Beiträge von Cruiser

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto :thumbup:
    Das mit der "geringeren Eigendämpfung" der 18 Zöller muß man sportlich sehen 8)
    Nie wieder langweilige Röntgenbilder von der Bandscheibe :thumbsup:

Meiner zeigt seit 3 Jahren nur das an Intervall an, was ich will 8o
    ..... oder besser gesagt, seit ich herausgefunden habe, wie man die Intervallkilometer nicht nur resettet, sondern sogar selbst vorgibt zwischen 1000km und 30000km frei wählbar :thumbsup:

Nützt einem aber nichts, wenn man die Stempel im Checkheft und die Gesamtkilometer nicht beeinflussen kann .... nun ja, man kann ja nicht alles wissen ^^ :0016:

Habe festgestellt dass der ECO Modus nur auf der Autobahn mit Tempomat sinn macht.

Die Beschleunigung bei der Einfahrt auf die Autobahn ist der ECO Modus zu träge wenn es viel verkehr hat und man sich einreihen muss.

Ja auch dem stimme ich zu ;)
    Man muß aber sehr trennen zwischen dem Verhalten eines Fahrers und dem Verhalten eines Tempomaten.
    Der Fahrer wird immer etwas um ein gewolltes Tempo "herumkreisen" und macht je nach Fahrertyp größere oder kleinere Gasausschläge um die Abweichung vom gewollten Tempo auszugleichen.
    Der Tempomat kreist im Grunde AUCH um die vorgegebene Geschwindigkeit herum ABER nicht so unpräziese, wie ein Mensch, sodaß man es nur schwerlich merkt.
    Der Termpomat ist aber GNADENLOS sowohl von Reaktionszeit als auch von Gasauschlägen her, sonst könnte er auch die Geschwindigkeit nicht so gut halten ... und wenn man ihn dann durch Fahrt im Eco-Modus im gewissen Sinne etwas ausbremst vom Temperament her, dann spart das ca 0,2L nach eigener Erfahrung.
    Mir persönlich ist es aber das nicht wert, weil ich viel zu oft in folgende Situation komme:
    Autobahn 2 spurig, ich mit 120kmh, vor mir kommt bald ein LKW und hinter mir kommt einer mit 180+? kmh.
    Möglichkeit 1: Ich drücke Cancel, laß den Schnelleren vorbei und überhole dann erst den LKW nachdem ich fast auf 90kmh runter war.
    Möglichkeit 2: Ich trete nicht voll aber bewußt drauf und bin am LKW vorbei und wieder eingeschert, bevor der Schnellere kommt.
    Möglichkeit 2 gefällt mir viel viel besser ABER nicht im ECO-Modus, da muß ich mich ja schon beim Treten anstrengen und so ist nichts gewonnen ^^

@RedForceJuke190 , du hast richtig herausgefunden, daß ECO im Grunde nur wie eine Illusion ist ^^ Wenn man den Job macht, wenig Gas zu geben, dann kann man Sprit sparen, macht aber nicht nur man selbst sondern AUCH der Juke diesen Job im ECO Modus, so addiert sich beides zum Schlechten hin, weil man zu lange braucht, um auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen, bei der man letztendlich im höchsten Gang oder niedrigster Übersetzungsstufe ist, bei denen man dann letztendlich ERST überhaupt sparsam fahren kann ;)
    Vielleicht gibt es sie schon, die "trete drauf ohne Gefühl Generation" und da könnte es dann funktionieren mit ECO.
    Bis dato kenne ich aber ausnahmslos nur Juke Fahrer, die entweder mit bedacht treten wenn sie sparen wollen und da SCHADET dann die ECO-Einmischung des Autos gemäß dem Motto: Zu viele Köche verderben den Brei ^^
    ODER Juke Fahrer, die sowieso rauftreten wollen, voll bewußt was das bewirkt .... und auch denen nützt ECO nichts, sondern versaut den Spaß :/

Eco ist und bleibt für mich nur noch sinnvoll als Temperamentdrossel zur vorsichtiger Fahrweise bei hohen PS und nur 2WD auf Eis und Schnee ..... in allen anderen Situationen und bei allen anderen Jukes ist es , tataratääääää ...... voll vorn Ars... :D

Vielleicht verstehe ich was falsch ?
    Um die Garantiebestimmungen zu erfüllen, muß unter anderem die Inspektion in einer von NISSAN anerkannten Werkstatt gemacht werden, die dann am Ende der Inspektion dir Unterschrift und Stempel ins Checkheft gibt.
    Damit bestätigen sie die ordnungsgemäße Durchführung der Inspektion.
    Ob DIE dann nun im schlimmsten Falle falsches Öl reinfüllen oder von dir im schlimmsten Falle mitgebrachtes falsches Öl einfüllen ist unerheblich meiner Meinung nach. Nicht der Kunde muß der Experte sein, der Experte ist der mit dem Stempel und dann nach dir die Sintflut denn bringst du falsches Öl mit, müssen SIE das erkennen und zur Not die Einfüllung verweigern ;)

Was will man dazu schreiben, ohne Gefahr zu laufen, einen Shitstorm auf sich zu ziehen ?
    Warum die Erdöl-Lobby das nicht will ist selbsterklärend ;)
    Warum der Kunde das mehrheitlich (noch) nicht will ist auch schon fast selbsterklärend: Fest in den Köpfen eingebrannte und seit Uhrzeiten geltende biblische Info, daß immer frisches Öl sein muß ;)
    Ich persönlich habe sehr lange gebraucht mir darüber im Klaren zu sein, ob ich E10 tanken werde und wenn nein, warum dann nicht..... letztendlich half nur ein Selbsttest.
    Bei dieser revulutionären Erfindung stehe ich noch ganz am Anfang mit meinen Gedanken, das muß ich erstmal mit mir selbst klären, bevor ich eine Meinung dazu haben kann, die ich auch plausiebel vertreten kann ;)

Ich bin auch immer sehr Freundlich :) zu meiner Frau und habe ihr schon so oft empfohlen, mir Geld zu schenken ^^
    Sie will sich einfach nicht an diese Empfehlungen halten :(
    Trotzdem bis jetzt keinen Ehemotorschaden gehabt 8)
    Mein alter unfreundlicher Freundlicher und mein neuer freundlicher Freundlicher sagen beide, daß dieser frühe Wechsel unnötig ist ...... schaden tut er aber auch nicht .... im technischen Sinne :D

lol....hab mich schon gewundert...: Irgendwie ist hier jetzt was anders...." =O ...... aber alles im Griff, ich find was ich suche... :thumbsup: , prima Arbeit Markus.... :thumbup:

@Tomfred : WO bitte sind hier "alte" Männer ????? ^^

Irritiert mich etwas die Frage ..... dachte, du stehts mehr auf Frauen Alex 8|=O;)
    Sehr schön Markus, jetzt komme ich u.A. an alle Smilies problemlos ran, dafür ein :*:P:thumbsup:

Sehr schöne Werkstatt, freut mich ehrlich für dich :thumbup:

Seit einiger Zeit habe ich ja auch endlich ein nettes "Werkstattzuhause" gefunden 8)

Ob sich NISSAN überhaupt dessen bewußt ist, daß viele Menschen gleich 100% mehr Spaß an ihrem Auto haben, wenn es mit der Werkstatt stimmt :?:

Ich hoffe, Entscheidungsträger lesen hier mit, für Verkaufszahlen wäre das mit Sicherheit nicht schlecht ;)

[nachdenkliches offtopic ON]

Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wie man das Thema "Gerade" auf einer Kugel lebend beurteilen will ^^

Wäre die Erde eine Scheibe geblieben, dann hätten wir nicht diese Probleme 8o

..... aber dann kam diese Spaßbremse mit der Kugeltheorie ;(

[nachdenkliches offtopic OFF]