöschen der Betriebserlaubniß :)

Zum Alter hin werde ich noch richtig zum todesmutigen Rebellen :0016: