Verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz - egal ob 7 oder 8 Sekunden: das sind alles keine Spitzenwerte. Beide Varianten fahren sich dennoch spritziger als Standard-Mini-SUVs.
Was ist denn dein Use-Case dahinter? Für den Nürburgring bräuchte das Auto sowieso eine andere Maschine sowie diverse weitere Anpassungen 
Man darf das Auto halt nicht mit den Sportvarianten der deutschen Hersteller vergleichen (also bspw. BMW M, VW R, Audi RS etc.)
Ich sehe den Nismo eher als Pendant zum "Sportpaket" anderer Hersteller im Sinne von optischen Aufwertungen. Dadurch wird er nun mal trotzdem kein Rennauto 
Alles anzeigen
Ich interessiere mich hier nur für Juke, folglich vergleiche ich auch Juke mit Juke und da ist es schon ein Unterschied, ob 7 oder 8Sek., ob 30Nm mehr oder weniger, ob 1,5L mehr oder weniger. Für was, mich welchen Vorteilen, gebe ich was wegen welcher Nachteile weg, es ist eine Kalkulation gemäß persönlichem Geschmack und da verliert CVT, obwohl ich mir auch mal etwas automatisches für mich vorstellen könnte .... so aber nicht 
Aber mal ne Frage an dich zurück 
Was ist dein bzw euer Use-Case dafür, daß ihr für den Nürburgring immer alles mögliche an euren Autos umbaut 
Könnt ihr die nicht im Werks-Set-Up mit Originalteilen auf der Bahn halten oder wird dann das Höschen zu schnell naß