Natürlich haben sie sich dabei was gedacht ..... aber waren sie auch immer nüchtern und ausgeschlafen während des Denkens ![]()
Die "sauteure" untere Abdeckung Motorraum ist ja seit ca 3 Jahren bei mir weg, gestohlen ![]()
Bei den Neuwagen unmittelbar danach war sie nicht mehr vorhanden ab Werk ![]()
Mein Freundlicher hätte sie mir besorgen können, sagte aber auch, daß Diese nicht mehr nötig wären und generell nicht mehr verbaut werden, ich bin dann erstmal so gefahren und bis dato ALLES bestens, liege oft genug unter dem Auto aus diversen Gründen und habe den Wagen auch da unter Kontrolle ![]()
60% der Ovale in Frontmaske sind geschlossen, nur mittig sind sie offen, ich habe den Rest auch geöffnet und siehe da, zieht besser und lief nochmal etwas sparsamer, es wird nicht mehr so viel heiße Motorluft hinter dem linken Scheinwerfer angesaugt bzw geholt wie zuvor und der Ladeluftkühler freut sich auch.
Eines ist doch Fakt: Gebaut wurde mein Juke nach bestem Wissen und Gewissen aber sicherlich nicht nach Langzeiterfahrung und ausgiebiegen Tests ..... die 5 Rückrufaktionen bei meinem damals sprechen mehr als nur deutlich dafür ![]()
Kurz und knapp, die "DINGER" sind nun seit gestern bei mir AB und heute Nacht nach Dienstende war Probefahrt ![]()
Erste Feststellung bei Probefahrt, gefühlt 15% weniger Windgeräusche bei schnellerer Autobahnfahrt, es fehlen die hohen Frequenzen, das GANZE hört sich jetzt etwas gedämpft an, deutlich angenehmer.
Ich werde mir sicherlich nicht zu schade sein, auch zu schreiben, wenn es zu negativen Effekten kommt aber bei all meinem Gebastel in den letzten 3 Jahren wurde mein Juki immer besser .... er tendiert schon zu "Unverkäuflich" weil so viel Arbeit, Langzeiterfahrung und Nachdenken drin steckt ..... und auch im gewissen Sinne viel Liebe ![]()