Vergesse bitte nicht Dichtungen, Verschraubungen und Lagerungen 
Sie langsam auf Temperatur bringen und dann eine zeitlang auf hoher Temperatur halten durch den Prüfstand-Max-Lauftest heißt, daß sie sich nur 1x in eine Richtung dehnen,ziehen, drillen und 1x zurück usw usw, die Realität ist aber ein ständiges hin und her bei schwankenden Aussentemperaturen, jeder Tag ist ein anderer Tag und nicht so wie auf dem Prüfstand in trockenem, gleichmäßig temperierten Prüfstandbereich 
Wie man es auch dreht und wendet, Einfahren ist und bleibt das A und O bei neuen Motoren, vielleicht gehen sie heutzutage nicht mehr so schnell kaputt, wenn man nicht einfährt, aber Punkte wie endgültige Leistungsentfaltung, Langlebigkeit des Motors und seine Leistungsabgabe in Abhängigkeit vom Verbrauch leiden sehr unter NICHT einfahren ...... aber wer wird schon zugeben, daß sein Motor 1 Liter mehr verbraucht als die seiner Bekannten mit gleichem Motor, weil er NICHT eingefahren hat 
Letztendlich wären die Hersteller die ALLERERSTEN, die das Thema Einfahren aus ihren Bedienungsanleitungen verbannen würden, wenn es nicht mehr sein muß 
Einfahren müssen ist unbeliebt, schafft als Aufforderung an den potenziellen Käufer kein Vertrauen in die Haltbarkeit eines Neuwagens usw usw .....
"UNSERE Autos müsssen NICHT eingefahren werden" WÄRE eine ECHTE Vorteilsaussage zum Verkauf .... welche Marke macht das aber
... Keine 