Beiträge von Cruiser

Natürlich haben sie sich dabei was gedacht ..... aber waren sie auch immer nüchtern und ausgeschlafen während des Denkens :0016:

Die "sauteure" untere Abdeckung Motorraum ist ja seit ca 3 Jahren bei mir weg, gestohlen :thumbdown:
    Bei den Neuwagen unmittelbar danach war sie nicht mehr vorhanden ab Werk :?:
    Mein Freundlicher hätte sie mir besorgen können, sagte aber auch, daß Diese nicht mehr nötig wären und generell nicht mehr verbaut werden, ich bin dann erstmal so gefahren und bis dato ALLES bestens, liege oft genug unter dem Auto aus diversen Gründen und habe den Wagen auch da unter Kontrolle ;)
    60% der Ovale in Frontmaske sind geschlossen, nur mittig sind sie offen, ich habe den Rest auch geöffnet und siehe da, zieht besser und lief nochmal etwas sparsamer, es wird nicht mehr so viel heiße Motorluft hinter dem linken Scheinwerfer angesaugt bzw geholt wie zuvor und der Ladeluftkühler freut sich auch.

Eines ist doch Fakt: Gebaut wurde mein Juke nach bestem Wissen und Gewissen aber sicherlich nicht nach Langzeiterfahrung und ausgiebiegen Tests ..... die 5 Rückrufaktionen bei meinem damals sprechen mehr als nur deutlich dafür :!:

Kurz und knapp, die "DINGER" sind nun seit gestern bei mir AB und heute Nacht nach Dienstende war Probefahrt ^^

Erste Feststellung bei Probefahrt, gefühlt 15% weniger Windgeräusche bei schnellerer Autobahnfahrt, es fehlen die hohen Frequenzen, das GANZE hört sich jetzt etwas gedämpft an, deutlich angenehmer.

Ich werde mir sicherlich nicht zu schade sein, auch zu schreiben, wenn es zu negativen Effekten kommt aber bei all meinem Gebastel in den letzten 3 Jahren wurde mein Juki immer besser .... er tendiert schon zu "Unverkäuflich" weil so viel Arbeit, Langzeiterfahrung und Nachdenken drin steckt ..... und auch im gewissen Sinne viel Liebe ;)

Mich beschleicht das Empfinden, die Antworten driften in die hilflose Lustigkeit ab und somit können die "Dinger" nicht WIRKLICH wichtig sein ;)

wirksammer Schmutzschutz ... never ever ^^

wirksamme Luftleiteigenschaften oder wirksame Luftwiederstandsreduzierung .. never ever ^^

Ich komme bis dato zu dem Ergebniß, daß sie genauso wirksam und wichtig sind, wie meine untere Motorraumabdeckung, die seit 3 Jahren fehlt .... ich vermisse sie so ... dieses wichtig aussehende nutzlose "Miststück" 8o :0016:

Bis morgen Abend warte ich noch ab und wenn dann nicht noch was wirklich Handfestes kommt ........ kommen sie ab und Fahrberichte folgen ;)

ACHTUNG: Falls sie auch einer abmachen möchte dann folgendes beachten. Stöpsel und Verschraubungen funktionieren danach nur noch , wenn man in diesem Bereich das Material stehen läßt oder durch Unterlegscheiben ersetzt, im vorderen Bereich werden gleich 3 Teile durch die Schrauben verschraubt ;)
    Ohne wird das Befestigungsmaterial "zu lang" sein, die Materialstärke dieser Anbauteile beträgt fast volle 2mm :/

Ja das sind sie links und rechts vorne unten auf dem obersten Bild des Link :thumbup:

Mein Fahrwerk ist Original ab Werk und da sitzen die Bremsscheiben, Bremssättel und Klötze mittig in den Felgenholräumen.

Das Bild verzerrt etwas, besagte Flächen sitzen genau vor den Laufflächen der Räder.
    Für mich scheidet dadurch Spritzwasserschutz für Bremse und oder Antriebswellenmanchette aus :/

Vielen Dank bis jetzt natürlich für eure Ideen, immer her damit :thumbup: .... und Danke für das Bild, so muß ich das bei dem Sauwetter nicht selbst machen ;)

Mal vielleicht ein Foto davon gemacht ???

Wäre evtl. hilfreich !!

Gruß
    Buddy

Nichts für ungut aber wer mir dazu etwas schreiben kann, was mich weiterbringt bezüglich Entscheidungsfindung, hat sie mit Sicherheit auch schon mal an seinem Juke gesehen oder könnte sie mal sichten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier Bilder hilfreich sind, daß muß man live gesehen haben ;)

Ohnehin ist mit Bildern gerade Essig in meiner Region, Pappschnee, Regen und Sturm geben sich hier bei +2 Grad die Klinke in die Hand und laut Wetterbericht, ändert sich das nicht ^^

Denke mal ist für die montageroboter

Glaube ich nicht, vordere Flächen sind ca 15x3 und hintere ca 10x5 cm groß, als Markierung für Montageroboter übertrieben groß und als Ansatzpunkte zum Greifen oder Halten für Roboterarme aus viel zu weichem Kunststoff ;)

Die Vorderen sind jeweils mit 2 Kreuzschlitzschrauben an der Frontschürze unten angeschraubt, die Hinteren an Innenseite mit einer Schraube am Bodenblech, Aussenseite mit einem Plastikstopfen an der Kunststoffholmverkleidung ;)

Mein Juke hat ab Werk unmittelbar vor den Rädern am Unterboden 4 Plastikzungen oder auch Flächen, jeweils eine vor jedem Rad.

Auf den ersten Blick sehen sie wie Schmutzabweiser aus ABER für eine solche Funktionsbestimmung hätten sie eigentlich HINTER den Rädern montiert sein müssen, diese Funktion scheidet also aus und eine Abweisung von Schmutz ist auch optisch nicht erkennbar ;)

Als Luftleitflächen taugen sie auch nichts, da sie genau quer zur Luftströmung und im 90 Grad Winkel nach unten stehen ;)

Als sonstiger Schutz taugen sie auch nichts, hinter ihnen befinden sich keinerlei Kabel oder Bremsleitungen oder Sonstiges, was vor Schmutz oder Steinschlag geschützt werden müßte ;)

Bis dato steht für mich nur eines fest: Sie hängen da nutzlos in der Gegend herum, behindern die Luftströmung, man sieht sie kaum und wenn man sie sieht ..... sehen sie häßlich aus ^^

Hat jemand ein trifftiges Argument oder Fachkenntniß, wofür die gut sein sollen :?:

Bis jetzt kommt mir bei ihrem Anblick nur eines in den Sinn: Ist das Kunst oder kann das weg :D

.... in solchen Fällen bin ich sehr für "WEG" zu haben ABER vielleicht kommt dazu noch was von Euch ;)

Respekt cruiser... Scheinst eine kleinere Poet zu sein XD
    Sei erlich wie lange hast du dadran gesessen hahahha...

Für Martin ein Klacks,weil der nur Nachts arbeitet und tagsüber den Kopf frei hat. :P

Ganz ehrlich :)

Das war ne Sache von unter 5 Minuten .... nur Sex geht noch schneller bei mir :0016:

Was ich dir im Ernst aber damit aber sagen möchte ist ......

wenn man das Geld irgendwie hat und sich dafür NICHT verschulden muß und es WIRKLICH will, dann kauft man sich das, EGAL, was ALLE anderen dazu sagen ;)

Zustimmung fühlt sich schön an, Ablehnung kann man verkraften aber am Ende ist man selbst sein schärfster Richter bei der Urteilsbegründung: War es das Wert .... oder ... Wieso habe ich es nicht gemacht ;)

Vielleicht hat es was mit den anderen Sitzen im Nismo RS zu tun, daß die MAL angeblich nicht paßt :?:

Vielleicht wären ein paar Vergleichsmaße gut von einem ORIGINAL MAL Besitzer und dann mal beim Nismo RS nachmessen, ob sie passen könnte ;)

Wo wir schon so tief im OT stecken: Welche App genau braucht man eigentlich für den Juke ?

Wenn du mich fragst ...... KEINE ;)

Mein Juke ist Keyless und Appless und läuft einwandfrei :thumbup:

Ähnlich wie bei Schalterless, also CVT, hat man bei Appless mehr den Kopf frei für den Verkehr 8)