Beiträge von Cruiser

Mit ALLES bestellt und mit "fast" NICHTS bekommen. dafür dann gerade mal 1000€ Preisnachlaß ..... da hätte ich als Kunde dann einen NOCH DICKEREN Hals bekommen X(

DAS ist NICHT der Juke, den du WILLST und selbst wenn er dir noch so viel Nachläß gibt gilt immer noch: Geld macht nicht glücklich ..... und dieser Spruch ist gar nicht so bedeutungslos, wie man denkt ;)

Der ist es nicht ... so wie du ihn willst oder GAR NICHT, dein Wille kann letztendlich nur von dir geändert werden, andere können nur beraten, informieren und anbieten :!:

@SAL-Juke , Marco mein Bester, danke für deine Worte :thumbup:
    Das war auch der Grund für meine sehr waage gehaltenen Beiträge hier .... du hast es auf den Punkt gebracht, du bis hier der Fachmann und wer dir dafür böse ist .... ist nach meiner Meinung im Unrecht ;)

Nur TK mit 1000SB und logisch Haftpflicht auf 35% ,
    zahle jetzt gefühlt gar nichts mehr im Vergleich zu meinen früheren Autos, entsprechend steigen die privaten Rücklagen für den nächsten Juke :)

Ein paar mehr von meiner Sorte und die Versicherungsvertreter müssen sich richtige Arbeit suchen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können :D

Hmm, das klingt deutlich normaler als das Auto aus der werkstatt zu holen und beim Anlassen steht da nächster Check in 4200 km oder 7/2015. das war letzte woche....

Zwar offtopic ABER selbst hatte ich vor Uhrzeiten auch mal einen BMW (gebraucht) und nach 1700DM Reparatur gleich im ersten Jahr war ich durch mit dem Thema. Kollegen und Freunde hatten danach auch BMWs und keine Freude, haben letzes Jahr 1x auf Ford Mustang und 1x auf Mercedes gewechselt ..... nun haben sie auch Spaß am Fahren ;)

Mit dem Juke hatte ich zwar auch 2 Garantiereparaturen in 3 Jahren, hätte ich sie aber bezahlen müssen, so wären es um die 500-750€ gewesen, Anderen gehts da auch oft nicht besser mit anderen Marken und ist leider heutzutage fast normal ........ ist aber finanziell und nervlich gesehen nicht so anspruchsvoll wie BMW ;)

Der Juke will NICHT in die teure BMW Werkstatt :)
    Der Juke will 1x im Jahr oder spätestens nach 20000km (1,6L DIG-T, 218 RS PS) in eine je nachdem normale bis preisgünstige Werkstatt :)

Dersweiteren will der Juke auch nicht über LOS und auch keine 4000€ einziehen ....... ist halt kein BMW 8o

Inspektionspreise gehen ca von 200 bis 300€ +- kleines ? ;)

Was meinst Du mit G?G - Punkt??? :0016:

Ehrlich gesagt hatte ich mich im Monat vertan, dachte, es wäre erst im Mai ...... und nun habe ich mit meinen Kollegen zusammen das komplette Infopacket an Sondermaßnahmen für unsere Kunden erhalten ...... rate mal, wo das G-7 Treffen stattfindet :/

Ja, sie fahren alle an die gleiche Raffinerie, nah jedenfalls die, die man sieht, gibt ja nur Eine ^^ und nein, es wird nicht überall Dasselbe sondern nur das Gleiche rauskommen, man kann wählen bei Befüllung was man will, wie viel man will und wieviele Zusätze von Menge her man reinhaben will.
    Nicht jede Raffinerie raffineriert auch das gleiche Öl, Brent ist nur eine Ölsorte .

Der Glaube versetzt Berge ?
    Bin hier eindeutig in einem Autoforum ....... Glaube gehört in die Kirche und/oder in die Psychatrie oder glaubt jemand, daß man einen Menschen wirklich gründlich durchleuchten kann, 149 Menschen haben diesen Glauben mit ihrem Leben bezahlt ;)

Habs abgekürzt:Dit...natürlich meine ich den 1,6 DIG-T Benziner,hab einfach das G weggelassen :rolleyes:

Cool ^^
    DIG-T = Direkt Injection Gasolin -Turbo
    Ohne D geht, es geht auch reiner Sauger oder Einspritzung in Ansaugbereich.
    Ohne I geht auch, ist dann halt ein reiner Saugmotor.
    Ohne T geht auch, ist dann halt kein Turbo-Motor.
    Du hast aber ausgerechnet das G weggelassen und ohne Sprit geht beim Verbrenner nichts, egal , was man für einen Verbrenner baut :0016:
    Ist nicht schlimm, keine Kritik ... ich fand es halt nur originell mit dem zufällig gerade das G weglassen ;)
    Öl ist und bleibt eine Sache für sich, die man als Otto Normalverbraucher meist nicht VOLL und GANZ durchblicken kann, ich auch nicht ;)
    Schlimm finde ich persönlich nur, wenn man "sauteures" Öl verwendet aber dann nur an Billigtanken tankt.
    Geschätzt 50% von denen kreieren den geringeren Preis meinen Informationen nach über Reduzierung der Mengen an beigefügten Additiven.
    Die Additive machen ca 10Cent pro Liter aus und im Gegensatz zu den zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen für die Güte des Kraftstoffes ist ihre Beimengung nicht fest vorgeschrieben.
    Wiederum bei einer Billigtanke in meiner Region weiß ich, daß der Tanklaster erst die benachbarte Shell und dann SIE befüllt ... da kann das nicht der Fall sein ;)

Ah ha, am 16.04. also keine Fußballspiele, kein G? Treffen und keine linken oder rechten Aufmärsche ..... und schon wird dafür gesorgt, daß den ohnehin gesaubeltelten Ordnungshütern nicht langweilig wird :D
    Dann nehm ich am 16.04. den Sport Modus UND den Speed Limiter ... die streiten sich so gerne und wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte :thumbsup:

Ich will das Thema nicht hijacken oder so aber die verschiedenen Modi wären dann noch mal interessant im Bezug auf das Einfahren eines neuen Fahrzeugs (bzw. Motors).

Ergo: ersten 1000km im Modus ... Normal!?

Schwieriges Thema finde ich.
    Da keine der Motorvarianten im Juke ein Magermixmotor ist, sollte es eigentlich egal sein, in welchem Modus man ihn einfährt. Auf den Fahrstil kommt es an.
    Da man aber grade am Anfang vorsichtig mit seinem "Liebling" ist, könnte das im Zusammenhang mit ECO zu einem "zu vorsichtigen" Einfahren führen und dem Effekt des "Einschläferns" des Motors.
    Nach 1600km (Betriebshandbuch) gibt man dann erstmals richtig Gas und nicht mehr im ECO Modus.... und das geht der Maschine dann zu "sprungartig." .... auch nicht gut :/
    Ich denke mit NORMAL wird man wenn überhaupt am wenigsten falsch machen, ich habe es damals zu 75% in Normal gemacht .... ist eher aber bei mir ein sinnvoll empfundenes Bauchgefühl, statt fundiertem Fachwissen in diesem speziellem Fall ;)
    Langzeitbeobachtungen bei technischen Angelegenheiten haben in meinem Falle oft gezeigt, daß mein Bauchgefühl teilweise besser ist, als mein Verstand 8o
    Klingt, witzig, ist witzig .... aber doch ernst gemeint ;)
    Bei "ascd" hilft mir aber weder mein Verstand, noch mein Bauchgefühl .... und bei Google bekam ich gerade Lachanfälle, tat echt gut :thumbup: